Zwischen OKM 1 und OKM 2 k (Klassik) besteht laut Bedienungsanleitung u.a. der Unterschied, dass das OKM 1 nur die halbe Spannung 15 mV/Pa statt 30 mV/Pa rausschickt wie das OKM 2. Das wäre doch ein Argument. Ich überlege, ob ich mein OKM 1vielleicht noch gegen das OKM II k umgetauscht bekomme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich bringt, denn...
was ist, wenn armint etwas beobachtet hat , das grundsätzlich jedes externe Mikrofon betrifft, das mit Spannung aus dem BR versorgt wird ? Mir kommt es so vor, als ob just in dem Moment, wo ich die externe Stromversorgung am BR einschalte, der Rauschpegel deutlich ansteigt.
Ich würde mich für immerhin EUR 130 (für`s OKM 2) ja wieder von dieser internen Versorgung abhängig machen, es sei denn, ich kaufe gleich den Adapter mit dazu, wieder noch teurer...ich bekomme allmählich Lust auf zwei separate Elektrets oder so mit rauscharmen Vorverstärker, und die Versorgung aus dem BR bleibt abgeschaltet...
Was meint Ihr ?
PS: ich würde mir gern das Soundbeispiel anhören, werde mich nachher auf die Suche machen...
edit: hallo mos, habe gerade den Link auf deinem Posting ausprobiert. Man möchte von mir ein Netzwerkkennwort haben, das ich nicht kenne...
Gruß
Bernd