Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
ich konnte es heute runterladen, musste etwas warten, dann kam plötzlich der link.

Hi all,

ja ich hab's:

3-stelligen Code links in der Mitte eingeben, Submit klicken, auf der nächsten Seite steht dann in der Mitte in gelb auf blau ganz klein "wait xx Seconds", wenn dieser Timer abgelaufen ist, erscheint ein Download-Link an der Stelle des Timers ...

€dit: Ich hab einen Hinweis auf der Download-Seite im Wiki hinzugefügt.

Greetz :)
 
ja ich hab's:
3-stelligen Code links in der Mitte eingeben
Submit klicken
auf der nächsten Seite steht dann in der Mitte in gelb auf blau ganz klein "
wait xx Seconds"
wenn dieser Timer abgelaufen ist, erscheint ein Download-Link an der Stelle des Timers ...
genau....
sorry, hat jemand eine andere idee für den storage? (kein deutscher server, bitte?)
 
Danke, peter55. Aber davon bekommt man echt Augenkrebs.

Hi hilmi01

Sry, aber ich kann deinen Post nicht lesen ...

Finde ich auch, aber ich hab's doch nicht designed, sonst wäre die Schrift auch mindestens in 24pt. und schwarz auf weiß ... :redface:

Greetz :)
 
Finde ich auch, aber ich hab's doch nicht designed, sonst wäre die Schrift auch mindestens in 24pt. und schwarz auf weiß ... :redface:
Das weiß ich doch, war kein Vorwurf an Dich oder Al. :)

Wie sieht's denn nun aus mit den US-Sounds?
Hat die schon mal jemand gesehen/gespielt?
 
Das weiß ich doch, war kein Vorwurf an Dich oder Al. :)

Hi Hilmi01,

weiß ich doch auch :D

Wie sieht's denn nun aus mit den US-Sounds?
Hat die schon mal jemand gesehen/gespielt?

also, die sind mir neu! Ich muß mir das Vid mal ansehen, vllt stammt das noch von einem Prototypen, ist ja immerhin von 2006. Von Updates für die Effekte oder ähnliches habe ich noch nichts gehört. Ein Freund von mir ist da bei Roland dran, auch wegen der rudimentären MP3-Funktion (keine Subdirectories), aber die haben sich nicht gerührt.

Greetz :)
 
Hi,

Wir haben gestern mit Boss aufgenommen und nachdem die ersten 4 Spuren voll waren auf (die Spuren) 1 und 2 gebounced und dann 3 und 4 wieder bespielt.

Unser Problem: Die Spuren 3 und 4 sind beim bouncen nicht mit den ersten beiden Spuren zusammen überspielt worden, so dass wir dann beim erneuten aufnehmen die Gitarren auf den Spuren 3 und 4 überspielt haben.

Frage: Woran kanns gelegen haben?
 
Unser Problem: Die Spuren 3 und 4 sind beim bouncen nicht mit den ersten beiden Spuren zusammen überspielt worden, so dass wir dann beim erneuten aufnehmen die Gitarren auf den Spuren 3 und 4 überspielt haben.

Hi Al Dorado,

es könnte sein, daß du beim Bouncen nicht alle Spuren ausgewählt hast?

Arbeitet doch in so einem Fall mit den V-Tracks, d.h. zuerst Aufnahmen auf Spuren 1-4, jeweils V-Track 1, danach 1-4 bouncen / mischen auf z.B. die V-Tracks 6 von Spur 1 & 2, weitere Aufnahmen dann auf die V-Tracks 2 von Spur 3 & 4. So bleiben alle Aufnahmen erhalten und die Gefahr eines unbeabsichtlichen Überspielens ist gebannt.

Greetz :)
 
ah! vielen dank, das wirds gewesen sein!
(ich hab gestern mit al dorado recordet).
wir dachten, beim bouncen ist automatisch der komplette song mit allen tracks betroffen...:great:
 
So, mein Micro BR ist heute angekommen, grrmmpf natürlich ohne deutsches Handbuch,:screwy: dachte das große T wäre mittlerweile so weit, dies beizulegen, aber Pustekuchen und egal, bin es gerade am Downloaden, dank dieser Seite habe ich natürlich auch mitbekommen wie und wo man das downloaded. Macht euch schon mal drauf gefasst, daß ich als neuer User auch den großen Rat hier im Thread befragen werde. :D
Mal schauen wie weit ich ohne Hilfe komme.
Der Demosong ist für mich unglaublich, sollte der wirklich alleine mit den Ampsimus und den Drums etc. aufgenommen sein? das wäre ja fantastisch, das klingt ja echt hammergeil.

