Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
beim micro br kannst du die drums genauso programmieren!
kein unterschied.
beim br 600 kannstes nur am pc etwas komfortabler programmieren.
beim micro br musst dus halt direkt im gerät machen, genau wie beim br 600, nur dass es
fürs br 600 auch noch die möglichkeit am pc gibt.
 
Das du den Micro BR nicht am PC programmieren kannst, ist so glaube ich nicht ganz richtig.

Es gibt hier ein Sharewareprogramm, mit dem es wohl funktionieren soll. Ich habe leider keine Ahnung davon, da ich noch nie Draumpatterns programiert habe.

http://www.tommystoolbox.co.uk/index.html



Veilleicht probiert es mal einer von euch aus
 
dann hat mich der verkäufer angelogen :) er meinte, der unterschied zw. den beiden ist, dass der br 600 die drum machine von boss drin hat. er meinte, dass man bei micro nicht den drum beat selber arrangieren bzw. erstellen kann.
 
... dass man bei micro nicht den drum beat selber arrangieren bzw. erstellen kann.
Das kann man auch nicht. Es gibt "nur" vorgefertigte Drum-Patterns, die kann man relativ beliebig an- und ineinander schneiden. Völlig eigene Drumpatterns kann man jedoch nicht programmieren.
 
das ist genau wie beim 600.
 
Hi Rollo,

kann man auch nicht ... ;)

Das Zitat bezog sich wohl auf einen anderen Post.

Greetz :)
 
oder er wollte sagen, dass mans beim 600er auch nicht kann?
 
genau, du hast beim 600 genau wie beim micro br von jedem pattern 6 verschiedene formen:
intro, vers 1, fill-in1, vers 2, fill-in2 und ending.
die drums werden bei beiden geräten exakt gleich programmiert.
und natürlich kannst du auch bei beiden geräten drumsounds ("kits") auswählen,
also z.b. hiphop, hard (für mehr rockige songs) oder reggae.
 
Beim 600er kann man aber zusätzlich auch komplett eigene Pattern programmieren. Das war der Punkt, warum ich mich damals für den 600er und nicht für den Micro entschieden hatte.
 
achso, das geht? wusste ich nicht.
na wenn einem die internen pattern nicht reichen, isses ja nicht schlecht.
 
@Akquarius,

moin...weiter oben preist Du die vorzüges des kleinen teufels und schnallst Dir den BR an den gürtel.

so einen clip habe ich auch schon schmerzlich vermisst: verrat mir doch bitte den zaubertrick, wie ich

den/das miicro-br am gürtel festgeschnallt bekomme...

danke schön und gruss an alle taschenspiegelnutzer


scholle
 
@ hilmi01

# P50: CtryLead ist der sound für meinen gewünschten clapton-klang, ( vol-poti zurücknehmen und bei 5er-pickup "strat-stellung" an der Git.

danke für den tip !

scholle
 
@hilmi & akquarius,

das plastik-case https://www.thomann.de/de/boss_bambrs.htm war damals ( z.glück) nicht lieferbar,

eure "gürtelschnalle" sieht irgendwie wertiger und praktischer aus, ist aber mit 26 ösen auch nicht gerade günstig.

aber was tut man nicht alles für seinen kleinen liebling :)

dankende grüsse
 
Hier wieder Futter für Eure Ohren, alles aus und mit dem MICRO BR (4x Gitarren, 1x Drums):

Funky MICRO BR Jam

Gitarre (Camac Spacer Strat):
# P31: Nashvill (Riff 1)
# P33: Vtg Brit (Riff 2)
# P40: Tubesock ("Bass" und Melodie)

Drums:
# P43: FUNK

Mastering:
# P06: DanceMix

Wo bleiben Eure Sound-Samples? :)
 
Wo bleiben Eure Sound-Samples? :)

wenn ich mit dem teil so gut umgehen kann wie du, kommen auch soundsamples von mir :D

ernsthaft, ich werd mich, wenn der saisonstress vorbei ist, mal intensiv mit meinem micro br auseinandersetzen.

gibts zum br eigentlich irgend etwas in richtung lehrwerk? also ein how-to sozusagen? und ich meine jetzt nicht die fabulös-nebulöse bedienungsanleitung ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben