Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Fisto soll dann mal weitermachen.

Hi, danke für die Übergabe. Ich bin bis eischließlich Sonntag beruflich sehr eingespannt und würde wohl erst am Montag zur Aufnahme kommen. Falls für euch 4 Tage warten zu lange ist, könnte noch jemand einspringen.

lg

Das is mir jetzt peinlich :(
Wer lesen kann ist klar im vorteil, mein Fehler!
Die Wave hab ich nichtmehr, ist jetzt aber sowieso schon viel zu spät^^
Ich klemm mich da nochmal hinter, dann klappts beim nächsten mal auch besser, promised.

Hi, danke für die Übergabe. Ich bin bis eischließlich Sonntag beruflich sehr eingespannt und würde wohl erst am Montag zur Aufnahme kommen. Falls für euch 4 Tage warten zu lange ist, könnte noch jemand einspringen.

lg

Würde einspringen, falls das in Ordnung geht, sagt mir bescheid, dann übernehm ich ;)

LG Rusty

---------- Post hinzugefügt um 15:42:48 ---------- Letzter Beitrag war um 15:42:01 ----------

Rusty Ryan - du hast das Zepter ....

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 16:44:08 ---------- Letzter Beitrag war um 16:35:40 ----------

Also ich habe wohl mehr als klar zum Ausdruck gebracht was ich persönlich von meinem Take halte und verstehe nicht was das mit "lobhudeln" zu tun hat.

Ingo

Du nimmst mir ja wohl den Smiley auch ohne ihn einzufügen ab - oder ??? :)

Martin

...wenn ich in knapp einer Stunde bei Bonamassa vor der Bühne stehe, denke ich mal kurz an euch :D

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

...wenn ich in knapp einer Stunde bei Bonamassa vor der Bühne stehe, denke ich mal kurz an euch :D

Viel Spaß dabei.

Cooler wäre aber gewesen bei Bonamassa vor der Tür zu stehen:D

Denk nicht an uns sondern versuch Dir etwas abzugucken:great:

Coooool!!!:great::great:

Wäre ich auch gerne dabei.
Ich hab schon überlegt, aber rund 450 km und dann Nachts wieder nach Hause (muß morgen unbedingt Arbeiten) waren einfach zu weit.:(

Gruß
bow

@ingo ... noch viel cooler wäre es, wenn Bonamassa vor MEINER Türe stehen würde !

Oder Joe B. eröffnet Jam 11 :D

So liebe Blues Buben, ich habe es gestern leider nicht geschafft -trotz tollem BT- in den drei Stunden in denen ich mir die Haut von den Fingerkuppen gespielt habe, ein zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern.

Ich würde eventuell heute Abend nochmal mein "Glück" versuchen, obwohl meine Zeit heute sehr begrenzt ist.

@Eggi, falls du dich am WE eingrätschen willst, übergebe ich gerne das Zepter an dich weiter und stelle mich hinten an :redface:

Mit Blues im Gruß Rusty

Falls es jemanden interessiert, mal ein kurzer Bericht vom Bonamassa-Konzert gestern.

Vorgruppe gab es keine, begonnen wurde sehr pünktlich kurz nach 20 Uhr. Als Anheizer wurde, wohl auch als Hommage an die vielen Metal-Fans im Publikum, Iron Maiden-Two minutes to midnight vom Band gespielt.
Hauptschwerpunkte des Sets lag klar auf den letzten drei Scheiben. Sound war klasse. Begleitband war gut bis sensationell. Der Keyboarder war ok, hat schön die Lücken mit seiner Hammondorgel gefüllt und einen angenehmen Soundteppich gelegt, ohne jetzt selbst groß zu glänzen. Der Drummer ist sowas wie Animal von den Muppets. Sehr solide in der Technik, guter Groove, allerdings nicht exzellent (wenn man mal wirkliche Größen des Showbiz als Bewertungsmaßstab nimmt). Der Basser dagegen war saugeil. 5-Saiter, immer fett am Grooven, hat kurze Akzente gesetzt, wo es nötig war und hat ansonsten die Lücke zwischen Drums und Gitarre perfekt geschlossen. Während Bonamassa bei jedem Song eine andere Gitarre mit anderem Tuning (teils sehr viel mit Kapo) einsetzte, blieb der Basser während des kompletten Gigs bei seinem 5-Saiter. Andere Tunings und Tonarten haben ihn mal null in seinem Spiel beeinträchtigt. Ein echter Vollblutmusiker.
Der Gig selbst hat inkl. Zugabe gut 130 Min. gedauert. Ohne Vorgruppe und bei Preisen von knapp 60 Euro kann man das zwar auch erwarten, aber Bonamassa war diese über 2 Stunden auch wirklich ständig auf der Bühne. Nix Drumsolo oder so ein Mist. Die Leute kamen wegen ihm und dem hat er sich voll gestellt. Dafür erstmal ein dickes Respekt.

Zur Musik selbst: Bonamassa ist live dann doch weniger Blues als gedacht/erwartet. Er und seine Band haben sich irgendwo zwischen AOR und 70er Heavy Rock a la Purple oder Rainbow eingependelt. Wirklich Blues hört man nur kurzweilig, wie bei der Zugabe von Like a bird on a wire.
Und irgendwie war es mir (kaum zu glauben) zuviel Rock und zuwenig Blues. Gerade die sehr, sehr ruhigen Sachen zeigen Bonamassas ganzes Talent und Gefühl. Das ist Gänsehaut pur. Ich fasse es aber immer noch nicht, dass es wirklich Banausen gibt, die gerade bei den gefühlvollen Solis munter labern müssen. Meine Fresse, wenn ich quatschen will, hol ich mir ein Bier und stell mich ins Foyer oder bleib auf der Couch daheim.:mad:
Aber auch bei Bonamassa menschelt es. Bei einem Instrumental nur für Akustikgitarre, hat er doch den einen oder anderen Akkord mächtig in den Sand gesetzt (Schnarren of hell:D).
Am meisten hat mich die Tatsache beeindruckt, dass Bonamassa zwar ein technisch hervorragender Gitarrist ist, die Technik aber nie zum Selbstzweck eingesetzt wird, sondern immer nur dazu dient den Ton zu formen und eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen. Sein ansatzloses Wechselspiel zwischen Plek und Fingern ist eine Sensation.
Das nächste Mal bitte aber wieder ein wenig mehr Blues und weniger 70ties Rock:great:

Eingesetzte Gitarren (Liste hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit):
-Gibson LP Custom (sah nach Gary Moore Signature aus)
- Gibson LP Custom (cherry sunburst???)
- Gibson LP Goldtop mit Bigsby
- Gibson ES-335
- Gibson Explorer (triple Humbucker)
- Gibson Flying V korina
- Music Man Y2D
- Music Man 25th anniversary

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Eggi, falls du dich am WE eingrätschen willst, übergebe ich gerne das Zepter an dich weiter und stelle mich hinten an :redface:

Mit Blues im Gruß Rusty

Ich komme frühestens Samstag auf Sonntag Nacht dazu.

Ich komme frühestens Samstag auf Sonntag Nacht dazu.

Alles klar Eggi, ich melde mich bis Samstag Nachmittag noch einmal ob ich was auf die Reihe bekommen habe oder nicht, bis dahin behalte ich mal das Zepter bei mir.

Es sei denn jemand anderer möchte diese Zeitlücke füllen.

LG Rusty

Bevor ich noch einen Tobsuchtsanfall bekomme und die Gitarre beim Fenster rausschmeisse, lade ich mal eine von meinen zwei Aufnahmen hoch.

Jam10_Rusty ist gleich im Ordner.

Ehe Fisto am Montag weitermacht, geb ich das Zepter mal an Eggi weiter.

Schönes Wochenende @all

Bestandsaufnahme kommt später - Golfplatz wartet ....

Aber EGGI hat das Wochenende !!!!

Martin

Aber EGGI hat das Wochenende !!!!

Martin

Jepp, hab den Track schon mal auf CD gebrannt und während des Überspielens auf den Multitracker die Zeit genutzt um neue Saiten aufzuziehen. Jetzt muss ich heute Nacht nur noch was gescheites aufnehmen :-D

Da das Board im Augenblick eh lahm ist .... und EGGI sowieso Bescheid weis ....

hier als Nachtrag nur kurz der Link zur Rusty preview

Gruß
Martin

So, nachdem die Nacht aufgrund von Kopfschmerzen ins Wasser gefallen ist, mußte ich gerade eben was einspielen.

Dazu rächt sich gerade mein Zeitmangel zum Gitarre spielen daran, dass ich mir nach nicht mal 30 Minuten Blasen gespielt hab (was ich schon Jahre nicht mehr hatte). Wie so oft hatte ich im Kopf wesentlich mehr Ideen, als ich mich letztendlich getraut habe umzusetzen, weshalb das ganze etwas leblos rüberkommt.
Besonders ab der Mitte gefällt es mir nicht so sehr, aber mehr ging halt nicht.

Ach ja, und mit Blues hat das mal wieder rein gar nix zu tun :D

Da das Board gerade lahmt, poste ich halt jetzt schon mal, dass Fisto gerne starten kann (ab Montag?). Ich muss meinen Take jetzt noch mastern, komprimieren, und dann hochladen.
Dürfte dann in ca: 10 Minuten im Pool liegen.

LG Eggi

PS: falls es wen interessiert. Eingespielt mit Eclipse, Studiotone, 'ne Prise Electro Booster, Sapphire Drive, 'ne Prise Chorus und Reverb. Hätte lieber ein Delay verwendet, aber momentan hab ich keins zur Hand (warte seit August auf ein neues).

edit: Eggi preview

Zuletzt bearbeitet:
Eggi, das klingt doch absolut traumhaft. Wenn ich deinen Part höre, weiss ich wie weit mein Weg noch ist.