Bugera-Userthread

Heyho.

Ich habe mir am Freitag den Bugera 6260 212 Combo gekauft, und bin damit mehr als zufrieden. Nach ein paar Tagen probieren (vor Allem mit meinem Boss Gt-8) habe ich dies Sounds zusammengestellt, die mir gefallen. Auch ohne Gt-8 klingt der Amp richtig gut, genau der Sound, der mir gefällt. Ich kann den ersten Gig schon kaum abwarten, um das Teil ordentlich aufzudrehen.
Bis dann

Ich habe mir am Freitag den Bugera 6260 212 Combo gekauft...
Glückwunsch :) ich hab meinen Verkauft :D weil mir der Sound nicht gefallen hat,
allerdings ist er für die Härtere Gangart sehr gut geeignet :great:

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, habe auch oft gehört, das einigen der Sound nicht so gefällt, aber naja, mir gefällt er. Mit dem Gt-8 kann ich auch noch einiges dran machen, von meiner Seite aus gibt es nix zu meckern.

Ja, im Fx Loop bekomme ich ihn ganz clean, ich hab die patch level ziemlich weit runtergeschraubt und das Gt-8 an dem Regler auf der Rückseite auch nur zur 3/4 aufgedreht habe dadurch jedoch keine Probleme bezüglich des Sounds. Jedoch im Chorus zerrt er ganz leicht, das wollte ich heute aber auch noch in den Griff bekommen.

Okay, das geht natürlich auch :D

Ab und an brauch ich schon etwas clean...war eben das erste mal mit meiner Paula statt mit meiner Strat dran, donnerwetter, bei der paula dröhnt das schon übel bei der Zerre, da musste ich schon etwas weniger nehmen, wobei ich sagen muss, dass mir an der Paula auch nen Erdungskabel abgegangen ist, das sollte ich mal neu anlöten.
Aber ob mit Strat oder Paula, der Amp klingt meiner meinung nach einfach klasse.

Wie Boostet ihr euren 6262? Welche einstellungen verwendet ihr am Pedal?? Gibts in der Beziehung schon Erfahrungen?? :confused:

Ich möchte allen Bugera-Usern (zu denen ich mich im Laufe des nächsten Jahres möglicherweise auch zählen werde) folgenden Link ans Herz legen:

http://profile.ultimate-guitar.com/BeerChurch/blog/
(runterscrollen bis auf "Inside a Bugera 333XL")

weil's doch immer heißt unzuverlässig etc etc. - hier findet sich eine Checkliste der häufigsten Fehler, die man allesamt selbst beheben kann.

Wie Boostet ihr euren 6262? Welche einstellungen verwendet ihr am Pedal?? Gibts in der Beziehung schon Erfahrungen?? :confused:

Gar nicht. Wozu auch? Gainreserven sind bis zur Unendlichkeit vorhanden.
Wenn du besondersn "modern" sein willst, kannst du einen Tubescreamer davor tun.

@The_Dark_Lord: Den Bericht habe ich mir vorm Kauf schon durchgelesen und gleich bei Erhalt des Topteils überprüft. Die Probleme gibts bei neueren Amps nicht mehr.

Hallo,

habe gestern den Bugera V55 geordert und werde ihn nach Erhalt hinsichtlich seines Aufbaus intensiv beschnarchen und hier berichten.

Gruß Michael

Ich habe mal ne Frage, wenn ihr nen Mikro vor den Amp stellt, welches benutzt ihr da?

Ich hab zur Zeit das AKG D3500, hat da jemand Erfahrungen mit? Leider klingt der Amp über die PA dann sehr höhenlastig, die Bässe kommen eigentlich gar nicht durch, das macht den Sound meiner Meinung nach sehr dünn und extrem spitz, was mir nicht sehr gefällt.
Irgendwelche Tips?

Hi,

Ich habe mal ne Frage, wenn ihr nen Mikro vor den Amp stellt, welches benutzt ihr da?
Irgendwelche Tips?

ich benutze das 'Blue Raven' von Electro Voice. Über zu spitze Wiedergabe etc. kann ich nicht klagen, da es gut abgemischt wird. ;)

Gruß Michael

Meine Power LED hat wohl den Geist aufgeben, wahrscheinlich nur der Kontakt, ich werds mir mal genauer ansehen.
Auf dem Footswitch ging die rote LED für den Leadkanal auch nur, wenn man fest am Boden stampfte :p

Hallo an alle Bugera-User.
Ich bin kurz davor mir entweder den 6260 oder den 6262 zu bestellen.
Habe mir kereuz und quer durchs Netz gelesen, jedoch nicht so richtig was pasendes gefunden.
Wie groß ist denn der Unterschied der beiden Amps?
Spiele eigentlich nur Metal (Thrash / Death).

Welcher wäre denn zu bevorzugen? Oder anders...worin sind denn Soundmäßig die größten Unterschiede?
Das der 6262 nen EQ für jeden Kanal hat weiß ich ja, jedoch soll das ja nicht der einzige Unterschied sein oder?

Leider habe ich hier in der Gegend keine Möglichkeit Amps anzuspielen :-(

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen....

Meine Power LED hat wohl den Geist aufgeben, wahrscheinlich nur der Kontakt, ich werds mir mal genauer ansehen.
Auf dem Footswitch ging die rote LED für den Leadkanal auch nur, wenn man fest am Boden stampfte :p

und wieder wasser auf die mühlen der anti-bugera fraktion... die dinger sind echt so ein schrott! :twisted:

Habe mir kereuz und quer durchs Netz gelesen, jedoch nicht so richtig was pasendes gefunden.
Spiele eigentlich nur Metal (Thrash / Death).

Welcher wäre denn zu bevorzugen? Oder anders...worin sind denn Soundmäßig die größten Unterschiede?
Das der 6262 nen EQ für jeden Kanal hat weiß ich ja, jedoch soll das ja nicht der einzige Unterschied sein oder?

Leider habe ich hier in der Gegend keine Möglichkeit Amps anzuspielen :-(

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen....

also ich hatte den 6260 Combo,der war schon extrem laut und für Metal super geeignet,Gain ohne Ende.Hab ihn dann aber verkauft weil ich kein Metaler bin :) na ja viel kannst du mit meiner Aussage nicht anfangen

Was meinst du mit "herrlich... und wieder Wasser auf meine Mühlen! :D"???

Edit: ah...jetzt ergibt es einen Sinn lol....

Ach so..es wird definitiv ein Topteil für den Proberaum und Live ;-)

Klanglich absolut kein Unterschied, praktisch find ich beim 6260 den Low und Hi Gain Input, der fehlt bei meinem 6262 total, wenn ich mit EMGs in den Cleankanal gehe.

und wieder wasser auf die mühlen der anti-bugera fraktion... die dinger sind echt so ein schrott! :twisted:

Absoluter Schrott, da kauf ich mir gleich einen Peavey Valveking, der wie Badewanne klingt. :D