Kong
Registrierter Benutzer
Dissa, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Wenn schon nen Amp auf der Bühne, dann auch den Sound des Amps in den FOH. Wobei man einem vor noch nicht allzu langer Zeit hier böse übers Maul gefahren ist, wenn man "Micro" gesagt hat. Wobei bei Top 50 - Mucke der DI auch vollkommen ausreicht, da ist der Amp nicht mehr als das Monitoring des Bassisten.
Ich mach Heavy - in verschiedenen Schattierungen. Da ist es laut auf der Bühne. Trotzdem: DI (pre) und Micro, unser Tech mischt die Signale und bekommt einen wunderbaren Sound hin.
Ich stell keinen Amp um € 1.200,-- und ne Box um € 1.990,-- auf die Bühne, mit denen ich meine Soundvorstellungen realisiere, um dann vielleicht sogar "nee, wir nehmen die DI - Box, Amp DI mag ich nicht so..." zu hören zu bekommen.
BTW: Unser Drummer wird getriggert und mit Micro abgenommen. Mit den richtigen Micros gibt es auch kaum Einstreungen.
So long - sagt Kong!
Wenn schon nen Amp auf der Bühne, dann auch den Sound des Amps in den FOH. Wobei man einem vor noch nicht allzu langer Zeit hier böse übers Maul gefahren ist, wenn man "Micro" gesagt hat. Wobei bei Top 50 - Mucke der DI auch vollkommen ausreicht, da ist der Amp nicht mehr als das Monitoring des Bassisten.
Ich mach Heavy - in verschiedenen Schattierungen. Da ist es laut auf der Bühne. Trotzdem: DI (pre) und Micro, unser Tech mischt die Signale und bekommt einen wunderbaren Sound hin.
Ich stell keinen Amp um € 1.200,-- und ne Box um € 1.990,-- auf die Bühne, mit denen ich meine Soundvorstellungen realisiere, um dann vielleicht sogar "nee, wir nehmen die DI - Box, Amp DI mag ich nicht so..." zu hören zu bekommen.
BTW: Unser Drummer wird getriggert und mit Micro abgenommen. Mit den richtigen Micros gibt es auch kaum Einstreungen.
So long - sagt Kong!