Aufgrund etwas verzweiflung angesichts der lage, poste ich mein anliegen, eine seite zuvor nochmals, wär echt gut wenn da jemand helfen könnte
Also die "mit-Micro" Aufnahme klingt ja wesentlich besser.
Ich stehe auch vor der Frage was für ein Micro ich mir für den Micro BR hole.
Grundsätzlich ist das interne Micro ja schon ganz gut, aber ich merke schon, im Gegenzug zu einem Kollegen, der per (dynamischem) Mikro direkt auf PC aufnimmt, einen deutlich schlechteren Klang.
Ich hab da ein paar Fragen,
diese Stereo Geschichte, verstehe ich nicht, wieso stereo? Ich bin da eher traditionell, ein Mikro, fertig. Wobei natürlich zwei Mikros, wie im Micro BR WIki empfohlen:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_em700_stereoset.htm, ganz andere Soundmöglichkeiten geben, aber ich will es dann doch eher mal langsam angehen.
Dann: ist es möglich bei diesem extra von Boss für den Recorder produziertem Micro, das Kabel an sich zu verlängern? Grundsätzlich sieht dieses kleine Mikro ja nicht so aus, als wäre es was für einen Mikroständer den ich dann gut unterhalb der Djembe oder vor der Bass Box justieren kann. Das wäre mir hingegen schon lieb.
Es muss also nicht dieses Micro sein. Den Klang von Nobbis Soundfile find ich allerdings schon recht annehmbar.
Dritte Frage also: Ist es grundsätzlich möglich auch, andere, die dicken Dinger
, Mikros an den Micro BR anzuschließen??.
(Für unsere Jam Sessions habe ich das Mikro mit Klinke einfach in den Gitarreninput getan, aber, vermutlich wieder wegen de Physik, war alles viel zu leise und so ist das natürlich nicht gut...)
Ich bin physikalisch nicht sehr bewandert, unser Physiklehrer erzählte immer von Pferden
, aber beim lesen habe ich hier gemerkt, dass vermutlich die meisten Mikros eine Phantomspeisung benötigen würden, aber wie sieht das mit den dynamischen aus ?, also eben dies hat auch der oben bereits genannte Kollege:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-58-prx395356446de.aspx und ich find das vom Klang einfach gut.
Brauche ich da einfach nur einen XLR Adapter auf 3,5mm oder auch weitere elektrophysikalische Zaubereien?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe hier auch Tracks hochgeladen:
http://www.myspace.com/jjpopanos die ausnahmslos mit dem Micro BR entstanden sind, die ersten zwei sind auch quasi unbearbeitet, der rest vermutlich, erinnere mich nicht mehr so gut... Entweder über internes Mikro oder Line in, verstärkt über kleinen Vox Effektwürfel - fertig mischen usw. tu ich das ganze jedoch noch am PC. Daher auch noch die letzte Frage, ist es möglich über die USB Verbindung, oder sonst über den Phone Out, direkt in den PC zu gehen und so am PC aufzunehmen?. Da ich alles noch am PC "mastere" und das auch mal gerne versuchen würde. Müsste ich bei zweiterem mich nur um einfache Adapter Kabel sorgen oder sind da dann auch wieder die elektrophysikalischen Götter zu berücksichtigen?
vielen Dank, erneut