Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Habe mir grad auch ein micro br bestellt. Ich hoffe das die Deutsche Anleitung dabei ist.

Sollte das nicht der Fall sein, kann sie mir irgendjemand zukommen lassen? :D

Danke

Grüßle

Casi
 
Habe mir grad auch ein micro br bestellt. Ich hoffe das die Deutsche Anleitung dabei ist.

Sollte das nicht der Fall sein, kann sie mir irgendjemand zukommen lassen? :D

Danke

Grüßle

Casi
Wie wär's denn wenn du mal vier Antworten höher schaust? :cool:

Gruß
Armin
 
Ich habe mir mal die Deutsche Anleitung angeschaut.

Ich habe eine offene Frage.

Mein Gitarrenlehrer hat immer Übungssamples für mich und er hat gemeint das ich ein Gerät brauche wo einen Line in Anschluss hat.

Kann ich auch einfach mal schnell was per Line in aufnehmen ohen das ganze Procedere wie mastern und so?

Einfach einstecken, er lässt es laufen und beim Micro br nimmt es auf und fertig.

Danach sollte ich es halt immer abspielen können.

Danke
 
@ Casimir

Klar geht das, dafür ist der LINE-Eingang ja da. Du wählst unter [INPUT] einfach "Line" aus, stöpselst das Abspielgerät (CD-/MP3-Player, iPod etc.) mittels 3,5 mm Klinkenstecker an den Anschluss auf der rechten Seite des Micro BR an und nimmst auf.
 
Ja kannst du ;)

Der Eingang des Micro BR lässt sich in seiner Empfindlichkeit regeln, so dass du da direkt ein Instrument oder auch ein externes Mikro anschliessen kannst.

Für einen einfachen Mitschnitt stöpselst du deine Gitarre ein, regelst die Aussteuerung, legst einen neuen (leeren) Song an und drückst auf Record - that's it.

Die anderen Möglichkeiten wie Bouncing und Mastern brauchst du erst, wenn du mehrere aufgenommene Spuren zu seinem Song abmischen willst.

€: da war ich aber heute langsam ... ;) :D
 
also wenn ich das richtig verstehe.

Ich stöpsle die Anlage in Line in und dann mache ich einen neuen Song auf und drücke Aufnahme und das Lied etc wird auf dieser Spur aufgenommen.
Drück ich dann einfach auf exit und gut ist?
Muss ich es nicht irgendwo abspeichern oder macht das Gerät es autonom?

Grüßle
 
Wenn du auf Stop drückst oder das Gerät ausschaltest wird der Song (mit der aktuellen Aufnahme) automatisch gespeichert.
 
ich danke für die schnelle und gute Antwort und bin erst mal zufrieden.
 
Ich stöpsle die Anlage in Line in und dann mache ich einen neuen Song auf und drücke Aufnahme und das Lied etc wird auf dieser Spur aufgenommen. Drück ich dann einfach auf exit und gut ist?
Muss ich es nicht irgendwo abspeichern oder macht das Gerät es autonom?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Mach die Aufnahme nicht im Song-Modus, sondern im MP3-Modus:

  • Drück die REC-Taste am MICRO BR
  • Wenn Du ohne weitere Einstellungen sofort aufnehmen willst, drücke die PLAY-Taste
  • Wenn Du zunächst die Aufnahmequalität auswählen und einen Namen für das Stück vergeben möchtest, sind dafür zwei weitere Menus vorhanden (folge den Display-Anweisungen)
  • Die Aufnahme stoppst Du mit der STOP-Taste, das Lied ist gespeichert
Sofern Du später eigene Gitarrenspuren zur erstellten Aufnahme aufnehmen möchtest, kannst Du diese in einen Song exportieren und dann weiter bearbeiten.
 
Woran könnte es denn liegen, dass wenn ich meine Effektgeräte an den Micro BR hänge, ein extremes Pfeifen über die Kopfhörer zu hören ist?
 
Woran könnte es denn liegen, dass wenn ich meine Effektgeräte an den Micro BR hänge, ein extremes Pfeifen über die Kopfhörer zu hören ist?

Du gehst über den Line-In?

Hast Du dann auch Line-In für die Aufnahme eingestellt oder externes Mic?

Hast du die Effekte am Mcro BR ausgeschaltet?
 
Guitar In mit Effekten zwischen BR und Gitarre wie beim Amp eben.
Ich wollte den BR nur nutzen um seinen Chorus zu verwenden.
 
Guitar In mit Effekten zwischen BR und Gitarre wie beim Amp eben.
Ich wollte den BR nur nutzen um seinen Chorus zu verwenden.

Ich würde empfehlen, mal jeweils ein Effektgerät aus der Kette zu nehmen um zu hören, welches das Pfeiffen verursacht. Z.B. (!) kann dieses Pfeiffen durch eine schwache Batterie kommen.

Was ist zu hören, wenn Du die Gitarre direkt anstöpselst?
 
Woran könnte es denn liegen, dass wenn ich meine Effektgeräte an den Micro BR hänge, ein extremes Pfeifen über die Kopfhörer zu hören ist?
Wenn Dein Amp einen Effect-Loop hat, dann häng den MICRO BR mal dort dran. Da Du Modulationseffekte verwenden möchtest (Chorus), ist das ohnehin empfehlenswert.
 
Das nächste Mal könnt ihc selbst draufkommen. Liegt an meinen selbstgebauten Effekten. Der einzige Gekaufte ist der Litte Big Muff und mit dem Pfeift nichts. Suppi!
Danke für die Hilfe.
Einen Effect Loop habe ich nicht.
 
Das nächste Mal könnt ihc selbst draufkommen. Liegt an meinen selbstgebauten Effekten. Der einzige Gekaufte ist der Litte Big Muff und mit dem Pfeift nichts. Suppi!
Danke für die Hilfe.

Gern geschehen. Jahrzehntelange Erfahrung. Mist. Ich werde alt. :gruebel: :D
 
Hallo,

kleine Zwischenfrage zu einem Problem, was ich bisher gar nicht bemerkt hatte:

Wenn ich eine Aufnahme starte, springt grundsätzlich die Time-Anzeige um auf REM (Restzeit offenbar), und zwar immer auf 05:50 (5Min. 50Sek) und zählt dann abwärts.

Diese Funktion möchte ich gerne abstellen und bei Aufnahme die normale Zeit-Funktion belassen. Dies ist aber m.W. nirgends dokumentiert.

Wer kann helfen?

Grüße, Bob
 
Schau mal im deutschen Manual auf S. 52 "Anzeigen der noch verfügbaren Aufnahmezeit" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben