Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
wir verstehen uns:great::great:

ich kanns echt fast nicht mehr erwarten, bis ich die MJR zum ersten mal befingern kann... ich glaube, ich mache da einen festakt draus und abends werde ich mich dem alkohol hingeben:D

...mich interessiert auch mal der vergleich zwischen der Horus HGS und der MJR.

ja natürlich verstehn wir uns ;) oder hat wer was anderes behauptet? :screwy:

also im G&B interview hat romeo ja gesagt das der hals ziemlich in - sorry - richtung strat gehen soll. was immer das jetzt auch heißen soll... aber wohl doch etwas dicklicher. aber das haben sie ja alle die caps.

huaaa alkohol is ne guute idee...

Wow, da geht jemand aber ein recht großes Verlustrisiko ein. Interessant ist, dass die Lackierung zu meiner Horus Black Night doch STARK abweicht. Und die EMGs sind interessant.

Sind die Lackierungen nicht alle handgemacht?

tja, ich kann nur immer wieder betonen, jeder der in Deutschland ne Cap bei Ebay verkauft, hat ein Rad ab. Sorry, aber da muss ich mir echt überlegen ob ich nix anderes verscherbel.

Weil EMGs drin sind (K.A. warum) tipp ich auf ca. 1000 Euro die er kriegt. Und dann läufts gut. Was tippt ihr? ;)

oh ... ich tipp auf 800€ ... wobei wenn er glück ist und ne kleine fangemeine jener erwischt die wissen worauf sie bieten vllt auch 1100!
ich hoff er hat glück!

ha ha ha, ich hoffe es bleibt billig.... ich häng doch schon mitdrin!

wie dem auch sei... nie und nimmer mehr als 1000euronen. die gitarre kostet neu um die 1600 und mit dem EMG (die bekanntlich die gemeinde splaltet) wird die gitarre eher weniger wert als mehr!

aber wie gesagt, ich werde da mal mittun!

klar wird sie weniger wert und mein erstes ding wär die teile rauszumachen und zu verkloppen. aber oft werden gitarren für mehr verkauft, nur weil Pickup XY drin verbaut ist. Irgendwie hat das wohl nen psychologischen effekt, weil dann ja die gitarre auch richtig geil sein muss...

wünsch dir viel glück dabei!!!! is ja dann deine erste, oder?

... und für wieviel ist sie nun gegangen?

900irgendwas. immernoch schnäppchenpreis.

nöchste woche geh ich den powerball antesten und entscheiden... öh kaufen... ;) ja noch nicht gleich.

900irgendwas. immernoch schnäppchenpreis.

vielleicht liege ich auch ganz daneben, aber ich halte 900€ irgendwas für ne gebrauchte und verbastelte (weil EMGs) Horus (neupreis 1649€) für kein schnäppchen. der preis ist ok, aber nicht mehr, nicht weniger.

bin ja gespannt,was die lila horus, die gerade auf der bucht ist, einbringt.

Ja, da hast recht. aber gemessen an der qualität des instruments ist es meiner meinung schon günstig. Ich will die ESP sehen die für die differenz weggehen...

lila horus? glecih kucken muss...

ich bin ganz fibbelig wegen dem powerball.... ah... mein erster richtig fetter amp. ich hab jahrelang nur auf diesen verkackten wabbelkisten rumgeklimpert und nur selten sachen gehabt dir mir ansatzweise gefielen. und jetzt is es endlcih so weit...

oh sorry, blaue horus:

hier

das hat nix mit der qualität zu tun, sondern was irgendeiner da draußen bezahlt. der preis von gebrauchtwaren ist noch viel mehr vom evtl käufer abhängig als neuwaren. und leider ist die bucht momentan die maßgebliche quelle... 900€ für ne gebrauchte horus ist auf alle fälle zu viel... aber scheinbar war es das jemand wert. der käufer der schwarzen hängt übrigens auch schon an der blauen dran!

kauf dir ne 4x12... ich bin da engstirnig, aber alles andere ist ein kompromiss ... :cool:
und irgendwann will doch jeder mal nen kleinen stack, oder irre ich mich da:confused::confused:

Doch jeder will mal ein kleinen stack :D

Also im Caparisonforum sind jetzt Bilder von der TAT II Iceberg reingestellt worden!! Man man man, ich muss sagen, das dingt sieht verdammt geil aus !!
Aber ne Horus Snow Cloud, Black Night und noch n paar andere, sind echt genial^^

ne snow cloud wär meine traum horus...

@psywaltz: ich hätt auch am liebsten ne 4x12er. was hältst du von der engl standard? 600 euro sind mein absolutes limit. aber box werd ich wohl eh gebraucht kaufen.

@psywaltz: ich hätt auch am liebsten ne 4x12er. was hältst du von der engl standard? 600 euro sind mein absolutes limit. aber box werd ich wohl eh gebraucht kaufen.

das ist echt geschmackssache... ich bin kein fan der V30 (mit den vintage 30Watt speakern) sondern steh auf die 75watt celestions... ist auch gewohnheit. ich habe, nachdem ich mein PB ausgesucht habe mal spaßenshalber mit Rod (dem verkäufer von soundland) mal alle rumstehenden cabinets angeschlossen. (ne marshall 1960, ne ENGL Standard, die V30 von Engl und ne rectifier 4x12) die marshall war echt die beste, auch in rods ohren... am schlechtesten war die mesa...

ne gebrauchte ENGL kannst echt für 300/400 abgreifen. hin und wieder findest auch nen ganzen PB halfstack um die 1300€... schau mal hier in den flohmarkt, ich denke hier so was gelesen zu haben.

was marshall angeht, bin ich voller vorurteile. ich kenn die 1960 auch. sieht schon schick aus, aber meins wars nicht. aber das war ein (wesentlich schlechterer) anderer amp. vielleciht muss ichs auch ausprobieren. ich werd eh übergangsweise ne blödelbox benutzen die ein kumpel noch rumstehen hat und dann wirklich ausgiebig boxen testen. mal sehen.

was flattert mir denn da ins haus?

uiuiuiuuiuiui!!!! sehr schön! Die horus HGS walnut! sehr geile gitarre, glückwunsch! woher?

niegelnagel neu... der händler (cranemusic in cardiff) leert sein Caparison lager und schmeißt ladenhüter raus um sein lager mit neuen Caparisons auf zu füllen... war echt ein schnäppchen und ein total spontaner kauf!

noch n bild