Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
nee, nee, als nächstes gibts nen polkasong oder volksmusik, mal sehen:D
 
mir ist die anmeldung bei youtube immer noch nicht geglückt, weil ich den einstellcode per mail nicht zugestellt bekommen habe... vieleicht kann mir jemand sagen wie ich die leute von youtube doch noch dazu bewegen kann meinen accout freizuschalten!?
die mp3’s habe ich bei gmx hochgeladen. ich kann sie aber nur mit gastrecht freischalten. also... wer sie hören will muß sich bei mir melden!

meine testergebnisse trotz aller schwierigkeiten (am br, am computer, bei gmx, bei youtube....) haben ergeben...
das endergebnis ist wirklich klasse:

- char - ist im mp3/wav modus mit dem internen micro aufgenommen und klingt etwas nasal (die wichmann fuerte gitarre neigt allerdings auch ein bischen ins nasale)

- diesmal ohne eff - schon besser – ist im normlen modus mit dem internen micro aufgenommen und gemastert als wave mit mixdown als effekt. eine kleine rauschfahne ist zu hören (schon fast akzeptabel – wieder die wichmann fuerte gitarre)

- diesmal mit eff - wie oben nur ein kleiner raum am computer reingerechnet und die lautstärke „normalisiert“

- diesmal ohne eff etx - neue aufnahme – neue gitarre (ramirez) – mickrofon vivanco em 38 (ich habe mich im laden erkundigt: dynamische micros gehen nicht an den“plug-in power“–anschluß!!! dafür kann jedes alte micro mit batterie angeschlossen werden – ich hatte meins noch zufällig in einer schublade gefunden. neupreis zwischen zehn und zwanzig euro). dann gemastert als wave mit mixdown als effekt.

- diesmal mit eff ext - wie oben nur ein kleiner raum am computer reingerechnet und die lautstärke „normalisiert“

wenn jemand noch gute compressor und limiter einstellungen gefunden hat, wäre ich daran sehr interessiert!!! man kann die einstellungen abspeichern und dann den gesammten rolandordner kopieren und vieleicht auf einer internetseite einstellen, wo sich user bedienen könnten.

für die firma roland: wie wäre es mit einer aussteuerungsautomatik mit allem pipapo???


frank
 
huhu - ich habe mir 10 128mb-karten gekauft und festgestellt, daß aufnahmen damit sehr praktisch sind. wenn ich ein lied fertig habe nehme ich einfach die nächste und bin von datensalat... befreit. hat eine aufnahme nicht geklappt formatiere ich einfach - echt super!
eine frage noch:
ist es möglich die taktanzeige auf minuten und sekunden umzustellen?

frank
 
da war schon mal ein beitrag auf diesen seiten von wegen "utility" und "remain". da die karten natürlich immer die gleiche länge haben kann ich natürlich umschalten...

vieleicht muß ich mich doch etwas ruhiger an die sache herangehen. youtube habe ich aktiviert bekommen (mit hilfe eines bekannten). nun lassen sich dort aber keine mp3s hochladen sondern nur videos.
 
da war schon mal ein beitrag auf diesen seiten von wegen "utility" und "remain". da die karten natürlich immer die gleiche länge haben kann ich natürlich umschalten...

vieleicht muß ich mich doch etwas ruhiger an die sache herangehen.
die meisten fragen, die man so am anfang zum micro br hat, finden sich im wiki. auch das thema "remain"
 
youtube habe ich aktiviert bekommen (mit hilfe eines bekannten). nun lassen sich dort aber keine mp3s hochladen sondern nur videos.
Dafür ist YouTube ja auch gemacht. peter55 hatte Dir in diesem Beitrag bereits einen Link genannt, um Deine MP3 zu veröffentlichen.
 
Hi,

ich bin neu hier und hätte die Frage, ob schon mal jemand eine Live-Aufnahme einer Rockband (Gig oder Probe) mit dem Micro BR gemacht hat.
Ich bin Drummer und der ganze Effektzirkus im Micro BR interessiert mich eigentlich weniger. Ich bin auf der Suche nach einem Digitalrecorder, mit dem man einfach mit internem oder externem Mic aufnehmen kann und das ganze schnell an den PC übertragen kann. Für Ü-Raum Mitschnitte halt.
 
ich bin neu hier und hätte die Frage, ob schon mal jemand eine Live-Aufnahme einer Rockband (Gig oder Probe) mit dem Micro BR gemacht hat.

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalrecorder, mit dem man einfach mit internem oder externem Mic aufnehmen kann und das ganze schnell an den PC übertragen kann. Für Ü-Raum Mitschnitte halt.

Hi Bulettenandi,

willkommen im Board :great:

Solche von dir gewünschten Mitschnitte im Ü-Raum kannst du mit dem BR selbstverständlich gut machen. Allerdinngs mit dem eingebauten Mikro nur in Mono, aber er gibt recht preiswerte Stereo-Mikros, die du da verwenden kannst.

Du mußt bei den Aufnahmen nur die voreingestellten Effekte und, wenn nicht gewünscht, den voreingestellten Reverb abschalten, dann steht einem Probenraummitschnitt nichts im Weg.

Schau doch mal in unser Wiki (siehe meine Sig), da hast du unter Anwendungsbeispielen einen Livemitschnitt ohne Effekte (allerdings nicht mit dem eingebauten Mikro, sondern über den Line-Out des Pults).

Greetz und noch viel Spaß im Board :)
 
hallo peter 55,
habe über das boss Micro-br - wiki ( klasse ! ) versucht kontakt aufzunehmen und bin hierher verwiesen worden. spannedes forum . meine erste frage hier: wie komme ich (weil portabel praktisch) an das deutschsprachige handbuch-pdf ? der angegebene link gibt leider nix her.
und weil das mein allererster(!) forumseintrag überhaupt ist, hier gleich noch ein kleiner erfahrungsbericht zum thema micro-br & fremdnetzteil:
habe das BR anfang juni gekauft und nach ausgiebigem test festgestellt, das die im manual empfohlenen alkaline-batterien ( verschiedene marken durchprobiert )jeweils nur ca. 1 std. gehalten haben. daraufhin hab ich mich im netz wg. verwendung eines geeigneten netzteils "schlau" gemacht
(polung, leistung, etc...) und auf ein musikernetzteil aus meiner bodentreter-kollektion zurückgegriffen.
und es hat zoom gemacht.( blauer stinkender blitz,...)
nach unzähligen telefonaten und schreibereien mit dem grossen "hersteller" in norderstedt u. dem musikhaus th. habe ich als fazit 100 € reparatur draufgelegt ( "mainboard-austausch, 2 min.- sache,
mainboardkosten ca. 6 € " tel.zitat:techniker aus norderstedt...) also meine erfahrung:
die jungs verstehen da keinen spass mit der garantie = original - netzteil kaufen oder batterien /akkus nutzen !
mit dem neuen mainboard laufen meine batterien jetzt übrigens ca. 4 std. akkus hab´ ich noch nicht testen können. hab mein baby ja gerade erst wiederbekommen. ansonsten: tolles teil, internes mikro klasse, im muckraum aber eher sony mini-stereomikro ODER billigheimer-desktop-schwanenenhalsmikro ( lässt sich wg.LAUT-stärke gut einpegeln )

grüsse von scholle
 
hi,

ich suche eine bessere hosting stelle für das dt. handbuch und stelle es dann wieder online.

mit 2600er akkus läuft das micro br übrigens problemlos 6-8 std.

g. Al

p.s.: wer hat einen heißen tip für einen guten filehoster??????
 
haben vorgestern mal aus jux in 8 stunden nen schlager geschrieben, getextet und recordet.
haben gewettet, dass wirs schaffen.
und achtet auch auf den text!!:D

He, hört sich gut an, alles mit dem kleinen Silberling gemacht? Meinem Nymphensittich scheint es extrem gut zu gefallen, der flippt hier gerade auf meinem Bein total aus und pfeift was das Zeug hält und tackert mir im Tackt mit dem Schnabel ins Bein!

Scheint einer aus der Gattung Petry zu sein :D:D Ich hatte schon immer dne Verdacht, dass sein Ring vom Züchter in Wirklichkeit ein Freundschaftsbändchen ist und sein Kämmchen eine missglückete Dauerwelle.

Spaß beiseite. Ich habe bis jetzt ja immer nur mit einem Playalong auf 2 Spuren und dann eine Saxspur dazu gemischt. Habt ihr die Spuren alles seperat aufgenommen?

Kleines Filmchen vom Schlager-Bird gefällig?

Here is the proof, the bird grooves!

http://www.myvideo.de/watch/2178821
 
Kleines Filmchen vom Schlager-Bird gefällig?

Hi mos,

KÖSTLICH! der volle Headbanger-Bird ...

Spiel ihm doch mal so sachen wie "Fly like an eagle" (Steve Miller Band) oder "If you wanna be a bird" (Easy Rider) vor, was er dann macht ... :D :D :D

Greetz :)
 
Nee, das klappt nicht. Er braucht den Ballermann-Petry-Groov
 
Habt ihr die Spuren alles seperat aufgenommen?
du hast ja wohl nen vogel :great:
ja, haben zuerst die drums programmiert, dann hab ich auf die erste spur die rhythmusgitarre gespielt, auf die zweite dann das keyboard, auf die dritte das gitarrensolo, und auf die vierte den gesang,
dann alles auf eine stereospur gebounced, somit hatten wir dann wieder freie spuren für noch mehr gesang und keyboardsounds.
aber wir haben den fehler gemacht, dass wir beinahe alle keyboardsounds auf eine spur gespielt haben.
somit hatten wir dann z.b. das problem, dass es nicht mehr möglich ist, das zu laute piano am anfang etwas leiser zu machen, das geht nur mit der kompletten spur.
aber durch sowas lernt man halt.
wir nehmen es nochmal auf, mit nem anderen mikro usw., etwas professioneller halt.
ich werds dann wieder hier posten.
 
moin liebe BR-gemeinde,

nach meinen leidvollen erfahrungen mit mainboard-tausch wg. fremdnetzteil (s.o.) mal was neues zum

thema "immer ärger mit den kleinen": habe peter55s tip mit den 2600mah - akkus beherzigt (danke

peter) und wollte nun mal testen wie lange diese den micro-br in betrieb halten. wie versprochen sehr

lange, nur hat natürlich vorher die sd-karte (1GB mit qualität/highspeed)) schlapp gemacht und mir

irgendwann "card full" signalisiert hat. ich wollte halt mal eine lange proberaumnacht simulieren und

habe

unsere hunde beim schnarchen mitgeschnitten. hab also irgendwann auf das display geblickt, "card

full" gelesen und sollte nun mit TR4-taste "OK" bestätigen. tat sich aber nix und auf den anderen

tasten +"power (off)" auch nicht. akku zeigte nach sieben stunden aufnahmezeit noch 1/4 leistung an.

eigentlich hatte ich erwartet, daß der Micro-BR wenigstens vorher noch "card storing" meldet und/

oder den song abspeichert und danach wie vorgesehen in den "auto-power-off" -modus (in meinem

fall 10 min.) springt. ist aber komplett eingefroren ( keine tasterfunktionen möglich, bei

aufnahme/lautstärke-drehregler wurde nur das display wieder heller)

also hab ich in meiner not die akkus entfernt und neu gestartet. wieder alles bestens, nur war

der "song" natürlich weg bzw. leer.

(ok...wenn ich bis zur unterkante-oberlippe voll wäre...würde ich auch kein "card/song-storing!"

mehr akzeptieren..ich bin aber kein BOSS)

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? muss mein baby schon wieder nach norderstedt?

soll ich ab jetzt die "remain-(time)info" - anzeige nervös im auge behalten damit der BOSS nicht wieder

friert ? fragen über fragen!

einen netten tag für euch
 
Scholle T. boah, hast du aber langweilige Hunde, dass selbst das Gerät einfriert :).

Nee, aber mal im ernst, vielleicht muss man innerhalb einer bestimmten "Frist" handeln, sonst friert es ein. Keine Ahnung. Hast du mal bei der netten Hotline angerufen, ich finde die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und kompetent. Vielleicht ist es ja ein Bug.

Ich habe mit Akkus nicht so gute Erfahrungen gemacht. Habe auch "dicke" drin und in der letzten Zeit mal ein bisschen rumprobiert. Solange man nur aufnimmt, halten die Akkus lange. Fängt man aber an zu mischen, löschen, neu Aufnehmen, bouncen, mastern etc. Dann geht er relativ schnell in die Knie. Zumindest meine.
 
. Fängt man aber an zu mischen, löschen, neu Aufnehmen, bouncen, mastern etc. Dann geht er relativ schnell in die Knie.
da vergehen aber auch die stunden wie im fluge....
hast du mal gemessen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben