Bugera-Userthread

beim 6260 wars so, dass die röhren selbst beschriftet waren mit 12ax7a 12ax7b und 12ax7c.

Ich bin damals einfach der annahme gelaufen, dass die erste 12ax7A vin rechts die V1 ist und hab da entsprechend ne V1 Hupe reingetan.
Nach dem Klang zu urteilen war das wohl richtig, aber die wirkliche Gewissheit ist immernoch nicht da^^

so, hab heute den 333 gekauft und abends war ich im proberaum und hab das ding an ene mesabox gesteckt, alta schalter, das teil puncht wie sau, der war auch ohne tubescreamer echt fett! fands sogar noch geiler, also ich hab den sound den ich wollte (richtung parkway drive/august burns red)...
mein gitarristenkollege baut mir trotzdem einen TS (http://www.myspace.com/customampdesign), der wesentlich besser is als das TS7 teil, und ich in den nächsten wochen werden wir dieses häßliche bugera outfit ummodifizieren...

sound hat was vom xxx, gut umgesetzt und das für 499...

Wie verhält sich der 6262 eigentlich mit emg 81/ 85 hat jemand erfahrungen damit gemacht??

hi, habe mir mal das 1990 Top bestellt....bin gespannt was das so taugt.Sollte heute kommen und wird dann morgen erstmal im Proberaum unter Bandbedingungen getestet:) ein Review wird folgen.

Na dann ist der Amp hoffentlich was für Dich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bugera und freue mich schon auf Dein Review. Gibt hier im Board glaub ich noch nicht viele die den 1990 spielen.

Moin! Seit heute darf ich einen V5 mein Eigen nennen. Gefällt mir bisher wunderbar für Größe, Wattzahl und meine Studentenbude! Der Endröhren-Grundsound ist selbst bei 1 und 0,1 Watt richtig geil. Und der Hall ebenfalls ganz in Ordnung.

Für den Gegenwert echt toll!

Review folgt denke ich morgen.

Mit riffenden Grüßen, Chris

Anhänge

• IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe mir mal das 1990 Top bestellt....bin gespannt was das so taugt.Sollte heute kommen und wird dann morgen erstmal im Proberaum unter Bandbedingungen getestet:) ein Review wird folgen.

Ja bitte, der Amp lacht mich in den Videos auch als Ersatzspielzeug an. :great:

Wie siehts mitlerweile mit der Haltbarkeit der neuen Amps aus? Besser als früher ?

Gruß

VV

Hallo,da es für so viele Amps User Threads gibt:nun auch einen für den Bugera 1990.Denn ich denke der wird viele Anhänger finden:)
Also wenn ihr dieses Modell besitzt oder es euch anschaffen wollt, dann postet.Wer den schon hat kann gerne mal posten für welche Art von Musik er ihn benutzt, welche settings er eingestellt hatt und mit welcher Box und Gitarre der Amp betrieben wird;)

hier gibt es ein Review zum Thema: 1990 und Metal:D

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/371053-bugera-1990-review.html

Dann mache ich mal den Anfang : gitarre &box steht ja schon im Review.

Meine aktuellen Settings :

Lead channel : Presens 4 bass 6 mid 3 treble 6 gain 12

Master nach belieben und reverb na ja.....

im clean channel gain auf 4

ps.mir gefällt's

EvolutionVII
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Moin, mal ein Zwischenbericht:

Habe jetzt täglich knapp mehrere Stunden gespielt, und mir gefällt der kleine V5 immer noch sehr. Verträgt sich auch problemlos mit dem Boss ME 70 Multi.

Ausführliches Review wird noch ein paar Tage dauern, nächste Woche stehen 2 dicke Klausuren an... Vllt. finde ich ja am Wochenende schon ein bisschen freie Zeit dafür.

Beste Grüße,
Chris

bugera.jpg

Seid heute in meinem Besitz. Määäächtiges Teil! Werde allerdings noch eine Weile brauchen, um wirklich alles kenne zu lernen....

bugera.jpg

Seid heute in meinem Besitz. Määäächtiges Teil! Werde allerdings noch eine Weile brauchen, um wirklich alles kenne zu lernen....

ich hab den 333... der sieht an sich echt häßlich aus mit dem plastesch??ß... beim 6262 gehts noch, halt eine kopie 5150...

mein gitarrist wird mir den so ummodifizieren
[URL=http://img687.imageshack.us/i/92349371.jpg/][/URL]

nur die schwarzen lederecken fehlen... das driftwood bezieht sich nur aufs customdesign, im herzen is er noch ein wahrer bugera

Stimmt schon. Aber auf dem Foto gefällt mir mein 6262 auch besser als in Natura :D...

@ rwgit
erzähl doch mal bitte etwas ausführlicher über den 333.
Ich bin schwer am überlegen, den als backup für meinen triple x zu holen....oder wird es gar andersrum sein?

Nein. Blitzlicht gefärbt ;).

@ rwgit
erzähl doch mal bitte etwas ausführlicher über den 333.
Ich bin schwer am überlegen, den als backup für meinen triple x zu holen....oder wird es gar andersrum sein?

Also der kommt schon in Richtung Triple XXX. Hat aber auch 6505, dennoch nicht so brutal. Der Amp, welchen ich mit 9-10uhr Gain spiele, drückt dennoch ordentlich. Am Wochenende werde ich einen selbstgebauten Tubescreamer "davorlegen". Hatte den gleichen TS schon mal von meinem GItarrenkollegen getestet. Klang echt übelst fett das ganze. Aber sehr sehr wichtig: Unten sollte unbedingt eine ordentlich Box stehen. Hatte das ganze mit einer Mesabox getest. Auwaja!
Bestell dir den Amp doch einfach da, wo eine 30-Tage-Money-Back Garantie besteht. Die Verarbeitung des Amps ist sehr gut, auch das Innenleben ist sehr gut verarbeitet, dennoch ist das meiste eben "Chinaware", der Amp sieht auch ziemlich billig aus, so wie er aus der Fabrik kommt. Eines fehlt dem Amp, einen richtigen PresenceRegler, man hat zwar hinten eine Abstimmung, dennoch ist diese bei weitem so fett wie vergleichsweise beim 5150...
Achso beim dem gebauten TS ist bei Gain 0 --> -1 bis -2, kommt wesentlich fetter!!! IN DIE FRESSE! YEAH

Gestern hab ich meinen vermeintlichen Bugera-Schock bekommen!

War grade dabei, nem Kumpel den V5 vorzuführen, als plötzlich mehr und mehr Rauschen aus dem Speaker kam. Und dann war der Ton ganz weg!

Ich dachte: Kacke, ist die Röhre schon hin!? Haben die ganzen Bugera-Kritiker recht?

Aber dann kam ich auf die Lösung:
Hab mal vom Bridge- auf den Neck PU gewechselt, da klang alles klar. Alles in Ordnung, die Squier CV Tele wars! ;-)

Da sich hier wohl die meisten potenziellen Interessenten rumtreiben, verweise ich hier auch nur kurz auf den Flohmarkt.
Ich muss mich leider von meinem 333XL trennen, da ich momentan nicht aktiv Musik mache und er mir dafür zu schade ist.