Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das Board ist wirklich zäh im Augenblick ....

Aber jetzt wo ich mal durchkomme - EGGI Hut ab !!! Der Take ist mal richtig geil geworden und war jede Blase wert die sich ergeben hat !!!

Fisto an die Klampfe ...

Administration wenn es hier wieder flüssiger voran geht ... (Blättern um die Bestandsaufnahme einzusammeln nach 5 min abgebrochen - mal schauen ob ich diesen Post wenigstens hochgeladen bekomme ...)

Morgen geht es dann für mich in Richtung Heimat - was ein Glück hat die G-Saite (umwickelt) meiner Reisegitarre die massiven Bendigs überlebt. Aber der Finger hat von den 11er Saiten auch leichte Macken abbekommen :)

Gruß
Martin

Hallo Leute,
da ich die kommende Woche u. die Woche darauf unterwegs bin u. weder I-net noch Gitarre dabei habe, kann ich nur nächstes o. übernächstes We ( wenn ich zuhause bin) was einspielen.

Bitte das zu berücksichtigen.

Schöne Woche

Peter

Peter, da sollte sich was ergeben ...

baue ich morgen dann in die Bestandsaufnahme ein ...

Gruß
Martin

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Moped_Done, Curlee (22. oder 23.10), Mr.Overtone, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck

Fisto hat übernommen

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel
3) bis 4:42 Kleve Rock
4) bis 6:08 Bowmen
5) bis 7:50 Ingo
6) bis 9:14 Rusty Ryan (preview)
7) bis 10:50 Eggi (preview)
8) bis 12:14
9) bis 13:50
10) bis 15:16

......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

Gruß
Martin

Ok, meine Aufnahme ist auch im Pool. Ich freue mich auf weitere Jams... kenne hier ja noch nicht alle, daher übergebe ich an den jenigen, der als erstes "hier" ruft :)

Fisto preview

@Rusty Ryan

Bevor ich noch einen Tobsuchtsanfall bekomme und die Gitarre beim Fenster rausschmeisse, lade ich mal eine von meinen zwei Aufnahmen hoch.

hehe, wie gut ich das nachvollziehen kann ;). Mir ging es Sonntag morgen auch ähnlich.

Eggi, das klingt doch absolut traumhaft. Wenn ich deinen Part höre, weiss ich wie weit mein Weg noch ist.

Aber jetzt wo ich mal durchkomme - EGGI Hut ab !!! Der Take ist mal richtig geil geworden und war jede Blase wert die sich ergeben hat !!!

vielen Dank für euer derart positives Feedback. Auch wenn ich selbst nicht zufrieden bin, freut es mich doch wenn es positiven Anklang findet. Wenn ihr euch meinen Part aber mal mehrfach anhört, werdet ihr merken, dass ich an einigen Stellen anfange zu überlegen, und wieder mal altbekanntes aus der Schublade nehme. Im Kopf hatte ich eigentlich so schöne Melodielinien wie Ingo sie gespielt hat, aber irgendwie krieg ich das einfach nicht so hin :D. Mal abgesehen davon merke ich gerade, dass ich ein wenig zu leise gemastert habe.

Ok, meine Aufnahme ist auch im Pool. Ich freue mich auf weitere Jams... kenne hier ja noch nicht alle, daher übergebe ich an den jenigen, der als erstes "hier" ruft :)

herrlich schön. Ebenso wie bei Ingo passen die Harmonien bei euch einfach zusammen. Wie macht ihr das nur? Ist das reine Intuition beim Spielen, oder schlicht und einfach jahrelange Erfahrung?

Hier noch mal die Fisto (preview) ...

Und damit sich hier keiner zu sehr "zurück hält" .... Mr.Overtone - wie siehst aus ???

Gruß
Martin

Ja, das klingt gut, sehr schön Fisto.
Lese zur Zeit still mit und gefällt mir wie immer gut.
Grüße
Stratomano

Hab mir jetzt mal bei einem schönen Whisky erstmalig das Teil am Stück angehört. Sensationell bisher. Ich denke mal, dass ist bisher der stärkste Jam bezüglich der musikalischen Beiträge. Bisher die deutlichsten Akzente haben für mich bisher Ingo (auch wenn er jetzt bestimmt mit gezogener Fluppe abwinkt) und Fisto gesorgt. Das klingt richtig schön nach Rockballads Vol. 87 :D

Hallo an alle... freut mich sehr wenns gefällt. Das ist die erste Aufnahme, die ich mit meiner neuen Strat gemacht habe :)

Moinseen zusammen!

Sehr cooler Thread, hat mir schon viel Freude gemacht! Ich lese heute zum ersten mal darin, war früher gerne bei Jams hier im Board unterwegs (vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an mich :)) und habe nach einer längeren Pause schon gedacht, das Jam Forum sei tot.
Ich habe jetzt die ersten Seiten hier gelesen und die wesentliche Frage die sich mir stellt ist, inwiefern das Lehrer/Schüler Konzept noch besteht. Beim Reinhören in die bittersweet previews hatte ich den Eindruck, dass es mittlerweile eher in Richtung "Best-Take-Jam" geht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe wohl mal Lust, mitzuspielen, insbesondere wenn es so ein Track wie bittersweet ist, wüsste aber halt gerne, ob der Thread nach wie vor unter "Lehrkonzept" oder inzwischen eher unter "gemeinsam musizieren" fällt.

Rock on,
Sebastian

Beim Reinhören in die bittersweet previews hatte ich den Eindruck, dass es mittlerweile eher in Richtung "Best-Take-Jam" geht.

Ingo ist zwar nach wie vor so eine Art "Lektor", aber wie du selbst festgestellt hast, ist dieses Häuptling-Konzept mittlerweile überholt. Dazu gibt es mittlerweile auch zuviele erstklassige Gitarristen hier im Jam.
Du bist natürlich herzlich willkommen hier.

Hi Sebastian,

wie soll man sich an einen Gitarristen wie dich nicht erinnern können? Ich hab deinen Stil immer noch sehr gut in Erinnerung. Den würde ich bei diesem Take auch zu gerne wieder hören.

Allerdings wird da kaum noch Platz übrig bleiben. Es sei denn es springt noch jemand ab. Da müssen wir einfach mal abwarten.

Aber es freut mich, wieder was von dir zu lesen.

Durch das intensive Feedback sehe ich das Konzept Lehrer/Einsteiger durchaus noch gegeben ... vor allem, weil jeder Hinweis wie man den aktuellen Track angeht im Vorfeld gerne genommen/gegeben wird (Ingo macht da gerne mal ein Video zu) und auch in der Nachbetrachtung der Beiträge immer mal wieder Themen aufgearbeitet werden. (verbal, Video z.B. Hammer On/Pull off´s)

Dadurch ist es für mich schon mehr als pures gemeinsames Jammen, sondern eher "Lernen" am lebenden Objekt ...

Seevogel, herzlich willkommen - habe Spaß hier !!!

Konstruktive Kritik ist die "Stärke" dieses Threads !!!

Gruß
Martin

Ist angekommen. Ich mach los und liefere bis 19.10 Abends.

gruss

So.
Nachdem ich ne halbe Stunde getippt habe und mich das Board wieder einmal gekickt hat (DANKE hierfür nochmal)versuche ich es jetzt ein letztes Mal.

Sehr schöner Einstieg hier Fisto!
Schön das Du dabei bist!

@Seevogel:Hier geht es definitiv nicht darum wer den besten Take abliefert.Der Spaß am Blues und am gemeinsamen jammen stehen hier im Vordergrund.Und das Levelübergreifend.
Soll heißen:Hier muckt der Newbie mit den Fortgeschrittenen und zwar mit absoluter Selbstverständlichkeit.
Das Youstin oder ich ab und zu mal n Video posten auf dem "BOARD-BLUES-KANAL" der eigens hierfür ins Leben gerufen wurde ist zweitrangig.Wir helfen eben gern.Ist so ne dumme Angewohnheit.
Muss man sich ja auch nicht angucken.KANN man aber.
Wer Fragen hat fragt.Wer nicht lässt es bleiben.
Ich sehe das hier als großen Kuchen.Kann jeder von Essen und nach dem Rezept fragen.Oder still die Krümel aufpicken:)

Also: Herzlich Willkommen hier und guten Appetit:)

Freundlichst
Ingo

Ich sehe das hier als großen Kuchen.Kann jeder von Essen und nach dem Rezept fragen.Oder still die Krümel aufpicken:)

Freundlichst
Ingo

Ingo :great: - genau so !!!

Mr.Overtone - wäre nett, wenn ich, nach dir, den nächsten Slot anmelden dürfte, dann kann ich im verbleibenden Urlaub noch dran werkeln ... Merci

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Moped_Done, Curlee (22. oder 23.10), Okkah, Klaustrophobia, hack_meck

Mr.Overtone hat übernommen

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel
3) bis 4:42 Kleve Rock
4) bis 6:08 Bowmen
5) bis 7:50 Ingo
6) bis 9:14 Rusty Ryan
7) bis 10:50 Eggi
8) bis 12:14 Fisto (preview)
9) bis 13:50
10) bis 15:16

......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

Gruß
Martin

@hack_meck geht klar !

Für Blues der ganz gemütlichen Sorte hätte ich was zum rein schauen ... Live@BB Kings Orlando ...

Gruß
Martin