peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Erst mastern -> abmischen auf eine (Stereo) Spur, dann als MP3 exportieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst mastern -> abmischen auf eine (Stereo) Spur, dann als MP3 exportieren.
geht nicht!Hat niemand ne idee?
In der anleitung steht nichts und das ist ziemlich wichtig.
In dem Du die Spur roh aufnimmst und die Effekte erst später dazu mischst. Dazu wählst Du im Effekt-Menu "Location -> Input -> Rec Dry" (Seite 65 der engl. Bedienungsanleitung).Problem 1: Wie kann ich eine aufgenommene Spur nachträglich zB mit nem Kompressor und "Gain" belegen?
Klar geht das. Einfach in das Track-Menu gehen (= eine TR-Taste drücken) und dort die V-Tracks aktivieren, der gebounct werden sollen. Grundsätzlich empfehle ich aber, die Drums nie mit zu bouncen, sondern diese erst im Mastering-Prozess mit in den Mix einzuschleifen. Die Drums stellen quasi eine separate fünfte Spur dar, diese sollte man sinnvollerweise auch als solche nutzen.Problem 2: Kann man auch nur eine Spur + Drums bouncen? Oder was gäbe es noch für Mölglichkeiten, vielleicht sogar die Drum-Spur einzeln auszulesen?
Zum Exportieren einzelner Spuren würde ich Dir die Software BR Wave Converter empfehlen, damit kann man V-Tracks als WAV einzeln auf den PC übertragen und sie dort weiter bearbeiten.Problem 3: Dann habe ich im Mastering-Modus einfach alle 4 Spuren einzeln exportiert ...
Sorry, da muss ich passen.Hast Du noch 'ne Idee zu dem von mir bezüglich der Basslautstärke geschilderten Problem?
# Du verwendest den Bounce-Modus: dort stellst Du entweder leere V-Tracks zum bouncen ein oder stellst das Volume aller V-Tracks auf 0. Wenn jetzt gebounct wird, kommen nur die Drums auf die Zielspur. Von dort aus lassen sie sich mit dem Wave Converter exportieren.
UTILITY -> TRK -> ERS -> den zu löschen Track einstellen -> TIM oder MEA -> NEXT -> YESTrack 2 würde ich daher gerne löschen, nur wie?
Mit TIM löscht man einen definierbaren zeitlichen Abschnitt, mit MEA löscht man Takte. Du kannst auch ALL verwenden, dann wird der Track bzw. V-Track komplett gelöscht.Was hat es denn mit "TIM oder MEA" auf sich ?