Gruß an alle Micro BR User
 
So, mein Micro BR ist heute angekommen, grrmmpf natürlich ohne deutsches Handbuch,:screwy: dachte das große T wäre mittlerweile so weit, dies beizulegen, aber Pustekuchen

Hi KastelQuell,

ich hab meinen auch vom T und ein Anruf dort und dann vom T bei Roland hat bewirkt, daß das Handbuch innerhalb von 2 Tagen da war! Imho hat T keinen Einfluß drauf, in welcher Form sie den BR bekommen (mit o. ohne deutsches Handbuch). Mein erstes Exemplar hatte eins, den mußte ich leider umtauschen, da er sich nicht ausschalten ließ. Hab alles komplett zurückgeschickt - der neue hatte dann erst mal kein deutsches Handbuch :( ... aber längst gelöst.

Viel Spaß mit dem "Kleinen"
Greetz :)
 
hier ist übrigens mal ein kleiner song, den wir gestern mal mit dem micro br recordet haben, ohne jegliche hilfsmittel wie mikro oder sonstiges, nur mein wah-pedal hab ich benutzt.
komisch ist nur, dass der ganze song ziemlich übersteuert ist, aber das war auch erst der dritte versuch, einen song aufzunehmen.
wir hätten einfach nur den eingangspegel weiter runterregeln müssen, hatten aber alles auf null gelassen, und die OVER anzeige hat auch nicht aufgeleuchtet.
naja, egal, der nächste song hat dann geklappt.
aber toll ist es, wie man verschiedene drumrhythmen aneinanderreihen kann:great:
viel spaß beim hören, ist übrigens eine etwas veränderte version von "mad world"
Mad World

edit: hat jemand ne idee, warum der song teilweise so arg übersteuert ist, obwohl niemals die OVER anzeige aufgeleuchtet hat?
 
Ist das Boss Micro Br eigentlich auch für doofe Leute wie mich geignet:D

Denn ich habe mir ja damals ein Interface besorgt und damit komme ich irgendwie nicht klar... Also entweder mache ich was falsch oder mein Pc hat zu wenig Leistung, und deswegen klappt es nicht :mad:
Da hätte ich mir auch gar kein Interface kaufen brauchen...

Für mich sind vielleicht diese Studios am besten geeignet, die komplett ohne Pc arbeiten u. aufnehmen können :D
Da muß man sich dann wenigstens nicht so gut mit dem PC auskennen;)

Kann ich mit dem Boss Br einfache Aufnahmen von Gitarre, Gesang usw. erstellen und diese Spuren dann auch leicht übereinander legen?
So das es sich halt so anhört, als ob eine komplette Band spielt.
Und dann einfach per USB Kabel zum PC übertragen und das ganze dann auf CD brennen, ohne das irgendetwelche Dateien grossartig umgewandelt werden müssen?


Sowas brauche ich, ein Aufnahmegerät für doofe :D
 
Kann ich mit dem Boss Br einfache Aufnahmen von Gitarre, Gesang usw. erstellen und diese Spuren dann auch leicht übereinander legen?
So das es sich halt so anhört, als ob eine komplette Band spielt.
Und dann einfach per USB Kabel zum PC übertragen und das ganze dann auf CD brennen, ohne das irgendetwelche Dateien grossartig umgewandelt werden müssen?

Hi Spell,

ja genau das alles kann der Micro BR :great: Du kannst die einzelnen Spuren eines Songs nacheinander einspielen, danach den Song mastern, ihn als WAV oder MP3 exportieren und dann per PC auf eine CD brennen.

@southtownrocker: nette "Heavy"-Version von Mad World. Wenn die ungewollten Verzerrungen nicht bei der Aufnahme entstanden sind, gab es vllt beim Mastern Übersteuerungen? Als Außenstehender kann das schlecht nachvollziehen. Aber du hast geschrieben, daß weitere Aufnahmen dann ok waren ...

Greetz :)
 
Hallo,
feines Forum hier!
Ich hab diesen Micro BR jetzt auch und will mich damit in Zukunft immer mal beim Gitarrespielen aufnehmen (akustisch). Hier einer meiner ersten Versuche mit dem Ding (muss ich demnächst nur nochmal ohne Fehler versuchen :rolleyes: ) => Es-wäre-schön-gewesen

Das ganze Recording-Gedöns ist ja ziemliches Neuland für mich, daher war ich erstaunt, wie schnell ich mit dem kleinen Ding zurechtkam. Besonders die Bedienung finde ich genial.

Folgendes habe ich aber noch nicht begriffen, vielleicht kann mich da ja jemand auf den Weg bringen: Ich nehme _ohne_ Effekte auf (eine Spur, internes oder externes Mic). Beim Abhören suche ich mir dann einen Effekt raus (LOC=Track 1), passe ein paar Parameter an und speichere diesen auch ab - Alles gut.
Beim 'Mastering' muss ich dann wieder einen Effekt raussuchen (der von vorhin erscheint da nicht) und ich habe den Eindruck, der, den ich beim Abhören zusammengebastelt habe, gar nicht reinkommt. Ich habe mal richtig dick Chorus reingemacht, der war nach dem Mastering jedenfalls nicht da. Da habe ich bestimmt irgendwas entscheidendes noch nicht geblickt....

Gruss
- klaus
 
Folgendes habe ich aber noch nicht begriffen, vielleicht kann mich da ja jemand auf den Weg bringen: Ich nehme _ohne_ Effekte auf (eine Spur, internes oder externes Mic). Beim Abhören suche ich mir dann einen Effekt raus (LOC=Track 1), passe ein paar Parameter an und speichere diesen auch ab - Alles gut.
Beim 'Mastering' muss ich dann wieder einen Effekt raussuchen (der von vorhin erscheint da nicht) und ich habe den Eindruck, der, den ich beim Abhören zusammengebastelt habe, gar nicht reinkommt. Ich habe mal richtig dick Chorus reingemacht, der war nach dem Mastering jedenfalls nicht da. Da habe ich bestimmt irgendwas entscheidendes noch nicht geblickt....

Hi klaust,

willkommen im Board :great:

Ich selbst hab mich mit dem nachträglichen Effektzuweisen noch nicht so beschäftigt.

Nach meiner Kenntnis des Manuals:
Wenn du einer trockenen Aufnahme einen Effekt zuweist, gilt das zunächst nur für die Wiedergabe dieses Tracks. Wenn du diesen Effekt auf Dauer in der Aufnahme haben willst, mußt du diesen Track mit dem gewählten Effekt auf eine andere(n) Spur/V-Track "bouncen".
Wenn du masterst, wird imho der eingebaute Effektprozessor eben fürs Mastering gebraucht und kann keine einzelnen Spuren mehr "versorgen".

Aber, ich denke, dazu kann dir hilmi01 mehr sagen ... :D

Greetz :)
 
Folgendes habe ich aber noch nicht begriffen....
Ich nehme _ohne_ Effekte auf (eine Spur, internes oder externes Mic). Beim Abhören suche ich mir dann einen Effekt raus (LOC=Track 1), passe ein paar Parameter an und speichere diesen auch ab - Alles gut.
Beim 'Mastering' muss ich dann wieder einen Effekt raussuchen (der von vorhin erscheint da nicht) und ich habe den Eindruck, der, den ich beim Abhören zusammengebastelt habe, gar nicht reinkommt. Ich habe mal richtig dick Chorus reingemacht, der war nach dem Mastering jedenfalls nicht da. Da habe ich bestimmt irgendwas entscheidendes noch nicht geblickt....

hmmm, dein problem ist der unterschied zwischen
playback mit effekten - bounce -mastering

was du bschreibst ist playback mit effekten. du spielst den track ab und legst einen (nur hörbaren) effekt darauf. die spur bleibt (auch für das mastering) unverändert.

mastering führt alle vorh. spuren + rhythmus mit endeffekten (kompressor etc.) zusammen auf ein exportierbares format.

>>>um zu tun, was du willst, machst du nichts anderes als deine spur mit effekt nochmal >>>aufzunehmen = bounce
>>>dann wird deine aufnahme mit dem effekt versehen auf eine neue spur kopiert und >>>kann von dort auch gemastert (inkl. effekt) werden.

alles klar?
 
whow...danke, das ging ja schnell mit den Antworten :)
Das mit dem Bouncen hatte ich zwar durchgelesen, aber nicht gedacht, dass ich das mal brauchen würde.
So ganz klar ist es mir noch nicht, aber ich schaue mal genauer, wie das mit dem bouncen geht und probiere mal etwas rum.
Danke.

Gruss
- klaus
 
whow...danke, das ging ja schnell mit den Antworten :)

bitte :)
ich habs mal ins wiki aufgenommen. die frage stellen sich bestimmt einige und das handbuch ist da ziemlich knapp gehalten.

übrigens: peter55 und ich freuen uns, wenn ihr uns ab und zu mal ein paar punkte (mit der waage links) zukommen lasst...... :p:p:p:p:p:p:p:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben