Bugera-Userthread

Genau das wollte ich damit ja auch widerlegen.
Hat schon jemand mal die Standardbestückung gegen JJ 6L6 + JJ ECC83S/12AX7 getauscht?
Seitdem ich das Noisegate habe, stellt Feedback eigentlich nicht mehr so ein großes Problem dar, aber das Rauschen im Leadkanal ist auf Dauer einfach nicht lustig.

howdy! hätte jemand von euch erfahrungsberichte mit dem 333xl bezüglich sound, flexibilität und haltbarkeit vorzuweisen? mein fender metalhead ist schon zum 2. mal innerhalb kurzer zeit kaputt gegangen und schön langsam fängt das echt an zu nerven

Ich hab den 333XL. Hatte bisher keinerlei technische Probleme. Muss dazu aber sagen, dass ich momentan keine Band habe und nicht regelmäßig laut spiele. Aber wie gesagt bei den Gigs und Proben wo ich ihn dabei hatte und bei mir zuhause macht er keinerlei Probleme. Was den Sound angeht, musst du selbst eben antesten. Flexibel ist er auf jeden Fall! Hat nen sauberen Clean, der Crunchkanal geht von crunch bis Metal und im Lead gehts dann fast nur noch stark verzerrt, da muss man schon aufpassen wieviel Gain man reindreht (bei mir nie über 9 oder 10 Uhr, und das reicht dicke!) Dazu hast du nen Hall der sich merkt in welchem Kanal er aktiv ist und in den Gainkanälen den XL-Switch, der die Tiefmitten und Bässe etwas boostet. Dazu das eingebaute Noisegate, das zwar Rückkopplungen nicht total vermeidet aber das Grundrauschen im Hintergrund eben vermindert... aber wie gesagt den Sound selbst musst du austesten!
Der normale 333 ist auch interessant, hat zwar nicht die XL-Switches und das Noisegate, dafür aber ne Dampingfunktion hinten mit der man viel an der Ansprache und Tightness des Amps regeln kann, aber dazu kann ich dir nicht viel sagen, habs noch nicht ausprobiert. User Patlane weiß darüber eher Bescheid...

Genau das wollte ich damit ja auch widerlegen.
Hat schon jemand mal die Standardbestückung gegen JJ 6L6 + JJ ECC83S/12AX7 getauscht?
Seitdem ich das Noisegate habe, stellt Feedback eigentlich nicht mehr so ein großes Problem dar, aber das Rauschen im Leadkanal ist auf Dauer einfach nicht lustig.

die bestückung kommt bei mir auch in rein in nächster zeit!
zum rauschen... fahr doch weniger gain? bei mir hängt n bad monkey vorm amp, low gain input , lead kanal mit gain auf ~3. reicht völlig und rauscht net :gruebel:

zum rauschen... fahr doch weniger gain? bei mir hängt n bad monkey vorm amp, low gain input , lead kanal mit gain auf ~3. reicht völlig und rauscht net :gruebel:

Ich hab nur High Gain (6262) und EMGs + Dropped B.
Das Rauschen geht nur im Cleankanal weg :D

*EDIT*: Oh ein Landsmann ;)

ich hab mir auch eue preröhren reingebastelt.
tubetown selected V1
der rest is JJ und EH.
Per Ohren abgestimmt^^

Damit ging bei mir die Mikrofonie(also das feedback) weg.
Fürs rauschen müsste man wohl dann die Endröhren tauschen, ja.

Aber bringen wird das auf jeden fall was!

Endröhren....
neben "Grundsound" wohl das Unwort des Jahres.
Ach ja, Halbröhre gibts ja auch noch.....

sorry für OT

While OT == true
{
Wie wäre es mit einer Zwangsgermanisierung?
}

Määänsch wir sind Musiker ;)
Man sagt ja auch nicht immer Gitarrensignalverstärkungsgerät (oder was weiß ich) sondern Amp ;)

Der Inhalt zählt^^

So nun mahen wir mal Schluss mit Offtopic

While OT == true
{
Wie wäre es mit einer Zwangsgermanisierung?
}

Määänsch wir sind Musiker ;)
Man sagt ja auch nicht immer Gitarrensignalverstärkungsgerät (oder was weiß ich) sondern Amp ;)

Der Inhalt zählt^^

So nun mahen wir mal Schluss mit Offtopic

#include <stdio.h>

int main (void)
{
printf("Offtopic ist nicht toll\n");
printf("Und ich lad bald Soundsamples vom Bugera hoch\n");
printf("Immer diese Programmierer\n");
return 6262;
}

Spaß beiseite, mach den Kram den ganzen Tag beruflich!
was ich wasen wollte ist, dass ich mir n schönes recordinginterface gekauft hab und heute abend eventuell Aufnahmen machen werde und diese dann mal heir in den Thread reinstelle!

Haut rein. ;)

Psycho

Ich gehör ab jetzt auch dazu!
Vor ein paar Tagen kam mein 6262 an und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

also ich hab den bugera 6260 ud ich hab zwar ein gewisses grundrauschen um lead kanal (is ja klar), welches ich aber überhaupt nicht als störend empfinde.
ich hab schon weitaus schlimmeres gehört und feedback probleme hab ich auch nicht.
gain hab ich übrigens zwischen 5 und 6.

So, nun hab ich eine anständige Box für den 1990, eine Marshall 1936 Lead 2x12". Endlich kann ich den Bugera ausfahren, ohne Angst dass es mir den Combospeaker fetzt. Der Sound ist sehr gut und auch allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Kombination Bugera/Marshall 1936. Leider musste ich feststellen dass der Sound erst bei infernalischen Lautstärke richtig gut klingt, dh. ab 3 Mastervolumen. Also nix für das Wohnzimmer. Aber da hab ich ja noch meine Atttax Transe, die ist wie gemacht dafür. Jetzt heisst es Proberaum/Band suchen. Hab noch ein Foto vom Test im Wohnzimmer gemacht, aber da ist er jetzt raus.

Anhänge

• Bugera Stack.jpg
    Bugera Stack.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 213
Hallo,

ich suche nen ordentlichen Bugera der soundmäßig in Richtung ParkwayDrive bzw August Burns Red geht. Welchen Amp würdet ihr empfehlen? 6262 oder den 333?
Ich würd nen TubeScreamer davorschalten... Is der Sound des 333 denn so identisch, wie beim XXX?

Hallo,

ich suche nen ordentlichen Bugera der soundmäßig in Richtung ParkwayDrive bzw August Burns Red geht. Welchen Amp würdet ihr empfehlen? 6262 oder den 333?
Ich würd nen TubeScreamer davorschalten... Is der Sound des 333 denn so identisch, wie beim XXX?

Aber hallo, genau vor der Entscheidung und den Soundvorstellungen stand ich auch. Ich bin dann beim 6262 gelandet, würde aber imho auch mit einem 333 ganz gut hinhauen. Ein Noisegate ist trotzdem Pflicht.

Aber hallo, genau vor der Entscheidung und den Soundvorstellungen stand ich auch. Ich bin dann beim 6262 gelandet, würde aber imho auch mit einem 333 ganz gut hinhauen. Ein Noisegate ist trotzdem Pflicht.

:gruebel: Danke... glaub ich werd den 333 nehmen, naja, man könnte vllt auch mit einer selektierten v1 aushelfen, sind auch jede menge häßlicher nebengeräusche weg... :great:

:gruebel: Danke... glaub ich werd den 333 nehmen, naja, man könnte vllt auch mit einer selektierten v1 aushelfen, sind auch jede menge häßlicher nebengeräusche weg... :great:

Muss ich auch noch probieren ja.
Der 333 ist eindeutig vielseitiger und auch ein echter 3 Kanäler mit sehr guten Cleankanal. Gute Wahl würd ich meinen.

Hi, habe vor einiger Zeit mal ausgiebig Amps von Bugera getestet und habe mir den 6260 als Top und als Combo gekauft. Klingt wirklich sehr gut - meiner Meinung nach so ein bisschen wie Laney GH 50.
Da ihr hier häufig von neuen Röhren für die Vorstufe redet, welche verwendet ihr denn?

gruß

Spielt hier jemand bei seinem 6262/6260 mit Tubescreamer? Wie ist der Sound? Matscht der Amp?

Spielt hier jemand bei seinem 6262/6260 mit Tubescreamer? Wie ist der Sound? Matscht der Amp?

zwar nicht mit tubescreamer, aber dafür mitm distortion+ im effektweg als booster.
funzt ganz gut.

wenn du ihn vor den amp hängen willst musste gain runter drehn und in den lowgain input stecken ;)

BTW:
Ich hab meinen mal ein wenig aufgepeppelt =D
hier zu sehen:
dscf1513i.jpg

dscf1514m.jpg

EDIT:
Shit! Sorry, dass das so groß wurde^^

aber is die mod eher so: :) oder so: :-( ?? :D

Bugera 333XL-Welche Röhre ist die V1?
Hallo zusammen...

weiß zufällig jemand, welche Vorstufenröhre im 333XL die V1 ist? Ich habe das Dingen mal aufgeschraubt und mal geschaut, zu welcher Röhre das Kabel vom Input zieht. Das ist die erste Röhre, meines Wissens nach. Jedoch sind die Sockel mit V8, V7, V6 bezeichnet, also in umgekehrter Reihenfolge, was heißen soll: wenn ich Recht habe, mit der Annahme, dass V8 eigentlich V1 ist, ist die letzte EL34 wohl die V1 im Sinne der Benennung auf der Platine. Leider kann man die Sockel der Endstufe nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würd gerne mal mit meinen noch vorhandenen Ecc´s experimentieren, hab noch ne V1 von TT, eine 7025 von Groovetubes, vorher mal in meinem Engl als V1, hab die gewechselt, weil wir im Studio waren und die Amps neu beröhrt haben.
Die ist aber nicht mikrophonisch oder so. Der Amp ist derzeit mit Bugera Röhren bestückt, V8 und V7 (Platinenbezeichnung) mit 12 AX 7 A, und die dritte Vorstufe mit ner 12 AX7, die Röhre vor der El-34 Allee ist eine 12AX7-C.
Ich finde die Klangreglung von den Zerrkanälen etwas muffig und dachte, eine neue Beröhrung kann da ja was schaffen.

Gruß und Dank, Volkair