Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Hab Angefragt, ein gut lesbarer Scan per Email reicht, ich muss mal schaun ob ich ein brauchbares Foto Knippsen kann.

Wichtig: ANSCHRIFT nicht vergessen.

Die wird bei mir auf der Rechnung stehen :D
 
Moin BR-Nutzer,
weiter oben hab' ich gelesen, daß die möglichkeit besteht gegen sendung des kaufbelegs die kunststoff-schutzhülle kostenlos nachzuordern. hab mein gerät jetzt aber schon über 1 jahr und finde auch bei roland / boss keine angaben zu dem o.g. angebot. wer weiss mehr ? ( quelle, etc.) das würde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

verspiegelte grüsse

scholle
 
So.. hab ne Runde rumgespielt, 10 min brauchte ich bis das erste Rhytmuspattern zu vorher gewähltem Gitarrenklag lief.. Aufnahme hingegen klappte intuitiv, wechsel der Aufnahmequelle auch. Wohlgemerkt ohne die Anleitung zu lesen :D Endlich habe ich die Multisau, wollte schon immer mal ein digi-Aufnahmegerät haben, mit Gitarrentrainer und den Effekten ist das natürlich 'ne Runde sache geworden ;)
 
So hab was aufgenommen, klappte ebenso intuitiv und klingt brauchbar, für alles weitere gibt's ja Micros. ;) Beim überfliegen des Handbuches ist mir nur das mit dem Zusammenfügen und abmischen als ziemlich fummelig hängengeblieben, aber ich denke auch da kann man durchsteigen. Im Netz habe ich folgende Seite gefunden, auch mit vielen Songs die per Micro BR erstellt wurden (um die zu hören muss man sich leider vorher anmelden.. :cool: ):

http://microrecorders.org/community/index.php

Ich weiss schon jetzt, dass die Entscheidung das Ding zu kaufen richtig war, mit einem simplen Looper wäre ich wohl nicht warm geworden, angesichts der Möglichkeiten die man mit dem Kleinen hat :rolleyes:
 
Hab die Hülle heut eerhalten, netter Service.
 
Einige Beiträge weiter vorne im Thread sind 1,5 V Akkus gelistet (ab hier).
Wer aber sowieso schon NiMH-Akkus (1.2V) zuhause hat, braucht keinen neuen zu kaufen.
Ich habe den Kleinen nun schon seit fast 2 Jahren im Einsatz und immer mit den gleichen NiMH-Akkus, die ich auch in meinen Blitzen einsetze. Das Micro BR hat deshalb noch nie gemeckert. - Und die versorgen auch gleichzeitig mein Stereo-Mikro mit Strom.

Alles nur Panikmache.

Gruß
Armin
 
Wie ist dein Eindruck von der Hülle? Auf den Bildern sieht die irgendwie merkwürdig aus.:confused:

Ich finde die Hülle sehr gut. Der Micro BR liegt damit schön griffig in der Hand und rutscht auf dem Tisch nicht mehr hin und her. Vorher hatte ich immer die kleine Tasche als Unterlage, jetzt lasse ich immer die Hülle drum. Man hat auch eine Ausparung am Batteriefach, also muss man die Hülle gar nicht mehr abmachen. Die kleinen Knopfschalter kann man zwar nicht mehr erkennen, aber wer mit dem Gerät vertraut ist, hat damit keine Probleme.
Die Eingangsbuchsen sind auch gut zu erreichen. Man muss die Hülle nicht unbedingt haben, aber ist ja umsonst für Leute, die das Gerät noch nicht so lange haben. :)
 
und du musstest den originalbeleg vorlegen? wenn ja, dann hab ich so eine ahnung, warum diese aktion läuft...
 
Die Sache mit den 1,2V Akkus geht, hab's gleich probiert ohne Probleme, ebenso ist er nicht Netzteilempfindlich.
Ist es normal, dass ich mit dem MBR so schnell klar komme? Handbuch habe ich durch, die wichtigsten Funktionen schon alle getestet, schwer finde ich noch nicht einmal mehr das bouncing und mastering.. Klar, es macht schon Sinn die eine Endseite im Handbuch (Tracktabelle) mal 100fach auszudrucken :D
Warum dauert das encodieren in ein 192kbs Mp3 so lange.. ist normal bei der geringen Prozessorleistung oder?
Wenn man erst einmal hinter die Technik in dem Kleinen gestiegen ist, kapiert man auch schnell warum ein gesondertes Bossformat dann doch Sinn macht :D

Akquarius, dann sag mal warum, Roland macht das nämlich für allerhand Geräte und auch global, d.h. in den USA gibt's ein Boss Micro + Headphone für den Micro BR (das Set kostet glaube ich sogar 20€), vergl. mal hier: http://www.rolandmusik.de/support/promotions/index.php

Oder einfacher gesagt, wie sollten die sonst feststellen wie du legal an das Gerät gekommen bist und es auch besitzt? Klar, die Daten könnte man Sammeln, aber dafür gibt's wohl auch die Produktregistrierung.. Preisüberprüfung? Mir als Verbraucher egal..
 
geh mal von preisüberprüfung aus. roland hält seine kiste ziemlich sauber. auf die art kommt man ziemlich zügig an seine schwarzen schafe.
 
Die Hülle ist suuuper. An den Knöpfen ein wenig dünner, lesen kann man die Beschriftung nur noch an den Knöpfen im unteren Bereich (Stop, Play etc.), aber nach einer Weile weiss man eh welcher Knopf für was da ist.
Alle Buchsten, Rädchen, Batteriefach und die Befestigung für eine "Leine" sind zugänglich.
Gefällt mir gut. Wenn man die Nase dranhält stinkts nach gummi, aber das ist ja normal :D

Ich habe meinen Beleg fotografiert, Kundennummer und alle anderen Artikel unkenntlich gemacht. Also alles was eigentlich niemanden was angeht.
Der Artikel und Preis sowie Datum sollten halt draufstehn.
 
geh mal von preisüberprüfung aus. roland hält seine kiste ziemlich sauber. auf die art kommt man ziemlich zügig an seine schwarzen schafe.

Naja, wie macht es denn andere Firmen, zumal R oder B nicht die einzigsten Marken mit so wenig Preisschwankungen sind? :rolleyes: Der Vebraucher profitiert bei anderen nicht.
 
Hab die Hülle nun auch, ist ein feines Ding, beim Thema Gestank hatte ich Weichmachergeruch erwartet, so schlimm ist's aber gar nicht :D
 
naja, um die preise zu überprüfen könnte auch ein roland mitarbeiter an ein oder zwei tagen
einfach jeden musikladen anrufen und nach den preisen fragen.
das käm dann wahrscheinlich billiger.
 
nein.

hab ich selbst erlebt. im laden kostete das teil 159,-. die kohle hatte ich aber nicht dabei. bei anruf 2 tage später, ob denn noch was da sei, wurde bestritten, dass der preis überhaupt existiert.
nächsten tag also nix wie hin und das vorletzte gerät für 159,- eur mitgenommen.
 
und du musstest den originalbeleg vorlegen? wenn ja, dann hab ich so eine ahnung, warum diese aktion läuft...

Ich hab mir die Hülle gekauft. Ich hab das Gerät schon länger, das Angebot gilt ja nur für Geräte, die ab Juni 2008 gekauft wurden.
 
Hola!

Frage: Gibts irgendwie die Mglkeit sich neue Drumpatterns zu erstellen bzw sich irgendwo neue runterzuladen? Hab das hier gefunden: http://www.tommystoolbox.co.uk/index.html; is aber auch nicht das, was ich eigtl brauche. :(

Freu mich über Hilfe, mir reichen die Soundsamples einfach nicht mehr aus...
 
Hi Al Dorado,

die internen Drumpatterns des Micro BR sind leider nicht editier- und auch nicht erweiterbar :(

Eine Möglichkiet ist, sich Drumpatterns mit i-einer Softtware) am PC zu erstellen, sie als MP3 abzuspeichern und die dann mit der MP3-Fkt des BR abzuspielen, oder sie in eine der Spuren zu importieren.

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben