Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Hi Hilmi01,

ich hab den Link zu den Anwendungsbeispielen hinzugefügt :great:

Danke & Greetz :)
 
@ hilmi01 ,
da sag noch mal einer, das kleine biest hätte keine guten SOUNDS ! ( wenn der richtige mensch ins input kabelt ) respekt und danke.

scholle
 
@ peter55,

bitte das BR-Wiki auf jeden fall offen lassen und ggf. ergänzen !

( wollte mir irgendwann schonmal die mühe machen und die für mich besten tip(p)s aus diesem thread
komprimiert zusammenzufassen, aber 57 seiten zusammenzustauchen ist wohl nur was für web-freaks:)
bleibt also nur die hoffnung, daß dieser Micro-BR - talk möglichst lange online bleibt...

pitschenasse grüsse

scholle
 
Hi Scholle,

natürlich bleibt das Wiki offen, es war nur durch den Weggang meines Mitautors etwas in Vergessenheit geraten. Die Tips und Tricks und Anwendungsbeispiele hier aus diesem Thread sind eigentlich alle schon in das Wiki eingearbeitet bzw. sollten es sein ;).

Wenn du noch was findest, das reingehört -> gerne PM an mich, oder hier einfach im Thread posten, der ist natürlich abonniert.

Greetz (hier regnet es auch) :)
 
mal noch ne frage in die runde,

habe schon desöfteren versucht aus dem kleinen kästchen einen bestimmten amp-sound zu kitzeln und bekomme das irgendie nicht hin: gewünscht ist der "klassische clapton-strat-sound", clean mit (bei stärkerem anschlag) leichtem überkippen ins crunchige. mit meinen e-klampfen ( ibanez rg 540 saber S (strat-pickup-stellung) und
gibson LP special ) brät mir der Micro-BR immer zuviel. habe verschiedene einstellungen /amp-modelle im gerät getestet und an den gits poti und pickup-stellungen gekurbelt. einzig meine waldundwiesen - akustik- yamaha (shadow-steg-pickup) bringt erstaunlicherweise annähernd den sound. meine ovation- pinnacle hat auch zuviel dampf ( wg. der aktiven elektronik? ) und das feedbackverhalten ist gaga.

wer hat ideen für optimierte einstellungen (im Micro-BR) ?


es dankt für antworten

scholle
 
@ peter55,

da bin ich aber beruhigt.
werde den thread aber irgendwann nochmal abgrasen.

danke Dir.

scholle
 
habe schon desöfteren versucht aus dem kleinen kästchen einen bestimmten amp-sound zu kitzeln und bekomme das irgendie nicht hin: gewünscht ist der "klassische clapton-strat-sound", clean mit (bei stärkerem anschlag) leichtem überkippen ins crunchige.
Für diese Art von Sound finde ich

# P20: Cmp Lead oder
# P50: CtryLead

geeignet, diese dann - je nach Output des Pickups - mit etwas gedrosseltem Volume-Poti und viel Gefühl beim Anschlag spielen.
 
...dank dir hilmi,

werd ich morgen mal testen...

guts nächtle

scholle
 
Hallo Micro BR-Fans,
bin neu hier und habe den Kleinen erst zwei Tage - wirklich passable Technik zum angemessenen Preis. habe schon einige Versuche hinter mir, aber ehe ich das ganze Handbuch intus habe, wird noch etwas Zeit vergehen.
Vielleicht kann mir jemand kurz eine Frage beantworten. Wenn ich den Eingang wähle, so kann ich auch die lautstäre mit denValue-tasten einstellen. Daneben steht "Rev" - soll wohl Reverb heißen. Was aber ist das für ein Parameter und was beeinflusst er? Ich würde mich auf eine kurze Antwort freuen.
LG aus Berlin
Jörg
 
Hi Jörg,
mit "Rev" regelt man den Hallanteil, du kannst damit Hall zur Aufnahme zumischen.


Gruß
Armin
 
hmmm hat eigentlich mal jemand hier den Micro BR gegen andere Field-Recorder in der Preisklasse verglichen? Der/Das Zoom H2 würd mich da z.B. interessieren
 
@ Armin
Danke Dir für die schnelle Antwort, muss doch gleich mal testen
Gruß aus Berlin Jörg
 
Kontaktprobleme
Als Nachrichten-Ing. und Elektronikbastler habe ich in vergangener Zeit so meine (schlechten) Erfahrungen mit 3,5-mm-Buchsen gemacht. Befürchtungen habe ich auch beim Micro BR. Auch die etwas wacklige Angelegenheit mit dem Netzteilstecker ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich werde mir ein Kästchen aus kupferkaschiertem Material bauen, in das man das Micro BR passend reinlegen kann und dass dann alle Anschlüsse noch extra hat (auch Cinch). Man braucht also nur einmal die Stecker am BR anschließen, das Gerät liegt dann fest im Kasten und die Anschlüsse sind relativ fest liegend arretiert. Da dürfte es beim ständigen Einstecken von externen Geräten keine Probleme mehr geben - und man ist auf der sicheren Seite. Und wenn, kann man die externen Buchsen einfach auswechseln. Wenn ich das Ding fertig habe, werde ich es auf meiner Webseite mit allen Hinweisen veröffentlichen, falls Interesse besteht.
Allen Mirco-BR-Fans die herzlichsten Grüße aus Berlin
Jörg
 
Hi Jörg,

deine Idee klingt gut :great: Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Allerdings betreibe ich das Gerät jetzt seit über 1 1/2 Jahren und habe mit den Anschlüssen bisher noch keine Probleme gehabt.

Greetz :)
 
Ich sehe das wie Peter: eine wahrscheinlich unnötige Vorsichtsmaßnahme.

Gruß
Armin
 
lieber vorgesorgt als nachgesehen.

wenn ihr das teil nur zu hause aufm wohnzimmertisch habt, dann ist das risiko der beschädigung relativ gering. wenn ihr das teil aber überall mitnehmt zu konzerten, bandproben, ins freie etc...dann ist das vielleicht ganz gut so :)
 
wie viel größer wird das Ding dann mit deinem Schutzkasten drumrum?
 
lieber vorgesorgt als nachgesehen.

wenn ihr das teil nur zu hause aufm wohnzimmertisch habt, dann ist das risiko der beschädigung relativ gering. wenn ihr das teil aber überall mitnehmt zu konzerten, bandproben, ins freie etc...dann ist das vielleicht ganz gut so :)
Genau dort ist mein BR eigentlich am häufigsten.
Ein Verlangen nach mehr Schutz verspürte ich eigentlich nur im Hinblick auf das Display.

Gruß
Armin
 
du benutzt "Verhüterli" also zum größermachen? :D

naja, wenn da an jede Seite irgendwelche zusätzlichen Adapterstecker + Gehäuse kommen, wird das Ding sicherlich etwas in seinen Dimensionen wachsen, würd mich interessieren, ob das die Transportabilität beeinflusst, bzw. wie sehr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben