Bugera BVV-3000 Bass-Amp

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht gut genug weg ging.

Ich vermute, dass Bugera wieder Lieferschwierigkeiten hat! Hoffe das sich das demnächst legt.
Wollte mir nächste Woche einen kaufen, wäre echt bitter, wenns den dann nicht mehr gibt.

Und warum bestellst Du ihn nicht einfach beim Store?
Hab meinen auch von da, alles problemlos und die Beratung am Telefon war besser als die beim T.

Und warum bestellst Du ihn nicht einfach beim Store?
Hab meinen auch von da, alles problemlos und die Beratung am Telefon war besser als die beim T.

Habe ich heute getan ;-)

Aber von wegen Beratung: Ich habe bisher wirklich nur schlechte Beratung im Store bekommen, deswegen bin ich kein Fan von.
Haben die denn auch 3 Jahre Garantie?

Habe ich heute getan ;-)

Aber von wegen Beratung: Ich habe bisher wirklich nur schlechte Beratung im Store bekommen, deswegen bin ich kein Fan von.
Haben die denn auch 3 Jahre Garantie?

Hmmm...ok...hab ich wohl Glück gehabt...oder Pech beim T...egal.

Ich zitiere mal aus den AGB:

§ 10 Die MUSIC STORE 3-Jahresgarantie Über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus bieten wir allen Verbrauchern den Vorteil einer Garantieübernahme für insgesamt 3 Jahre ab Gefahrübergang für alle während dieses Zeitraums auftretenden Mängel, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, unter Berücksichtigung nachstehender Bedingungen an.

Ich habe anscheinen wirklich Glück gehabt und einen der letzten erwischt.
Auch beim Store sind diese erst wieder im Juli erhältlich, wenn man Glück hat.

Jetzt hoffe ich, dass mit dem Teil alles OK ist. Gestern angekommen, und heute wirds erstmal getestet.

Hat jemand schon negative Erfahrungen mit Neuware dieses Modells gemacht?

Ich habe anscheinen wirklich Glück gehabt und einen der letzten erwischt.
Auch beim Store sind diese erst wieder im Juli erhältlich, wenn man Glück hat.

Jetzt hoffe ich, dass mit dem Teil alles OK ist. Gestern angekommen, und heute wirds erstmal getestet.

Hat jemand schon negative Erfahrungen mit Neuware dieses Modells gemacht?

Glückwunsch!
Bin gespannt, wie er Dir gefällt...

Hi,

berichte doch mal,wenn Du ihn getstet hast.
Also bisher hält er und ich habe demnach nichts negatives zu berichten.Von daher :great:.

LG Micha

Leider hatte ich noch keine Zeit mir ein ganz genaues Urteil zu bilden, habe gestern nur eine Stunde dran verbringen können.
Aber der BVV macht einen sehr guten Eindruck. Soundtechnisch habe ich bisher noch nichts vergleichbares gehabt.
Selbst über eine Warwick WCA 411 Pro klang der Amp beachtlich. Mit einer ergänzenden 15" Box muss das wirklich ne Gaudi sein :)
In der Zukunft möchte ich meine Warwicks gegen Ampeg Boxen tauschen. Dafür muss aber noch das nötige Kleingeld her.

Positiv beurteilen kann ich schonmal folgendes:
Der Umschaltmöglichkeit zwischen 2 und 4 Ohm ist wirklich gut. Konnte ich bei meinen bisherigen Amps nicht.
Gerade live bringt das eine Sorge weniger, da man ja nicht selten über fremde Boxen spielt.
Der Sound ist in jeder Grundeinstellung schonmal sehr zufriedenstellend. Selbst bei aufgedrehtem Gain klingt der Amp noch richtig gut!

Negativ aufgefallen ist mir bisher nur das Gewicht, und die nicht unerhebliche Hitzeentwicklung, die sich schon relativ früh bemerkbar macht.
Denke aber, dass dies bei einem Vollröhrenverstärker normal sein sollte.
Hatte bisher nur Hybride. Mein Tubepath 10.1 wurde auch sehr schnell sehr sehr warm, und hat bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert.

Alles in allem steht der große Härtetest noch aus. Muss jetzt erstmal mein Gesamtsystem anpassen und ggf. umgestalten.
Denke in ein bis zwei Wochen werde ich mir ein genaueres Urteil bilden können, und euch daran teilhaben lassen.
Habe momentan auch einen Ampeg SVT RV in Proberaum stehen und werde auch mal den direkten Vergleich ziehen.

Schön :D
Naja Hitze und Gewicht is nunmal klar,bei ´nem Röhrenamp.
Der Vergleich mit dem Ampeg würde mich auch mal interessieren.
Daß der Bugera wahrscheinlich nicht ganz an den Ampeg Sound rankommen wird,könnte ich mir gut vorstellen.
Aber wie weit er davon weg ist,würde ich gerne mal erfahren.
Wenn Du den mal getestet hast,bitte berichten.
Ansonsten freut es mich,daß er Dir gefällt.Hoffentlich hält er auch. ;)

LG Micha

Ich mache mir nur immer wieder Gedanken darüber,falls irgendwann mal nach der Garantiezeit die Infiniumschaltung versagen sollte.
Da frage ich mich,ob der Bugera hinterher auch von normalen Ampdocs repariert werden kann ?
Das doofe ist,es existiert ja kein Schaltplan vom Amp.
Jedenfalls lag bei meinem keiner dabei.

LG Micha

Bei unserem BVV gabs gleich mal Heck mit der ersten Endstufenröhre, die immer als defekt angezeigt wurde. Hier nachzulesen.
Dank Mario von Bugera tauschte uns Thomann den Amp in Rekordzeit aus. Allerdings klang der neue Kollege ein wenig anders.

Bei unserem BVV gabs gleich mal Heck mit der ersten Endstufenröhre, die immer als defekt angezeigt wurde. Hier nachzulesen.
Dank Mario von Bugera tauschte uns Thomann den Amp in Rekordzeit aus. Allerdings klang der neue Kollege ein wenig anders.

Fazit: ab jetzt nicht mehr nur Bässe vor dem Kauf anspielen, um die Perlen rauszusuchen, sondern auch Amps niemals ungespielt aus dem Versand...!

:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das ist aber völlig normal.Das liegt wohl an den Toleranzen der Bauteile.

Lg Micha

Hallo @ All

Ich spiele den BVV nun seit ca. 2,5 Monaten 2 x die Woche und hab auch schon den ersten Defekt.

Mitten beim Spiel fängt es kurz in den Boxen an zu kratzen ( knallen ) und der Druck ist weg, als ob man die Lautstärke von sagen wir Stellung 6 auf Stellung 2 stellt. Das Spiel dauert ca, 5 min und dann läuft die Kiste wieder normal durch.
In dieser Zeit werden die Röhren auch laut LED-Lampen an der Rückseite überprüft aber danach sind die Lampen wieder aus, also Röhren sollten OK sein.
Dies hat der Amp nun schon 3 x gemacht und ich hab den M-Store mal angetickert. Bin mal gespannt was die Herren herausfinden nach dem Einschicken. Werde berichten falls Interesse besteht ?

PS: Zum Glück hab ich meinen Ashdown ABM 500 meist als Backupamp dabei.

Hi Harpuner,

sonderbar das Ganze.Also mich würde es auf jeden Fall interessieren,was die Ursache dafür war.Falls in nächster Zeit noch mehr Amps hochgehen sollten,wäre es nicht schlecht zu erfahren,was der Grund dafür gewesen ist.
Berichte mal,falls Du was erfahren solltest.

Daß die Infinium LED´s mal mehr,oder weniger blinken,scheint normal zu sein.Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Mal blinken sie ganz viel und wild durcheinander,kurze Zeit darauf ist dann mal wieder für ein paar Sekunden,oder Minuten Ruhe.

LG Micha

Tja - für mich schaut das wie ein Fehler in der Infinium Scvhaltung aus. Wir sollten das im Auge behalten ob bei anderen der Fehler auch auftritt.

Die ganze Autobias und Infinium Geschichte sind halt zusätzliche Bauteile die kaputt gehen können.
Ob diese Amps auch in 30 oder 40 Jahren spielen wie alte Fender, Hiwatt, Orange etc ist zu bezweifeln.
( Allerdings spiele ich bis dahin in der Rentnerband im Altenheim, oder Bassharfe als (B)engel )

Traynor hatte ja auch beim 200er die Autobias Schaltung in der zweiten Auflage verbessert ( vereinfacht ?) .

Mal Schauen ob es beim BVV 3000 auch plötzlich eine Änderung gibt. Wobei die Sachen von Behringer / Bugera eigentlich immer SEHR GUT durchkonstruiert sind.

So jetzt gehe ich Bassen, auf meinem 40 Jahre allten Bassman ...

UNd danach muss ich noch ein paar Gehäuse zusammenleimen.

Hmmm,ich frage mich,ob es in der Gitarrenabteilung auch Probleme mit der Infinium-Schaltung gibt ?
Falls die Bugera Sachen wirklich so gut durchkonstruiert sind,dann müsste das Problem doch evtl. in der Qualität der Bauteile zu suchen sein.

LG Micha