Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Das Beste aber ist, daß hier jeder jedem hilft bei nem Prob. KLasse Thread

Hi KastellQuell,

freut uns :great:

Na, denn viel Spaß mit dem kleinen silbernen Wunderkästchen!

btw: die Drum-Patterns sind nicht editierbar! Du kannst nur die vorhandenen Patterns in beliebiger Reihenfolge aneinander hängen (in einem Drum-Arrangement).

Greetz :)
 
Ladies and Gentlemen,

wir freuen uns bekannt geben zu dürfen:

Das Boss Micro BR Wiki!

Dort findet Ihr alle Informationen aus diesem Thread, Links, Videos, Downloads und mehr.

Viel Spaß
wünschen
die Wiki Mods
 
Auf der Wikiseite ist ein kleiner Fehler:

Unter FAQs bei der Antwort auf die Frage nach den Konkurrenten,steht Boss br 800 .

Damit ist wohl 600 gemeint,oder ?

Sonst eine klasse Seite !
 
Hallo BR Freunde......

habe 2 Probleme die ich nicht in den Griff bekomme. Wer kann helfen ???
1. Wenn ich mit dem internen Micro im Proberaum Aufnahmen machen will dann erzeuge ich einen neuen Song. Effecte ausschalten, Auf Micro stellen, die DB Zahl angleichen und los geht es.
Wenn ich nun den 2ten Song zum aufnehmen erzeuge muß ich jedesmal die Effecte ausschalten, auf Micro gehen und die DB Zahl angleichen. Ist echt nervig.
Wie kann ich für jeden neu erzeugten Song die letzten Einstellungen beibehalten ??

2. Die Aufnahmen sind alle etwas dunkel.... nicht ohne Licht gemacht....grins

Wie kann ich mehr Höhen der Aufnahme hinzufügen ???


Gruß.... Ronny
 
Wenn ich nun den 2ten Song zum aufnehmen erzeuge muß ich jedesmal die Effecte ausschalten, auf Micro gehen und die DB Zahl angleichen. Ist echt nervig.

Hi Untot-Ronny,

erstelle dir einen Song, ändere die Parameter wie gewünscht ab, speichere ihn, evtl unter dem Namen "Vorlage" oder so. Danach kannst du ihn mit UTILITY -> SNG -> CPY kopieren, das kannst du so oft machen, bis du die gewünschte Anzahl an neuen Songs erzeugt hast. Bei der Aufnahme wählst du dann nicht einen neuen Song aus, sondern einen von den kopierten.

Den Gesamtklang deines Songs kannst du beim MASTERN mit den eingebauten Effekten für das Mastern nach deinen Wünschen verändern.

Greetz :)
 
@peter55

vielen Dank. Kannst Du mir vielleicht noch sagen was das RV 0-100 bewirkt? Kann ich nirgens in der Beschreibung finden. Es erscheint wenn ich als Aufnahmequelle Mic wähle oben rechts im Mic Display und der Level kann mit den Value Tasten verändert werden.



Gruß...... Ronny
 
Kannst Du mir vielleicht noch sagen was das RV 0-100 bewirkt? Kann ich nirgens in der Beschreibung finden. Es erscheint wenn ich als Aufnahmequelle Mic wähle oben rechts im Mic Display und der Level kann mit den Value Tasten verändert werden.

Hi Ronny,

mit Rev bestimmst du den Hall-Anteil (Reverb) in 0-100 (% ?) bei der Aufnahme bzw. beim Spielen über den Gitarreneingang. Du kannst ihn für die Eingänge getrennt einstellen, auch diese Einstellungen werden mit dem Song abgespeichert.

Greetz :)
 
Hi KastellQuell,

btw: die Drum-Patterns sind nicht editierbar! Du kannst nur die vorhandenen Patterns in beliebiger Reihenfolge aneinander hängen (in einem Drum-Arrangement).

Greetz :)

Ok, macht nix, dafür habe ich meinen Drumcomputer, aber für mich ist es schon ok, daß ich meine Ideen schnell veredeln kann, damit man schon mal hören kann wie das mit Drums klingt.
Gibt es denn verschiedene Drumsounds für versch. Stilarten oder nur ein Standartsound?
 
Gibt es denn verschiedene Drumsounds für versch. Stilarten oder nur ein Standartsound?
Es gibt 9 Preset Drum Kits (Auswahl über RHYTHM -> KIT), die jedem Pattern zugeordnet werden können:

:: STD1
:: STD2
:: ROOM
:: HARD
:: JAZZ
:: HIPHOP
:: HOUSE
:: REAGGAE
:: 808
 
in der Boss micro Wiki Seite steht, daß der Drumsequenzer kein Shuffle Rhytmus bietet, heisst das, ich habe auch keinen Boogierhytmus ala Status Quo Whatever you want Pattern?
 
Ich vermute, die Aussage bezieht sich nur darauf, dass es keinen Rhythmus gibt, der "Shuffle" oder "Boogie" heisst. Drums a là Status Quo sind aber schon dabei.

Übrigens: Drumloops aus einem externen Drumcomputer lassen sich als WAV oder MP3 in den BOSS MICRO BR importieren. Damit ist ein fehlender Wunschsound schnell "nachgerüstet".
 
hat sich erledigt ....

es gibt jetzt auch ein deutsches handbuch als pdf.
link im wiki.
 
Wer kann mir bitte den Demosong: Big Dance als Mp3 per Email senden ?

Habe leider die Boss SD Karte formatiert , dachte ich hätte eine andere drin gehabt.

Und dummerweise hatte ich den Schreibschutz des Songs deaktiviert.

Oder wo kann ich den Song runterladen ?

Mit dem Flashplayer den Song von der Rolandseite laden,bekomme ich es nicht hin,oder geht das auch irgentwie ?

eMAIL : markusgrusdat@yahoo.de
 
Danke Peter ;-))

Auf dich ist Verlass !
 
Wie funktioniert denn der Download?
Kann keinen Download-Button finden.

:confused:

Hi hilmi01,

ist mir auch noch unklar, ich finde nur die Möglichkeit, sich gegen Bezahlung anzumelden :twisted:

Warten wir mal, was Al dazu schreibt, er hat den Link eingebaut ...

Greetz :)
 
Jepp, warten wir auf Al.

Übrigens: auf der amerikanischen BOSS-Seite gibt es ein Produkt-Video (2006 -> MICRO BR Demo Video), da kommen Werkssounds vor, die mir völlig unbekannt sind (siehe Bild). Kennt die jemand von Euch?
 

Anhänge

  • micro_br.jpg
    micro_br.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 138
ich konnte es heute runterladen, musste etwas warten, dann kam plötzlich der link.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben