Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo an alle Bugera-User,
hat schonmal jemand versucht sein Top mit nur 2 Endstufenröhren zu betreiben?
Geht mir dabei quasi um das hier : klick
MfG
Das sind ganz normale Kaltgerätestecker, das sollte problemlos funktionieren.
hier meine eq settings im lead channel ( zur zeit)
T: 4-5
m:5-6
b:7
Pres.: 6
Gespielt wird das gute stück über ne engl standard 412er mit celestion v60
Heute kam das gute stück an!
ich muss sagen am anfang leichte ernüchterung ...
der sound gefiel mir nicht ganz so.....
doch schon bald bemerkte ich meinen gravierenden fehler!
zu extremer badewannen - sound....
als ich dann ein paar mitten mit reinmischte kam ich aus dem lächeln gar nicht mehr raus .
- punch das die ohren schlackern
- insgesamt brutales, rohes klangbild
echt schöne sache....
hier meine eq settings im lead channel ( zur zeit)
T: 4-5
m:5-6
b:7
Pres.: 6
Gespielt wird das gute stück über ne engl standard 412er mit celestion v60
Sieht bei mir ähnlich aus, mit wieviel Gain arbeitest du?
Bekommst du das Teil clean ohne am Volumeknob deiner Gitarre zu drehen?
Klingt ja mal geil!
Ja mit Badewannensound is net immer alles drin.
Bin vom Bugera absolut begeistert.
Hab n dickes effektboard aber dafür sorgen nur 2 Pedale fürn grundsound meiner Träume, und ich schwöre, er klingt absolut arschgeil!
Hatten Marshalls, Peaveys, und Bulldozer neben dem Bugera stehen, und er steht immernoch, Marshalls, Peavey und Bulldozer wurden allesamt zurückgeschickt
Hab ne Ibanez mit "Designed by EMG' pickups" Passiv, aber viel output und der typische ibanez flair. Geboostet mit nem Maxon od 808 für 120 euro, rein in ein HB noisegate das alles schön dicht macht und dann rein in den Bugera. Hab den Metalsound schlechthin.
Hörbeispiel?
http://www.youtube.com/watch?v=maPLLqVkMVU
Die Spielen zwar keinen Bugera, auch net meine Gitarre usw, aber so knallt mein Sound, hab nur n bissle mehr Mitten wiel mir das zu viel Badewanne ist.
Noch was: Der Bugera klingt erst ab Lauträrkestufe 1 richtig geil im Leadkanal. Vorher klingt er schon fett, aber ab stufe 1 haut er richtig rein.
Übrigens, da war das Problem dass die Bugeras abgeraucht sind : Lag an fehlerhaften Teilen die verbaut worden sind, die sind allerdings jetzt nicht mehr drin.
Bugera hat iwo geschrieben dass man sich keine sorgen un die haltbarkeit des Amps machen muss wenn man ihn ca ab Sommer vergangenen Jahres gekauft hat. Ich hab meinen im Frühjahr geholt, er is auch ziemlich schnell abgeraucht aber seitdem hält er den übelsten Gigs stand.
Werd den Amp + mein Maxon od808 nie wieder hergeben!
Ihr kennt das ja wenn man sich nen immer teureren amp kauft und irgendwann hat man einfach diesen geilen Sound den man von allen bekannten Metalbands kennt, eben der Sound von sauteuren gitarren, verstärkern usw. Mim Bugera geht das auch ^^
Bin ultimativ glücklich mit dem Teil, hab den Sound meiner Träume, was will man mehr?
Liebe Grüße!
Psycho
Hab Gain bei 7-8 eingepegelt, haut ordentlich rein!
Cleanen sound bekomme ich hin, allerdings muss da das gain in dem channel sehr niedrig sein.
ich habs jetz so bei 3, aber höher darf ich nicht kommen , da fängts dann leicht mit zerren an!
Wie verhält der amp sich mit aktiven pu's? du spielst ja emgs oder?
Ich hab den Regler auch genau auf 7. Jetzt noch die Frage nach Presence. Ich hab da schon 9 drin, man hat den Punch und kann sich trotzdem noch gegen einen krächzenden höhenlastigen Valveking durchsetzen. Dieser Regler ist sehr wichtig, wie ich finde. Er verändert wirklich sehr viel an der Definition!
Presence is bei 6 ich finde das das ausreichend ist, zumindest für meine zwecke!
Götterfunke;4226656 schrieb:Fazit:
Was da für 400 Taler geboten wird ist einfach unglaublich. Wenn sich der Amp dann noch als langlebig erweisen sollte kenn ich mich nicht mehr aus; wieso soll ich noch ~1k für einen gebrauchten 20-Jährigen JCM 900 bezahlen, wenn ich für 1/3 des Geldes einen neuen Bugera mit Garantie bekomme? Ich bin vollstens Zufrieden mit dem Amp und hoffe ich bin es in 5 Jahren noch.
Schöne Zusammenfassung und viel Spaß mit dem Teil
Hoffentlich bald auch mal an einer 2x12er oder 4x12er
warum sollte er nicht mehr funktionieren nur weil viele hier behaupten er würde einen frühen Tod sterben das sind doch alles Märchen und das behaupten Leute die noch nie einen Bugera hatten...und er funktioniert noch immer...