Hi, zusammen.
Hat irgendwer bereits diese beiden Amps im direkten Vergleich gehört bzw. angetestet?
Da ich in nächster Zukunft eh einen zweiten Amp anschaffen wollte, interessiert mich diese Frage brennend, da zwischen den beiden Heads ja ein immenser Preisunterschied besteht.
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar
Ein Machinehead fan
Genau wie ich!
JA! Habe beide Amps zusammen Gespielt.
Bandkollege hat sich den 6505 von Peavey gekauft und wir haben beide Amps mit gleicher Box und gleicher Gitarre verglichen. Ham halt immer umgesteckt um eventuelle unterschiede die bei gleichen Modellen auftreten könnten zu minimieren.
Auf jeden fall: 0 Unterschied. Außer der Preis und dass der Peavey kein Hall hat.
Ich träum seit Ewigkeiten einmal einen Peavey zu besitzen und naja, jetzt hab ich ihn, nur steht Bugera drauf. Mittlerweile spielt unser 2. Gitarrist auch mit begeisterung einen Bugera!
Achja hatten auch schon einen Jcm2000 und einen Bulldozer dastehen, beide 3 mal so teuer wie der Bugera, beide höchstens 2 % besser.
Wunder dich nicht dass der Bugera nicht exakt wie MachineHead klingt, du weißt ja sicher dass die Peaveys benutzen. An den Peaveys von Machinehead ist höchstens die Eingangsklingenbuchs original, der rest am Verstärker ist modifiziert für den Klang! Ich dachte das nämlich, bis ich rausfinden musste dass eben so gut wie nichts am Amp original ist.
Du hast sicher auch schon oft das Gemotze über die haltbarkeit der Bugeras gehört.
Behringer hat ausnahmsweise mal ein gescheites Produkt geliefert mit qualität.
Leider haben die nur versehentlich in der Ersten Bugerareihe Parts mit Materialfehlern verbaut, darum sind die Massenweise abgeraucht. Mittlerweile benutzt Behringer und Bugera nurnoch die guten Parts, also leg kein wert darauf wenn dir Leute sagen dass die Bugerateile schieße sind und nach 2 minuten kaputt gehen. Alles Dummes rumgerotze.
Ich spiel mein Bugera seit er rausgekommen ist, schlepp ihn jeden Freitag zur bandprobe, er knallt öfters beim transportieren irgendwo dran, war schon zerlegt, is rumgeflogen und ist eigentlich ne arme Sau wie ich ihn behandle, aber er funktioniert noch und das ist das wichtige! Also alles in einem kannst du mit den Bugera nix falsch machen. allerdings findet man mittlerweile kaum noch die Topteile der 6260, 6262, 333 und 333xl reihe, da Bugera mittlerweile dabei ist marshalls nachzubauen statt den guten 6505.
Den Job haben sie bis jetzt allerdings sehr gut gemacht und der Peavey klingt genauso wie der Bugera. Hab weiter oben ein Video gepostet im selben Thread, hab ich mim kumpel aufgenommen.
Wunder dich nicht, du siehst erst einen eingeschalteten Peavey, aber da is keine gitarre dran
du hörst in wirklichkeit den Bugera, siehst es auch am Ende.
Is halt um die Peaveyuser ein wenig zu ärgern! Schaus dir mal an, lohnt sich, und Sound ist auch fett.
Ham übrigens eine Shecter Omen mit Emg 81 und 85 benutzt. Das Cab war von Laney. Wir ham das Cab mit Celestion v30 nachgerüstet.
Wie gesagt, ich zock das Teil immernoch, bin höchst zufrieden und kanns nur empfehlen
Beste Grüße!!!
Psycho!