Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
@ Untot-Ronny,

wiederhole gern nochmal meinen tip von weiter oben im thread:

meine Varta Professional Rechargeable v1,2 V / 2700mAh ( Nr.5706)

laufen und laufen und...( waren mit ca. 11 € a 2er-pack allerdings auch nicht so supergünstig )

die halten die ladung auch bei nichtbenutzung sehr lange.

jetzt hast du die qual der wahl :)

gruss

scholle
 
Hi scholle....

wie lange halten die denn durch bei einer Aufnahme ??

Ronny




@ Untot-Ronny,

wiederhole gern nochmal meinen tip von weiter oben im thread:

meine Varta Professional Rechargeable v1,2 V / 2700mAh ( Nr.5706)

laufen und laufen und...( waren mit ca. 11 € a 2er-pack allerdings auch nicht so supergünstig )

die halten die ladung auch bei nichtbenutzung sehr lange.

jetzt hast du die qual der wahl :)

gruss

scholle
 
@ hallo Ronny,

also bei mir reine aufnahmezeit ca 4 stunden 2-track aufnahme mit eingeschalteter pluginpower für mein kleines sony stereo-
micro ( habe zur reserve "immer" einen zweiten geladenen satz gleicher akkus dabei. ) anders wird die sache, wenn du viel rumdaddelts / bouncen/mixen und knöpfle drüggn... da geht mein BR nach ner stunde in die knie...
...aber ich mach sowas eh' dann im rechner. als reine effektschleuder nur zum gitarre durchschleifen
hat's der kleine mit den vartas auch schonmal ca. 8 stunden geschafft. ich vermute, das liegt an der hohen maH zahl (s.o.)

müde bin ich, geh' zur ruh'

es grüsst

scholle
 
So, ich bin seit Gestern stolzer besitzer eines Micro BR. Das Teil hat mich erstmal umgehauen, es ist wahnsinnig Komplex. Kennt jemand ne Internetseite mit guten, detailierten Workshops zu spezifischeren sachen, wie das Erstellen einer komplexen Rythmusspur oder eines Effektes (soweit ich das bisher verstanden habe kann man auch eigene Effekte zusammenbasteln)?
Und ich würde noch gerne etwas Wissen: Wie is das jetzt mit den Akkus? Bei manchen funktionieren 1,2V Akkus, bei manchen nicht? Kann jemand bestimmte Akkus mit 1,5V empfehlen (halt möglichst lange Lebensdauer) Und wie viele Erdbeeren passen auf einen Kuchen?
 
Hi Crackspider,

mit Handbuch und diesem Thread wirst du sehr gut klarkommen. Ansonsten noch das hier:

http://microbr.pbwiki.com/

Viel Spaß,
Olli
 
Wie würdet ihr den Micro BR einstufen, taugt er gut bis sehr gut zum üben?
Wie sieht's mit der Lautstärkeregelung aus, ist es möglich per Rechner erstellte Drum oder Jamtracks auf den M BR zu ziehen und dort leiser als die zur Übung eingestöpselte Klampfe abzuspielen?
Ich bin nämlich am überlegen was ich mir zulegen könnte, entweder einen simplen Looper oder eben so einen Alles- in etwa- könner, der zwar schwieriger zu handhaben scheint, aber wohl auch Sinn als ordentliches Aufnahmegerät macht.
 
Wie würdet ihr den Micro BR einstufen, taugt er gut bis sehr gut zum üben?
Der MICRO BR ist ein wahres Übungs-Paradies: alles dran, alles drin - und alles auf einem Qualitätsniveau, das einfach Spaß macht.

Wie sieht's mit der Lautstärkeregelung aus, ist es möglich per Rechner erstellte Drum oder Jamtracks auf den M BR zu ziehen und dort leiser als die zur Übung eingestöpselte Klampfe abzuspielen?
Klar, das geht. Man kann das Lautstärkeverhältnis zwischen Backing-Track und Gitarrensignal stufenlos einstellen.
 
Hört sich gut an.. ich glaub ich greif zu ;)
 
Servus,

habe mir gerade eben ein Micro BR im Just Music (München) gekauft. Gut, dass noch ein Exemplar da war :D
Ich zieh mir jetzt die ganze zeit den Demo Song rein und lese das deutsche Handbuch (war an der Schachtel angeklebt).

ICH FREU MICH SO!!!!!
 
glückwunsch! lass doch demnächst mal von deinen erfahrungen hören.
 
Bin noch am tüfteln, sehr geil das Gerät.
Nur mal eine Frage, wo ist denn das Metronom? das Handbuch schweigt....
 
So, ist geordert.. wie sieht's mit der Klarsichtshülle aus, bei Roland steht:
"Beim Kauf eines MICRO BR Digital Recorders gibt es ab sofort eine Kunststoff-Schutzhülle kostenlos dazu. Senden Sie uns einfach Ihren Kaufbeleg zu und wir schicken Ihnen das Silikon Rubber Case!"

was ist zu tun, reicht denen eine Email mit nem Scan der Rechnung? Weil das Original verschicken.. naja ;)
 
uh das versuch ich gleich mal, aber per Fax, hab kein Scanner....
Hab das metronom immer noch cniht gefunden, wird wohl keins drauf sein.
Welchen Drum Sound kann man denn am besten dazu missbrauchen?
Ich könnt mir auch einfach ein Metronom als MP3 draufschieben :D
 
Hab das metronom immer noch cniht gefunden, wird wohl keins drauf sein.
Klick mal auf "Rhythm" und gehe zu den hintersten Drumtracks. Da sind verschiedene Taktarten geklickt, alle als Metronom zu gebrauchen. :)
 
Klick mal auf "Rhythm" und gehe zu den hintersten Drumtracks. Da sind verschiedene Taktarten geklickt, alle als Metronom zu gebrauchen. :)

Danke dir, da hab eihc noch cniht geschaut, war noch cniht über die 100 gekommen, ab pattern 295 ist Metronom, steht auch dran am Display :D

Hab Angefragt, ein gut lesbarer Scan per Email reicht, ich muss mal schaun ob ich ein brauchbares Foto Knippsen kann.

Wichtig: ANSCHRIFT nicht vergessen.
 
Ich hab meins jetzt seit, keine ahnung, ein oder zwei wochen... mit ihm vergeht die zeit wie im Flug... er ist so vielseitig... Ich nehme im moment so viel wie möglich auf, um mit der Bedienung in Übung zu kommen, die is manchmal schon recht Kompliziert, aber scheiss drauf, dafür ist es ein Geniales gerät. Nur hab ich noch keine 1,5V Akkus gefunden... ich sitz mit ner Kabeltrommel aufm Balkon zum spielen (ja es ist kalt aber mit ner Thermoskanne Tee und dem Gesicht in der Sonne ist es erträglich). Kennt jemand ein gutes Turtorial zum Effekte-selber-erstellen? Der Bass-Chrunch ist meinem Bassisten (und mir :D) nicht genug, wir wollen nen Fuzzigeren Sound, n bischen wie "La Soustin" nur fürn Bass. BTW gibt es eine Möglichkeit, den Effekt so zu Programmieren, dass der Delay immer aus ist, ich finds sehr Mühsam, den Immer umzustellen...
 
Solche Akkus wirst du nicht finden, NiMH und NiCd AA (Mignon) Akkus haben nur 1,2V.
Kauf dir irgendwelche, sollten nur nicht die billigsten sein, hab hier die billigsten vom Condrad, die wollen nach 5x Aufladen nicht mehr....
 
Einige Beiträge weiter vorne im Thread sind 1,5 V Akkus gelistet (ab hier).
 
Einige Beiträge weiter vorne im Thread sind 1,5 V Akkus gelistet (ab hier).

Ok bin schlauer geworden, aber mein Satz oben stimmt, nur RAM (Rechargeable Alkaline Manganese) Akkus haben 1,5v bzw 1,65 +-irgendwas und brauchen ein anderes Ladegerät.
NiMH und NiCd gibt es nur mit 1,2V.
Hab ich wieder was gelernt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben