Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
kannst du den track denn auf dem br ansteuern? oder ist er da auch verschwunden?

groetjes
 
er ist noch auf dem BR
 
also: tracks werden im roland verzeichnis abgelegt. steht da irgendwas drin?

groetjes
 
ja...da ist was. ein ordner "Song0090" und ich gehe schwer davon aus, dass das meine takes sind :) aaaber, das ist das "BR0-Format" und das kann mein PC nich öffnen und außerdem sind diese dateien nur wenig kilobyte groß :( . kann ich die tracks vielleicht irgendwie intern als mp3 exportieren oder so???
 
musst du erst umwandeln
entweder im BR selbst (glaub über Utility Export, aber ich hab das Ding nicht, nur mal benutzt) oder alternativ die downloadbare Software von der Boss/Roland Page dafür nutzen, damit geht's auch deutlich praktischer
 
ich finde nicht, dass das konvertieren innerhalb des micro br unhandlich ist. ist supereinfach und steht alles in der bedienungsanleitung.

groetjes
 
okay, nicht direkt unhandlich, aber man muss sich trotzdem durch Menüs navigieren und außerdem auf der SD-Karte genug Platz freihalten für die konvertierten Dateien

auf dem PC geht das dann doch praktischer, in der Hinsicht
 
okay jetzt stellt sich mir nur die frage: Was genau wandelt den song um. ich habe hier "Protect Song", "Optimize Song" und "Copy Song" als möglichkeiten ....

Btw:
ich finde das teil ist allererste sahne :) die soundqualität, die eingänge, die effekte! Genau das, wovon ich immer geträumt habe^^ allerdings sind die menüs ziemlich frickelig...
 
dankeschön für die info!
hab mich zwar in der zeile vertan und den track gelöscht weil ich auf "New Song" gegangen bin, aber jetzt weiß ich was zu machen ist!

THX
 
ja...da ist was. ein ordner "Song0090" und ich gehe schwer davon aus, dass das meine takes sind :) aaaber, das ist das "BR0-Format" und das kann mein PC nich öffnen und außerdem sind diese dateien nur wenig kilobyte groß :( . kann ich die tracks vielleicht irgendwie intern als mp3 exportieren oder so???

Es empfiehlt sich gleich nach dem Erstellen des Songs diesen auch einen eindeutigen Namen zu geben.

Glaub mir, nach einigen Wochen und mit zig Dateien, die nur Song000X heißen ist das ein Segen.

Ansonsten halt mit dem Converter auf dem PC in mp3 umwandeln und dann mit OpenSource Programmen, wie audacity, Reaper etc weiterbearbeiten. Mir persönlich ist die mp3 Umwandlung auf dem BR zu langsam und kostet natürlich Platz auf der SD-Karte.

gruß
derspieler
 
@bassadam: warum sparst du dir nicht den umweg über die tracks und nimmst direkt im mp3 format auf?

einfach mp3 modus anwählen, die record-taste drücken, namen bestimmen, play-taste drücken und die aufnahme läuft im preset wert mp3 128kb/s.

groetjes
 
sehr schön, danke für den tipp! :)
werd ich wohl ab jetzt öfter machen...muss das gerät noch ein wenig kennenlernen^^
 
Wie sind denn die Gitarrensounds beim Boss Micro Br?
Habe heute ein wenig mit dem MICRO BR rumgejamt. Hier sind einige der vorgefertigten Sounds bzw. Effekte für Gitarre, Schlagzeug und Mastering zu hören: hilmi01 - MICRO BR Jam

Gitarre:

# P28: Moonage (Rhythm Guitar)
# P48: SmoothLd (Lead Guitar)
# P49: Metal Ld (Rhythm Guitar [Bass])
# P50: CtryLead (Rhythm Guitar [Riff])

Drums:

# P41: HipHop1

Mastering:

# P06: DanceMix
 
na, wenn das keinen anreiz zum kauf schafft, dann weiss ichs nicht.

super gemacht hilmi!

groetjes
 
Hier ein weiterer Soundschnipsel aus/mit dem MICRO BR: MICRO BR Jam

Gitarre (Skyline Tele):

# P14: Tremulus
# P17: MOD JC
# P20: Cmp Lead
# P31: Nashvill
# P48: SmoothLd

Drums:

# P35: R&B5

Mastering:

# P04: Live Mix
 
du bist echt gut mann!

hättest du nicht lust, nen kleinen micro br workshop zu starten?

groetjes
 
@ Akquarius

Ganz ehrlich: ein Workshop ist viel Arbeit, ohne zu Wissen, ob Bedarf besteht. Sofern konkrete Fragen vorhanden sind, antworte ich gerne (auch ausführlich) in diesem Thread. :)

BTW: Ein WIKI gibt es ja bereits, dort ist auch kleiner Videokurs hinterlegt.
 
Hi Hilmi01,

sehr schön :great: - dass man in München soo gute Musik machen kann ;)

Danke, dass du unser Wiki mal wieder in's Spiel gebracht hast - das hatte ich fast vergessen. Mitautor Al ist ja leider nicht mehr als aktiver User hier im Board ...
Ich habe aber immer noch Zugriff auf das Wiki, falls also noch Änderungen oder Ergänzungen gewünscht sind, können die gerne eingearbeitet werden.

Darf ich Links zu deinen beiden Schnipseln in's Wiki setzen?

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben