F
frei2003
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.16
- Kekse
- 13
Ich habe einmal folgende Frage an alle Gitarristen:
Könnt ihr den Gitarreeingang voll aussteuern? Ich bekomme nie mehr als 3 Striche zusammen, selbst wenn ich alle Parameter aufs Maximum aufdrehe (außer ich haue irrsinnig fest in die Saiten). Dabei geht halt bei 16Bit Bandbreite einiges an Qualität verloren, wenn man nicht voll aussteuern kann.
Oder liegt es an meinem Gerät oder an meiner Gitarre?
Ich habe eine elektroaktustische Takamine mit einem Piezo und einem magnetischem Pickup, bei beiden ist mit und ohne Preamp das Signal so schwach. Die Aufnahmen sind aber trotzdem nicht schlecht.
Mit Akkus läuft das Ding, wenn überhaupt, nur kurz, ok, die sind schon ein bisschen älter, 1800 mAh NiMH.
Ich hab einige Batterien daheim, die in einer Taschenlampe funktionieren, mit denen sich das Ding nicht einmal einschalten lässt. Batterien, die damit funktionieren, habe ich noch keine gefunden. Hat irgendwer ähnliche Probleme, oder könnte das an meinem Gerät liegen.
Mit einem Netzteil (nicht original) funktioniert es problemlos.
Also mit ganz vollen Batterien läuft es jetzt bei mir. Ich verwende aber ein 9V Netzteil, dass ich daheim hatte.
Wegen Input-Level: Ich glaube, ich habe auf die falsche Anzeige geschaut: Bei IN zeigt er etwas mehr an als bei L/R, letzteres dürfte der Ausgangspegel sein. Mit dem originalen Pickup-Preamp ist der Level auch höher.