Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
problem nicht gelöst :-(, hatte noch keine zeit irgendwo space zu finden, um das file hinzustellen (wo geht das denn gut ohne aufwand? tips?)
al

Hi al,

http://www.fileupyours.com/ hat den großen Vorteil, daß man nach dem Klick auf den Link sofort die Datei bzw. das Bild geöffnet bekommt.

Eine einzelne MP3-Datei kannst du aber auch schon mal per e-Mail verschicken (sofern du nicht grade einen Volumentarif hast). Die gängigen Postfächer lassen imho so bis zu 10MB Filegröße beim senden und / oder Empfangen zu.

zum BR: ich habe meinen Ende Dezember 06 gekauft, bei dem nachgelieferten deutschen Manual (Stand von 2006) waren - wie gesagt - die Fehler schon korrigiert.

Greetz :)
 
Hi Peter55,

wenn du damit meinst ,dass ich nur 1 Stereospur rüberbringe,ist mir schon klar.

Dann ist Mischpult wohl die falsche Bezeichnung dafür.

Gruß
 
wenn du damit meinst ,dass ich nur 1 Stereospur rüberbringe,ist mir schon klar.

Dann ist Mischpult wohl die falsche Bezeichnung dafür.

Hi leohovi,

na, man kann es schon als "Mischpultfunktion" bezeichnen, aber ein "richtiges" Mischpult kann u.a. eben mehr Signale bearbeiten und als Stereosumme oder in anderen Gruppen zusammengefasst ausgeben.

Aber, wenn dir das klar ist, dann ist es ok :great: schon mal viel Spaß mit dem "Kleinen".

Greetz :)
 
Hi al,

in der deutschen Übersetzung sind die mit dem Erratum der englischen Version korrigierten Teile schon eingearbeitet.

Was macht der Fehler mit deinem importierten MP3? geköst?

Greetz :)
hi,
also in meinem wars noch nicht. ist aber schon ne zeit her.
problem nicht gelöst :-(, hatte noch keine zeit irgendwo space zu finden, um das file hinzustellen (wo geht das denn gut ohne aufwand? tips?)
al
 
hi,
also in meinem wars noch nicht. ist aber schon ne zeit her.
problem nicht gelöst :-(, hatte noch keine zeit irgendwo space zu finden, um das file hinzustellen (wo geht das denn gut ohne aufwand? tips?)
al

Hi al,

Doppelpost? Meine Antwort siehe Post #341.

Greetz :)
 
Ist der Demosong eigentlich komplett nur mit dem Micro br und dessen Möglichkeiten aufgenommen?
 
Ist der Demosong eigentlich komplett nur mit dem Micro br und dessen Möglichkeiten aufgenommen?

Hi leohovi,

ich bin mir nicht ganz sicher - hab das auch i-wo mal gelesen - aber ich denke, daß der Demosong nur mit dem BR aufgenommen wurde. Zumindest ist das, was der Demosong zeigt, alles mit dem BR möglich.

Greetz :)
 
mal ne frage:
ich möchte einen song aufnehmen, in dem das schlagzeug erst später einsetzt.
also am anfang des songs spielt ne cleane gitarre ruhig die ersten 4 takte, dann sollen die drums einsetzen und der eigentliche song losgehen.
ist das irgendwie machbar?
 
mal ne frage:
ich möchte einen song aufnehmen, in dem das schlagzeug erst später einsetzt.
also am anfang des songs spielt ne cleane gitarre ruhig die ersten 4 takte, dann sollen die drums einsetzen und der eigentliche song losgehen.
ist das irgendwie machbar?

Hi Southtownrocker,

klar geht das! Du spielst deinen Rhythmuspart zuerst mit durchgehenden Drums (oder Click - Metronom) ein, danach änderst du dein Drum-Arrangement so ab, daß in den Takten, in denen kein Schlagzeug erklingen soll, das Pattern 327 "BREAK" gespielt wird - das ist stumm, danach dann ab Takt 5 eben das gewünschte Drum-Pattern.

Ein Drum-Arrangement ist immer sinnvoll, da nur so die verwendeten Patterns und vor allem auch das Tempo mit dem Song abgespeichert werden.

Greetz :)
 
Ja, das geht.

Zum Takthalten verwendest für die ersten Takte ein Metronom, später setzt dann das Schlagzeug ein. Wenn alle Spuren für den Mix bereit sind, fügst Du anstatt des Metronoms enstprechend viele Leertakte ein (P327 - BREAK).

edit:
Ach, peter55 hat's ja auch schon beantwortet. :)
 
ok, danke.
dann muss ich nur noch etwas rumprobieren, wie ich drum-arrangements ändern kann.
aber das werd ich schon hinkriegen, ich recorde nächste woche meinen zweiten song mit meinem bandkollegen, der bei sowas recht fit ist:great:
 
ok, danke.
dann muss ich nur noch etwas rumprobieren, wie ich drum-arrangements ändern kann.

