Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
@ peter55

Wo hast Du denn die Ampübersicht her?
 
hmpf, und ich Depp such mir die Finger wund im Netz.
eusa_wall.gif

Vielen Dank für den Hinweis, auf Dich ist halt Verlass.
 
hmpf, und ich Depp such mir die Finger wund im Netz. [qimg]http://i.modopo.com/fi/smilies/eusa_wall.gif[/qimg]
Vielen Dank für den Hinweis, auf Dich ist halt Verlass.

Hi hilmi01,

immer gern geschehen!

Greetz :)
 
Hallo liebe Leute,
jetzt habe ich die Beiträge zum br von Seite 1 bis 16 durchgelesen und bin eigentlich schon begeistert noch bevor ich das Teil gekauft habe. Nur noch mal eine Frage damit ich das richtig verstehe - ich bin nämlich auf diesem Gebiet totaler Anfänger:

Ich kann mit meiner Akustikgitarre mit Tonabnehmer direkt in das Gerät spielen. Sagen wir mal einen Blues Shuffle. Danach spiele ich mit der gleichen Gitarre auf gleichem Weg ein Blues Solo auf. Dann kann ich mir noch einen schönen Text ausdenken und den darüber singen. Und zum Schluss auch noch ein Schlagzeug mitlaufen lassen. Dann alles irgendwie mastern lassen und ich habe meinen eigenen Song???

Ist das so???

Liebe Grüße

Claus
 
Hi Blockhaus,

willkommen im Board :great:

Ja, das alles kannst du mit diesem kleinen Wunderkästchen machen. Du mußt allerdings eine besondere Reihenfolge einhalten, d.h. zuerst entscheidest du dich für ein Schlagzeugpattern (oder das eingebaute Metronom), wählst das gewünschte Tempo und spielst dann deine Begleitung ein, danach kannst du deinen Song mit Vocals und Soli vervollständigen (und dabei natürlich immer die vorher gemachten Aufnahmen mitlaufen lassen).

Wenn du zuerst eine Begleitung ohne Drums oder Metronom einspielst, kannst du das ganze hinterher nicht mehr mit den Drums synchronisieren.

Greetz & weiter viel Spaß im Board :)
 
Hallo Peter55

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Dealer hat das Teil schon für mich zurück gelegt. Jetzt wo ich weiß das es auch genau das kann was ich will, werde ich es wohl dann nächste oder übernächste Woche kaufen.
Und ich bin mir sicher dann, als dümmster anzunehmender User, noch mehr Fragen zu haben. Aber ich verspreche die Anleitung und diesen Thread vorher zu lesen.

Liebe Grüße

Claus
 
Ich hab Probleme mit meinen Aufnahmen, sie sind leise, wenn ich über den Line Eingang aufnehme.

An was kann das liegen. Die Batterie des Stereomicrofons ist voll und das input level ist auch auf 100.
 
Ich hab Probleme mit meinen Aufnahmen, sie sind leise, wenn ich über den Line Eingang aufnehme.
An was kann das liegen. Die Batterie des Stereomicrofons ist voll und das input level ist auch auf 100.

Hi TR1,

Du kannst die Empfindlichkeit des LINE-Eingangs noch erhöhen. Wenn du die INPUT-Taste drückst, hast du links oben im Display "Sens:" (Sensivität = Empfindlichkeit). Mit den Value-Tasten kannst du diesen Wert um bis zu +8dB erhöhen. Wenn das auch nichts hilft, dann ist dein Stereomikro vllt wirklich zu leise ...

btw: du hast auch mit INPUT den richtigen Eingang gewählt? -> EXT, nicht MIC oder LINE!

Greetz :)
 
als dümmster anzunehmender User
also ich geselle mich zu dir und behaupte, dass ich in sachen recording der größte nullchecker aller zeiten bin :confused:
ich konnte mit der ohnehin schon relativ einfach gehaltenen anleitung zum micro br echt wenig anfangen, da ich beinahe jeden zweiten satz nicht verstanden habe (mal übertrieben gesagt).
aber ich habe mich dann mit einem bandkollegen, der recordingtechnisch (am pc) ordentlich plan hat, zwei stunden zusammengesetzt und gemeinsam einen kompletten song mit meinem micro br aufgenommen und somit alles wesentliche kapiert.
kann ich echt jedem, der von sowas keine ahnung hat, nur wärmstens empfehlen:great:
learning by doing eben.
und wenn man erst einmal einen song recordet hat, wundert man sich, wie genial einfach das eigentlich ist!
 
kann ich echt jedem, der von sowas keine ahnung hat, nur wärmstens empfehlen:great:

Ich denke das würde mir auch helfen. Es gibt ja derart viele Funktionen, da steigt ja keiner durch der sowas noch nie gamcht hat. :mad:

Wohnt jemand am Niederrhein oder westliches Ruhrgebiet??? So Nähe Dinslaken??? Jemand der Plan von dem Ding hat und sich mal ein oder zwei Stündchen Zeit nehmen kann???

Liebe Grüße

Claus
 
Mit der anhängenden Kurzanleitung kommt man schon ziemlich weit. :)
 

Anhänge

  • BOSS MICRO BR - Kurzanleitung.pdf
    83,6 KB · Aufrufe: 218
Moin,moin an alle,bin neu hier.:)

Habe mir das Micro br gerade bestellt.

Ist da eigentlich eine vollständige deutsche Anleitung bei ?

Denn,wenn ich mir die kleine Verpackung ansehe,muss das ja ein echt kleines Büchlein sein,oder liegt das als PDF auf Mini-CD vor ?

Habe die ganze Anleitung von Roland http://www.roland.com/manuals/en/index_alpha.html geladen,aber halt nur auf englisch.

I understand zwar a little english,but halt not all.:rolleyes:
 
Eine deutsche Anleitung ist dabei. Diese gibt es derzeit nur in gedruckter Form.
 
Ist da eigentlich eine vollständige deutsche Anleitung bei ?

Hi leohovi,

willkommen im Board :great:

Falls die deutsche Anletung nicht beiliegt (war bei mir der Fall :( ), melde dich beim Händler. Wenn der keine hat (sollte eigentlich jedem Gerät beiliegen), kann er sich telefonisch an den deutschen Roland-Vertrieb wenden. In meinem Fall hat mir der deutsche Roland-Vetrieb innerhalb von 2 Tagen eine zugeschickt!

Greetz, Moin Moin und einen Gruß ins schöne Friesland! :)
 
Ist da eigentlich eine vollständige deutsche Anleitung bei ?

Denn,wenn ich mir die kleine Verpackung ansehe,muss das ja ein echt kleines Büchlein sein,oder liegt das als PDF auf Mini-CD vor ?
ja, ist dabei, hat aber ein größeres format als die verpackung und klebt deswegen außen dran (bei mir war es jedenfalls so....) :)

die englische ist etwas umfangreicher und hat ein erratum extra zum download.
 
Danke für die Antworten.

Übrigens,falls es jemanden interessiert:

Ich hatte bisher ein BR-8. Anfangs habe ich da immer auf ZIP Diskette aufgenommen.Aber 100MB sind schnell voll.

Dann habe ich mir für den PC eine einigermassen gute Soundkarte gekauft (Terratec EWX24/96) und den BR 8 per Chinchausgang mit dem Chincheingang der EWX verbunden.

So nutze ich dann den BR 8 (und in Zukunft den Micro br) als Inserteffektgerät/Mischpult für Gitarre,Keyboard und Drumcomputer mache dann aber die Aufnahmen im PC .(Mit Samplitude 8 )

So habe ich endlos Audiospuren und noch die ganzen Bearbeitungsmöglichkeiten der Audiosoftware.

Ausserdem habe ich dabei null Latenz. Ich kann auch keinen hörbaren Qualitätsverlust feststellen.

Zumindest reicht es mir als Hobbymusiker echt vollkommen aus,die erstellten CDs klingen gut.
 
die englische ist etwas umfangreicher und hat ein erratum extra zum download.

Hi al,

in der deutschen Übersetzung sind die mit dem Erratum der englischen Version korrigierten Teile schon eingearbeitet.

Was macht der Fehler mit deinem importierten MP3? geköst?

Greetz :)
 
So nutze ich dann den BR 8 (und in Zukunft den Micro br) als Inserteffektgerät/Mischpult für Gitarre,Keyboard und Drumcomputer mache dann aber die Aufnahmen im PC .(Mit Samplitude 8 )

Hi leohovi,

nur zur Verhinderung von Mißverständnissen:
du kannst den Micro BR nicht als Mischpult benutzen! Du kannst nur maximal zwei Singale gleichzeitig aufnehmen (über ein Y-Kabel im Line-Eingang) oder über ein Stereo-Mic (ebenfalls im Line/Ext-Eingang).

Greetz :)
 
Hi al,

in der deutschen Übersetzung sind die mit dem Erratum der englischen Version korrigierten Teile schon eingearbeitet.

Was macht der Fehler mit deinem importierten MP3? geköst?

Greetz :)
hi,
also in meinem wars noch nicht. ist aber schon ne zeit her.
problem nicht gelöst :-(, hatte noch keine zeit irgendwo space zu finden, um das file hinzustellen (wo geht das denn gut ohne aufwand? tips?)
al
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben