Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hennea schrieb:Ja genau das is mein Prob ich wohn leider nit in Bagdad und der nächste ladenis 8 km entfernt un der is so groß wie ernstings family^^. und musik-produktiv is ahmm gut 1 1/2 stunden autobahn entfent ^^
hennea schrieb:Das einzige was an dem KAFF Bad Bentheim toll is sind die regelmäßigen Konzerte und die hama geilen Bands aus Bad Bnentheim^^
Grundsätzlich: Das Rauschen kommt nicht von der Box! Ohne die Box wirklich zu kennen, bin ich mir da ganz sicher.Coveous schrieb:....das Ganze rauscht aber ziemlich... Hat schon mal jemand austesten können, ob es am Amp liegt oder an der Box (Hochtöner), oder an beidem?
Das Hauptproblem mit dem Rauschen ist doch die allgemeine Verweichlichung durch CDs und MP3s...Coveous schrieb:ok, das war mal verständlich, danke
Da wie gesagt weder Bass noch Instrumentenkabel eingesteckt sind, spricht das ja dafür, dass der Amp schon nicht der leiseste (rauschärmste) ist. Aber ist halt auch die Billigserie von GK... Glaube auch, dass es im normalen Betrieb nicht weiter stört, ging mir mehr ums Prinzip.
Das Instrumentenkabel ist deshalb empfindlicher - liebe Techniker korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin - weil die Spannungen, die zu übertragen sind, relativ gering sind. Insbesondere bei passiven Bässen. Aktive liefern z.T. erheblich höheren Output, d.h. minimieren Kabeleinflüsse (was aber auch nichts bringt, wenn die aktive Elektronik nicht viel taugt ). Obwohl alle Instrumentenkabel geschirmt sind, können sich durch Felder (z.B. von Stromleitungen etc) Störungen ins Signal mischen. Diese werden dann verstärkt. Beim Lautsprecherkabel tritt das prinzipbedingt nicht auf (wie auch, das Signal wird nicht mehr verstärkt), deshalb ist eine aufwändige Schirmung hier nicht notwendig.Coveous schrieb:Eine Frage noch: Warum soll ein Instrumentenkabel Störungen aufnehmen, ein Lautsprecherkabel aber nicht? Wegen der Länge?
Bei mir rauscht weder der Plattenspieler, noch rauschen die Platten.RAUTI schrieb:Das Hauptproblem mit dem Rauschen ist doch die allgemeine Verweichlichung durch CDs und MP3s...
Willste dir nicht erstmal nen Bass kaufen?Chaos Keeper schrieb:Bei mir rauscht weder der Plattenspieler, noch rauschen die Platten.
Ein gelegentliches Knacken, durch Spannungsentladungen oder durch Staubkörner ist normal, aber ansonsten ist der Klang genau so "clean", wie bei meinen CDs.
Weshalb ich eigentlich poste: Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem G&K-Top gemacht? Ich hatte nämlich überlegt, ob ich mir nicht auch die Kombination G&K-Top+HB-Box kaufe, anstelle des Cube100 (ich lege ohnehin nicht so viel Wert auf viele Effekte).
DAS will ich mal ganz stark anzweifeln.Chaos Keeper schrieb:So um die 800 Euro dürften reichen, um sofort Bass, Übungscombo und Bandstack zu kaufen.
becksflasche schrieb:Nö, das Kabel ist beigelegt. Ich habe noch nichts erhalten. Lieferung bekommen die erst am 15. !
800 Euro Spende + das Geld auf meinem Konto = genug... Übrigens bist du OT gegangen, ICH habe eine Frage gestellt! Aber das können wir ja Montag in der Schule klären...Dextra schrieb:DAS will ich mal ganz stark anzweifeln.
Nach meiner Rechnung eher 900-950€ (Bass ~400€ (soll ja schon was halbwegs vernünftiges sein, oder?), Ü-Combo ~70€, Stack mind. 400€ + "Kleinkram", wie Kabel etc. (was auch nicht zu verachten ist)).
Aber lieber schnell BTT, sonst wird Bassterix noch stinkig.
No CommentDextra schrieb:Edit: Ein Bass klingt auch ohne Verstärker nach Bass. Zwar nicht laut, aber immerhin.
hennea schrieb:Ja genau das is mein Prob ich wohn leider nit in Bagdad und der nächste ladenis 8 km entfernt un der is so groß wie ernstings family^^. und musik-produktiv is ahmm gut 1 1/2 stunden autobahn entfent ^^
doctorevil schrieb:Die Griffe der Box sind an der falschen Stelle. Wenn man die Box alleine trägt merkt man es natürlich nicht, aber ich hatte die Box gestern mal mit bei nem Auftritt und man kann die Box zu zweit kaum tragen, da sie ständig nach vorne (Richtung Boxengitter) wegkippt und man sich die Handgelenke verdreht. Totaler Scheiss!