Hi southtownrocker,

gern geschehen :great:

Das Erstellen und Ändern von Drum-Arrangements findest du recht ausführlich im deutschen Manual in Kapitel 4 - "Die Rhythmen" ab Seite 80.

Und wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach wieder hier im Thread.

Greetz :)
 
Heute ist das Micro br angekommen.

Ist ja richtig niedlich , zum verlieben !

Verglichen mit dem BR 8 sind die Effekte und der Klang an sich doch deutlich verbessert worden,ich bin echt überrascht und sehr zufrieden.

In der Zwischenzeit hatte ich hier ein ZOOM Mrs 8 mal zum ausprobieren,dass hat lange nicht so gut klingende Effekte.

Und das Ganze für unter 200 .-Euro und dazu noch als MP3 Player nutzbar,super !

Auch die Bedienung finde ich gut aufgebaut,da steigt man durch.

Was auch sehr gut ist: Man kann aufladbare Akkus verwenden,das geht weder beim Zomm mrs 8 noch beim Boss br600,da muss man immer echte 1,5Volt Batterien reinlegen. Mit Akkus starten die nicht.

Jetzt kann ich auch schön in unseren Garten gehen und da in Ruhe Musikideen entwickeln,das hat was....

Bin voll zufrieden.

Übrigens war bei meinem eine echte deutsche Anleitung dabei,die ist genauso wie die englische die innen dabei ist.
 
Und schon die erste Frage:

Wenn ich Effekte editiere, drücke ich auf EDT (TR2) und kann ja dann wieder über die TR Tasten den jeweilgen Effekt aussuchen und dann editieren.

Nur komm ich nach Einstellen des ersten Parameters nicht wieder zur Auswahl direkt zurück.

Muss man dann jedesmal wieder per Effekttaste von vorne anfangen ?

Also wieder Effektaste drücken dann EDT, dann TR1,2,3,4
 
Und schon die erste Frage:

Wenn ich Effekte editiere, drücke ich auf EDT (TR2) und kann ja dann wieder über die TR Tasten den jeweilgen Effekt aussuchen und dann editieren.

Nur komm ich nach Einstellen des ersten Parameters nicht wieder zur Auswahl direkt zurück.

Muss man dann jedesmal wieder per Effekttaste von vorne anfangen ?

Also wieder Effektaste drücken dann EDT, dann TR1,2,3,4

Hi leohovi,

mit der "EXIT"-Taste kommst du wieder eine Ebene nach oben und kannst den nächsten Parameter editieren. Denk dran, daß du einen editierten Effekt aber unter einem neuen Namen in der U-(User)Datenbank abspeichern mußt, sonst gehen die Änderungen beim Ausschalten, bzw beim Wechseln des Effekts verloren.

Greetz :)
 
Danke Peter,

...jetzt habe ich es auch gemerkt,war wohl zu einfach....

Wenn ich ein Micro an "Line in"anschliesse,soll man das doch auf im Inputmenü "Ext" stellen,oder ?

Das Microfon hat eine 6,3mm Monoklinke.

Ich habe hier Adapter für 6,3>3,5mm einmal Mono,einmal Stereo,welchen soll ich nehmen ?
 
Wenn ich ein Micro an "Line in"anschliesse,soll man das doch auf im Inputmenü "Ext" stellen,oder ?

Das Microfon hat eine 6,3mm Monoklinke.

Ich habe hier Adapter für 6,3>3,5mm einmal Mono,einmal Stereo,welchen soll ich nehmen ?

Hi leohovi,

wenn das Mikro selbst nur in mono ist, genügt eigentlich der Mono-Adapter. Als Eingang EXT ist richtig.
Ein Monomikro mit einem Stereo-Adapter anzuschließen, habe ich selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber auch keine Probleme verursachen, da der Line-Eingang ja für stereo ausgelegt ist.

Greetz :)
 
Hab jetzt auch eins :)
Ich hab mich ein bischen gespielt und dqas was ich entdeckt hab ist das wenn ich ins eingebaute Mikro reinspreche udn es knapp vor dem Clippen ist, dass das dann im Vergleich zur Drumspur immernoch viel zu leise ist....was kann ich da machen?

LG Alex
 
Hab jetzt auch eins :)
Ich hab mich ein bischen gespielt und dqas was ich entdeckt hab ist das wenn ich ins eingebaute Mikro reinspreche udn es knapp vor dem Clippen ist, dass das dann im Vergleich zur Drumspur immernoch viel zu leise ist....was kann ich da machen?

LG Alex

Hi Alex_Praise,

du mußt einfach die Lautstärke der einzelnen Spuren der Lautstärke des leisesten Tracks angleichen.

Die Lautstärke der Drums änderst du, indem du auf RHYTHM drückst und dann mit dem CURSOR RECHTS auf "Rhy Level" gehst. Hier kannst du die Lautstärke jetzt mit den VALUE-Tasten einstellen.

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben