Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Hi Nobbi,

überprüf nochmal die Links ... man wird immer zur Hauptseite weitergeleitet mit dem Hinweis "invalid download link" :redface:

Greetz :)
 
Hi Nobbi,

überprüf nochmal die Links ... man wird immer zur Hauptseite weitergeleitet mit dem Hinweis "invalid download link" :redface:

Greetz :)

was habe ich da wohl falsch gemacht Peter?
 
keine Ahnung, ich hab bei diesem Hoster noch nichts hochgeladen ... :confused:

Überprüf noch mal den Link, den du von der Seite erhältst, manchmal gibt es da Unterschiede in den Links für den der sich angemeldet hat und für diejenigen, die die Datei nur laden wollen ...

Greetz :)
 
Muss ich mich da anmelden?

Ich habe aber keine Lust mich überall anzumelden!

Gibt es nicht irgend etwas freies wie auch bei bildern?
 
Du hast wohl die "Delete"-Links gepostet?

Wenn du da was hochlädst, erhältst du 2 Links, der eine ist zum runterladen, der andere zum löschen.
Anmelden muss man sich da nicht.

Greetz :)
 
so ich habe es mit einem anderem Anbieter versucht!

geht es jetzt?
 
Bei diesem Anbieter musst die MP3s in ein Zipfile packen, da er das runterladen von MP3s nicht erlaubt :rolleyes:

Greetz :)
 
oh nein grrrrrrrrrrrrr !!!

kannst Du mir einen ganz einfachen empfehlen??
 
Nimm doch 7-zip zum packen - kostenlos und gut :D
Das Prob mit den gesperrten MP3s dürften auch andere Hoster machen.

Ich selbst nutze keine Filehoster, da ich über eigenen Webspace verfüge.

Greetz :)
 
So ich glaube ich bin zu blöd dafür.
Schick mit per PN bitte Deine email und ich schicke sie dir per mail und basta :D
 
Ich habe mal Nobbis Soundfiles hochgeladen

Die Namen sind selbsterklärend - einmal mit dem internen, einmal mit dem externen Mikro aufgenommen.

Leider sind die Aufnahmen sehr leise - aber einen Eindruck können sie schon vermitteln.

Wenn sich Nobbi eingearbeitet hat, wird er nochmal neue Aufnahmen zur Verfügung stellen.

Greetz :)
 
Moin,

so, die deutsche Bedienungsanleitung ist gestern auch gekommen :great:

Am WE wird das Teil auswendig gelernt und dann werden ein paar "vernünftige" Aufnahmen mit dem externen Micro gemacht. :D


Peter meinst Du wirklich ich soll bei den Aufnahmen den aufnahme Pegel voll aussteuern soll??? :gruebel:
 
Klar, die lauteste Stelle der Aufnahme sollte die Anzeige zum "Vollausschlag" (nicht zum Übersteuern!) bringen. Wenn du leiser aussteuerst, verschenkst du Dynamik und fängst dir unnötiges Rauschen ein.

Greetz :)
 
Mahlzeit BR Gemeinde,

Ich bin im Moment in der „Such und Experimentierphase“ (habe das Teil 1 Woche)
Da ich aber nicht die Zeit dafür habe die ich gern hätte, dauert es leider etwas länger.
Was ich aber überhaupt nicht hinkriege ist ein vernünftiger „Akustiksound“ Es müsste doch funktionieren mit der akustischen Gitarre direkt in der Gitarreneingang, GTR wählen und fertig oder? Hat jemand da Erfahrungswerte oder Einstellungen die er hier weiter geben
könnte?

Gruß
Nobbi
 
Hallihallo, bin neu hier und das nicht ohne Grund: Ich habe den MicroBR schon 1 Jahr, habe viel aufgenommen und war immer superzufrieden. Doch jetzt kann mein Compi (Mac G5, OS10.4) auf einmal die letzten, als MP3 exportierten Songs nicht mehr erkennen. (Fehlermeldung: dies ist keine MP3 Datei....ist es aber.) Der MicroBR selber kann die Dateien abspielen (als Master-Spur oder im MP3 Modus.) Ich bin völlig ratlos, zumal ich dieses Problem vorher nie hatte. Kann mir jemand helfen? Oder wollt Ihr, dass wieder Brittney Spears den Grammy kriegt ????
 
Ach und fast vergessen, Fenderman64, ich nehme fast nur akustische Stücke auf, bevorzugt sogar Nylon-Strings und kann mich nicht beklagen. Vorsicht vor Delay (aus, weil scheisse) und Übersteuerung (input zu hoch) und bei Unzufriedenheit trotzdem ruhig mal Mastern, der BR holt einiges raus dabei. Effekte aus oder Superclean01........selten ohne viel Tamtam so gute Aufnahmen gemacht! (kriege sie nur leider nicht mehr runter vom BR, siehe letzten Beitrag!
Hilfe
Gruss an alle
 
Ach und fast vergessen, Fenderman64, ich nehme fast nur akustische Stücke auf, bevorzugt sogar Nylon-Strings und kann mich nicht beklagen. Vorsicht vor Delay (aus, weil scheisse) und Übersteuerung (input zu hoch) und bei Unzufriedenheit trotzdem ruhig mal Mastern, der BR holt einiges raus dabei. Effekte aus oder Superclean01........selten ohne viel Tamtam so gute Aufnahmen gemacht! (kriege sie nur leider nicht mehr runter vom BR, siehe letzten Beitrag!
Hilfe
Gruss an alle


ich habe mir etwas gebastelt. Ist zwar noch nicht perfekt aber schon ganz gut.
Ich habe in der Anleitung gesehen dass es einen fertigen Sound P76 "For Piezo" und P77
"Piezo Ld" hast Du das schon mal getestet?

Gruß
Fenderman
 
Hallihallo, bin neu hier und das nicht ohne Grund: Ich habe den MicroBR schon 1 Jahr, habe viel aufgenommen und war immer superzufrieden. Doch jetzt kann mein Compi (Mac G5, OS10.4) auf einmal die letzten, als MP3 exportierten Songs nicht mehr erkennen. (Fehlermeldung: dies ist keine MP3 Datei....ist es aber.) Der MicroBR selber kann die Dateien abspielen (als Master-Spur oder im MP3 Modus.) Ich bin völlig ratlos, zumal ich dieses Problem vorher nie hatte. Kann mir jemand helfen? Oder wollt Ihr, dass wieder Brittney Spears den Grammy kriegt ????

Du kannst dir den BR WAV Converter runterladen. Dann kannst du deine Spuren als WAV auf deinen Rechner ziehen. Das geht viel schneller als vorher die Spuren umzuwandeln.

http://microbr.pbworks.com/DownLoads
 
Hallihallo, bin neu hier und das nicht ohne Grund: Ich habe den MicroBR schon 1 Jahr, habe viel aufgenommen und war immer superzufrieden. Doch jetzt kann mein Compi (Mac G5, OS10.4) auf einmal die letzten, als MP3 exportierten Songs nicht mehr erkennen. (Fehlermeldung: dies ist keine MP3 Datei....ist es aber.) Der MicroBR selber kann die Dateien abspielen (als Master-Spur oder im MP3 Modus.) Ich bin völlig ratlos, zumal ich dieses Problem vorher nie hatte. Kann mir jemand helfen? Oder wollt Ihr, dass wieder Brittney Spears den Grammy kriegt ????


das problem hatte ich auch mal......nimm nen windowsrechner und gut ist....falls das nicht hilft, dann lass den br die datei die er selber noch erkennt umwandeln in nen wav......(prolem könnte aber auch ein zu voller speicher sein)....ansonsten sichern ......plattmachen und wieder neu draufschieben....und nochmal das ganze......oder nut den wav converter...dann sollte alles gut sein...viel glück


P.S. ansonsten ist der br nen riesentraum
p.s.s: hey notfalls ruf bei roland an....der techniksupport ist der hammer....die nutzen alle den br (warum wohl?) und sind so super freundlich, dass sie sich wirklich viel viel zeit nehmen.....hatte mal nen prob den br und meinen me50 unter einen hut zu bringen.....davon abgesehen wollte ich doch mal ne deutsche bedienungsanleitung haben....alles problemlos...ein anruf ! TOPP
 
Besten Dank an alle Tippgeber, werde alles der Reihe nach abarbeiten. (bis auf die Sache mit dem Windows-Rechner, lieber hagakureninja, dagegen bin ich allergisch.).
Kann es statsächlich am Speicher liegen? Habe nen 1Gb Stick drin und das Problem trat auffälligerweise bei der 500MB Grenze auf. Werde auch das Testen. Danke auch für den Link, Olliliebling, mal schauen, was das bringt. Werde berichten.
Fenderman64, die Piezosounds habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.
Gruss aus Bremen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben