Bugera-Userthread

Klingt möglicherweise nach der Stromversorgung. Schau mal, ob der Clip da durchgeschmort ist.

ich hab den 6262 jetzt auseinandergenommen, aber zu sehen ist da rein gar nichts- zumindest nichts, was durchgeschmorrt oder verbrannt wäre, riecht auch normal :rolleyes:

weiter aufschrauben hat wohl auch keinen Sinn, deshalb wird mir wohl nichts bleiben, ausser ihn retournieren...naja, das Risiko ist bei Bugera eben ein bisschen höher als bei manch anderen Herstellern

edit: ich denke, dass ich doch was gefunden habe, werde mal ein Foto machen...

Zuletzt bearbeitet:
weiter aufschrauben hat wohl auch keinen Sinn, deshalb wird mir wohl nichts bleiben, ausser ihn retournieren...naja, das Risiko ist bei Bugera eben ein bisschen höher als bei manch anderen Herstellern

Ärgerlich, aber warte noch auf die Meinung anderer User, ich bin kein Spezialist. Mach vllt noch einen eigenen Thread im Ampsubforum dazu auf.
Service schön und gut, aber das dauert dann wieder :rolleyes:

das verschmorte Kabel wird dann wohl der Grund für diesen Defekt sein

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 207
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 184
naja Bugeras werden nicht repariert (weil zu kostenaufwendig) sondern ausgetauscht (falls noch vorhanden). ich hoffe nur für dich, dass du den amp vorsichtig aufgeschraubt hast, denn wenn da deutlich sichtbare schraubspuren sind, könnte das deinen garantie-anspruch gefährden (ich zitiere: "......öffnen des Verstärker-Gehäuses darf nur von authorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden..."

Sers,

ich hab da ein Problem. ich möchte mir einen neuen Amp kaufen.
Ich weiss das es ein Bugera Combo sein soll.
Aber welcher?

Was glaubt ihr welcher Amp eher für betrieb mit dem GT-10 geeignet ist? Bugera 333XL-212 oder 6262 Combo ?
Ampzerre und Cleanchannel möchte ich vom Amp benutzen. Effekte usw vom GT10.
Spielt vllt jemand von euch eine der kombis?

So Jungs, jetzt laß ich meine persönliche Bombe platzen.
Ich konnte das schwarze Tolex nicht mehr sehen und nachdem Dieter Lender das Ding eh auf hatte und wir es demnächst mit nem weiteren Schaltkreis tunen werden, hab ich was getan, das ein für alle mal klarstellen sollte, das dieser Amp mein Liebling ist!

cc6i-1.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-2.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-3.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-4.jpg
[/url][/IMG]

Der Bezug besteht aus creme-farbigen Echtleder, ja ich hab ne halbe Kuh auf dem Amp!
Kommt mir jetzt nicht mit Garantie oder so, ich behalt Ihn, basta!

Große Klasse! :great:

Alex

Wenn Du sowas machen lässt, musst Du je nach Material 150,- bis 200,- Euro rechnen.
Man kann auch Kunstleder nehmen, hast dann natürlich tausende Möglichkeiten. Von klassisch brown bis Schlanglederimitat ist alles drin.

naja Bugeras werden nicht repariert (weil zu kostenaufwendig) sondern ausgetauscht (falls noch vorhanden). ich hoffe nur für dich, dass du den amp vorsichtig aufgeschraubt hast, denn wenn da deutlich sichtbare schraubspuren sind, könnte das deinen garantie-anspruch gefährden (ich zitiere: "......öffnen des Verstärker-Gehäuses darf nur von authorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden..."

Stimmt nicht!
Mein amp war in der reparatur und ich hab den selben wieder, sie werden nicht nur ausgetauscht

woher ich das wissen will?
Weil ich im plastiküberzug vom holz des amps einen riss drinnen hatte der wie ein N aussieht und er danach auch drinnen war. also zumindest mein amp wurde 100 prozentig repariert und net einfach ausgetuascht. man kann doch net wegen nem kleinen verschmorten kabel und 10 minuten arbeit gleich den kompletten amp fpr 500 euro austauschen oO das wäre sicherlich kostspieliger als das reparieren der problemchen. Ich kann mirs vorstellen wenn was komplexes im arsch is und man sehr viele sachen neu löten und platinen wechseln muss, aber doch net bei nem verschmorten kabel oO

und dass bei ihm der kabel durchgeschmort ist ist ne typische fehlerursache von bugera weil die kabel scheiße waren. mittlerweile werden die neuen 6262 mit besseren zeugs gebaut damit sie nicht mehr durchbrennen. Also neue bugeras werden auf jeden fall nicht mehr so schnell im arsch gehen

Sers,

ich hab da ein Problem. ich möchte mir einen neuen Amp kaufen.
Ich weiss das es ein Bugera Combo sein soll.
Aber welcher?

Was glaubt ihr welcher Amp eher für betrieb mit dem GT-10 geeignet ist? Bugera 333XL-212 oder 6262 Combo ?
Ampzerre und Cleanchannel möchte ich vom Amp benutzen. Effekte usw vom GT10.
Spielt vllt jemand von euch eine der kombis?

wenn, dann beide amps
weiß net wie du das gt10 anschlie0en willst, aber beide amps ham fx-loop., glaub der vom 333xl ist sogar noch regelbar. Allerdings hast du beim 333xl einen lautstärkeboost im fxloop, allerdings kannst du diese lautstärkeanhebung ja wieder durch den regelbaren fxloop absenken.

der 333xl klingt stark nach metal is aber bassiger und hat n leichten rocktick, der 6262 is halt dem 6505 von peavey nachempfunden. Wenn du den 6505 sound magst, dann kauf dir den 6262. Wir hatten Peavey 6505 und Bugera 6262 verglichen, mit gleicher cab und gitarre, und verschiedenen eq einstellungen rumgespielt. ist kein unterschied da... wirklich net! nur dass bugera halt viel billger is, genauso klingt wie der peavey und noch eingebauten guten warmen hall dabei hat.

mehr kann ich dir nicht sagen ^^

Grüßle, Psycho

Wie siehts mit euren Bugeras bei höherer Lautstärke aus? Als ich auf einem kleinen Gig ohne Abnahme des Amps den Raum beschallen wollte, kams selbst bei mutes zu Koppeln. Das selbe Problem hat mein Co Gitarrist mit seinem Valveking jedoch auch gehabt.
Hat schon jemand mit NoiseGates gerabeitet und kann mir da jemand auch Tipps geben, ob der im FX Loop vllt besser dran wäre. Danke!

Wie siehts mit euren Bugeras bei höherer Lautstärke aus? Als ich auf einem kleinen Gig ohne Abnahme des Amps den Raum beschallen wollte, kams selbst bei mutes zu Koppeln. Das selbe Problem hat mein Co Gitarrist mit seinem Valveking jedoch auch gehabt.
Hat schon jemand mit NoiseGates gerabeitet und kann mir da jemand auch Tipps geben, ob der im FX Loop vllt besser dran wäre. Danke!

Hi!
Du meinst sicher das laute rauschen im leadkanal oder allgemein rückkopplungen?
Also ich hab ein noisegate von harley benton, absolut lohnenswert, funktioniert astrein, und mit dem noisegate kann man sogar noch boosten dass man mehr gain bekommt, und das OHNE dass man bass verliert und es scheiße klingt.

Mit dem noisegate für 30 euro kriegste alle rückkoplungen weg und kannst natürlich den schwellwert bis es ein und ausschaltet einstellen.

wenn du das laute rauschen im leadkanal wegkriegen willst kannst du ein 2. noisegate in den fx loop reinhöngen, funktioniert ohne probleme, und es schließt und öffnet die leitung auch sofort. Allerdings rauscht der leadkanal umso lauter um so mehr gain man einstellt. Also wenn du jetzt net ganz hoighgain fährst sollte der leadkanal net so rauschen...

Hoff es war hilfreich :)

Mit besten grüßen

Psycho

Danke erstmal für die Info!
Ich bin mit Gain auf 6.5 und meinte auch nicht das Rauschen im Leadkanal (das liegt wohl eher an den Röhren) sondern tatsächliche Rückkopplung bei höherer Lautstärke.
Gain möcht ich eigentlich gar nicht boosten, ich versuch schon seit längeren den Cleankanal mit EMG Klampfe wirklich clean zu bekommen. Dazu verwende ich den Funk, da ich dort den Pegel einstellen kann.

Aber solange ich das Quitschen wegbekommen kann, bin ich ja schonmal zufrieden.
Eins der beiden wirds wohl werden:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ng100.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_nr_100.htm

Preislich sehr verkraftbar, aber hat jemand schon negative Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?

kein behringer!
das rauscht wie ide südsee ;-)

Hab auch das Harley Benton und bin zufrieden :)
kann man sehr vielseitig einsetzen^^

Danke erstmal für die Info!
Ich bin mit Gain auf 6.5 und meinte auch nicht das Rauschen im Leadkanal (das liegt wohl eher an den Röhren) sondern tatsächliche Rückkopplung bei höherer Lautstärke.
Gain möcht ich eigentlich gar nicht boosten, ich versuch schon seit längeren den Cleankanal mit EMG Klampfe wirklich clean zu bekommen. Dazu verwende ich den Funk, da ich dort den Pegel einstellen kann.

Aber solange ich das Quitschen wegbekommen kann, bin ich ja schonmal zufrieden.
Eins der beiden wirds wohl werden:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ng100.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_nr_100.htm

Preislich sehr verkraftbar, aber hat jemand schon negative Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?

ja das ng100 ist ds noisegate! übrigens harleybenton effekte sind sehr robust und alle aus gusseisen, halten auch lange. viele user hier im forum schreiben nur positives und eig keiner was schlechtes. ein delaypedal von hb is mal nach 2 jahren kaputtgegangen, aber nur weil der besitzer ein zu starkes netzteil angeschlossen hat... die teile sind also eig fast schon n geheimtipp!

also wie gesagt, das ng100 ist das richtige! kannst nicht nur boosten sonder nkannst ja den level einstellen wie du ihn brauchst... eventuell kannst du mim noisegate auch das level runterdrehen und somit cleaneren sound bekommen :) lohnt sich auf jeden fall! :great:

kein behringer!
das rauscht wie ide südsee ;-)

Hab auch das Harley Benton und bin zufrieden :)
kann man sehr vielseitig einsetzen^^

hi ^^
naja
an behringer liegts nicht... zumindest net beim bugera :p
der echte peavey6505 rauscht nicht leiser :) hab beide amps schonmal verglichen und sie klingen wirklich gleich, man meint das eine hätte nur n anderes aussehen... merkt nicht dass der eine amp nur 500 statt 1300 kostet. und beide rauschen gleich viel also hat behringer sogar an die störgeräusche gedacht bei der kopie :D wirklich 1.a ^^

naja trotz behringer kann man gegen den bugera nichts sagen. wie gesagt
bugera und peavey liefen durch die gleichen lautsprecher mit celestion v30, selbes cab, selbe gitarre und klangen 99 prozentig identisch. seh also nicht ein warum ich mir im moment, wo ich kein geld hab, nicht meinen bugera behalten soll...
wobei mir der peavey vom design her besser gefällt ^^ aber hab ja den gleichen sound, was will man mehr :p man findet sogar n youtubevideo wo ich gemacht hab

http://www.youtube.com/watch?v=XWLn239IAvM

man sieht nen peavey der läuft
ein kumpel spielt
ich film alles
ich schalt dann den peavey aus und der kumpel spielt weiter
man das standbylicht geht aus aber der sound bleibt...
ich schalt den powerschalter aus, nichts leuchtet mehr... aber der 6505 sound bleibt
und dann zeig ich dass in wirklichkeit der bugera angeschlossen ist und genau wie der 6505 klingt, bassig und druckvoll ist und voll ins maul haut!
man denkt halt die ganze zeit dass der peavey gespielt wird

das war meine idee und der witz am clip ^^ nur viele peaveyfans fucken rum...

wenn man nach peavey metal riffs sucht steht mittlerweile das video ziemlich oben weils so viele anschauen!

viele bugerafeinde motzen hier allerdings rum und es herrscht rege diskussion bei dem youtubevideo! mittlerweile reg ich mich net auf... die leute kotzt es nur an dass sie fast das dreifache bezahlt ham und wir genauso klingen obwohl wir noch geld für ne fette gitarre übrig ham :p

naja
:p

eig wollt ich ja nur sagen dass der peavey auch so rauscht wie der bugera und der bugera ja nur die peavey kopie ist... :p
is halt ein bisschen umfangreicher geworden :p

achja, harleybenton effekte sind wirklich geiL!!! :p

beste grüße, und schaut euch doch mal das video an :)
Psycho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Jungs, jetzt laß ich meine persönliche Bombe platzen.
Ich konnte das schwarze Tolex nicht mehr sehen und nachdem Dieter Lender das Ding eh auf hatte und wir es demnächst mit nem weiteren Schaltkreis tunen werden, hab ich was getan, das ein für alle mal klarstellen sollte, das dieser Amp mein Liebling ist!

cc6i-1.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-2.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-3.jpg
[/url][/IMG]

cc6i-4.jpg
[/url][/IMG]

Der Bezug besteht aus creme-farbigen Echtleder, ja ich hab ne halbe Kuh auf dem Amp!
Kommt mir jetzt nicht mit Garantie oder so, ich behalt Ihn, basta!

Sehr, Sehr geil!!! :eek:

an behringer liegts nicht... zumindest net beim bugera :p
der echte peavey6505 rauscht nicht leiser :) hab beide amps schonmal verglichen und sie klingen wirklich gleich, man meint das eine hätte nur n anderes aussehen... merkt nicht dass der eine amp nur 500 statt 1300 kostet. und beide rauschen gleich viel also hat behringer sogar an die störgeräusche gedacht bei der kopie :D wirklich 1.a ^^

Das mit der Südsee war auch nur auf des BEHRINGER Noisegate bezogen und nicht auf den BUGERA amp ;););)

Basti

Das mit der Südsee war auch nur auf des BEHRINGER Noisegate bezogen und nicht auf den BUGERA amp ;););)

Basti

aso ^^
ja wie? :p rauscht bei dir das noisegate?
bei mir läufts einwandfrei, schließt und öffnet sofort und lässt ken quietschefideldingsbums raus ^^