hats
Registrierter Benutzer
Inzwischen gibt es auch die deutsche Anleitung für den (alten) Micro BR zum herunterladen. Ich habe das Micro BR Wiki aktualisiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht um die 1GB-Karten, die ich bisher ohne Probleme verwendet habe.
Neuerdings kommt immer häufiger Card Read Error, nach OK dann sehr bald Card Write Error.
PS: Wo gibt es überhaupt noch 1GB-Karten zu kaufen???
Im Songcrafters-Forum meinen sie, dass die Card Read Error Probleme vermehrt auftreten, wenn die SD-Karte voll wird. Siehe z.B. diesen Thread. Sie empfehlen so ca 300-400 MB frei zu lassen.
In diesem Thread werden kompatible SD Karten diskutiert. Es muss nicht unbedingt eine 1GB Karte sein, 2GB Karten können auch funktionieren, allerdings mit nur 1GB nutzbar.
Eventuell hilft dir auch ein Firmware Upgrade (falls Du noch nicht 1.4 verwendest).
Als der frisch rauskam, lag der Ladenpreis höher, ich meine, dass ich vor etwa 5 Jahren etwas über 200,- € neu bezahlt habe. Wenn das Teil gut gepflegt ist und voll funktionstüchtig halte ich 70 € für angemessen. Ist ein kleines, handliches Teil, mit dem man viel anfangen kann und das Spaß macht.Hallo, weiß jemand wie früher in etwa der Ladenpreis (neu) war. Habe das Teil gebraucht vor gut einer Woche für unter 70,- € erstanden. War der Preis noch zu hoch ?
Du hast pro Spur noch mal 7 virtuelle Spuren. Das finde ich extrem entspannend, weil ich z.B. unterschiedliche Gitarrenversionen aufnehmen kann, ohne die älteren löschen zu müssen. Abhören und real zur Verfügung hast Du aber immer nur 4 Spuren, das ist richtig.Zufrieden bin ich schon mit dem Gerät. So kann ich meine Songs quasi überall aufnehmen und hinterher noch am PC bearbeiten. 4 Spuren sind zwar nicht sooo viel, aber für meine E Drums (1 Spur), Bass (1Spur) und (2) Spuren für die Rhythmus/ Lead reicht es erstmal. Den Rest kann ich nach der Übertragung am PC noch ergänzen.
Solche Adapter gibts im Fachhandel - macht aus einem stereo-Ausgang zwei.Gitbt es eigentlich einen Adapterstecker für den Kopfhörer Ausgang um daraus 2 Anschlüsse zu machen? Wenn einer E-Drums (Aufnahme kleiner Klinken Eingang) und einer Gitarre (Gitarren Eingang) spielt, und wir uns beider gleichzeitig hören und aufnehmen wollen? " Spuren sollen doch gleichzeitig aufzunehmen sein?