Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

OT was ein Tag ... Viel zu früh raus, Flieger überfüllt, meine Frau dann in der Kombüse untergebracht, ich im Cockpit, ein spannender, weil Gewitter und Turbulenz im Cockpit interessant zu beobachten ist, aber auf dem Jump Seat auch ziemlich unbequemer Flug. Unser Gepäck hat es nicht geschafft und sollte mit der Maschine um 19.00 kommen - die aber auf Mitternacht verspätet ist. Ich habe mich, Computer, die Klamotten die ich an hatte und meine Reiseklampfe und spiele nach dem Essen dann den - keine Unterhose, kein T-Shirt Blues :). Ich hoffe die Sachen tauchen noch auf, da man mich morgen um 10.00 zu einer Golfrunde erwartet .... und spätestens wenn das nicht klappt, verliere ich meine angeborene Gelassenheit :p

OT Ende

Martin

Ich hoffe die Sachen tauchen noch auf, da man mich morgen um 10.00 zu einer Golfrunde erwartet .... und spätestens wenn das nicht klappt, verliere ich meine angeborene Gelassenheit :p

[Off Topic on]

es gibt da ein verstellbares Eisen, dass du evtl. zukünftig als Handgepäck mitnehmen kannst (s. Anlage). ;)
387_1.jpg
Dann ist man auch für die Golfrunde und nicht nur für den Blues gerüstet.

Ich hoffe das mit dem Gepäck klappt trotzdem - schönes Spiel.

[Off Topic off]

Den "keine Unterhose, kein T-Shirt Blues" möchten wir aber trotzdem hören! :D

Sage doch einfach wer übernehmen soll ....

Martin

OT was ein Tag ... Viel zu früh raus, Flieger überfüllt, meine Frau dann in der Kombüse untergebracht, ich im Cockpit, ein spannender, weil Gewitter und Turbulenz im Cockpit interessant zu beobachten ist, aber auf dem Jump Seat auch ziemlich unbequemer Flug. Unser Gepäck hat es nicht geschafft und sollte mit der Maschine um 19.00 kommen - die aber auf Mitternacht verspätet ist. Ich habe mich, Computer, die Klamotten die ich an hatte und meine Reiseklampfe und spiele nach dem Essen dann den - keine Unterhose, kein T-Shirt Blues :). Ich hoffe die Sachen tauchen noch auf, da man mich morgen um 10.00 zu einer Golfrunde erwartet .... und spätestens wenn das nicht klappt, verliere ich meine angeborene Gelassenheit :p

OT Ende

Martin

Mir kommen gleich die Tränen:D

Da fliegst Du im Cockpit mit und darfst Dir n Gewitter von oben angucken und jammerst hier noch rum?!?!
Für so ein Erlebnis könnte man mich auch auf dem Dach vom Flieger festtackern.:)

ja klar, jammern ..... nach Stunde 36 in den selben Klamotten, muss man mich langsam oben am Flieger festbinden ... :eek: oder an das Umfeld Nasenklammern verteilen.

Wenn ich zurück bin, lass uns mal telefonieren ... von dem Flug gibt es einiges zu berichten :) was hier nicht rein passt (zu viel) und nicht hingehört ....

Wann ich zurück bin würde ich nicht beschwören - so wie dieser Trip läuft, ist da noch Luft für weiteres Chaos :D

Martin

Kleve Rock möge den Jam übernehmen .... (bei Fragen bitte PM an EGGI) mir geht hier langsam der Saft aus und die Netzteile liegen - genau - im Koffer der auf Weltreise ist. .....

Danke EGGI - habe mal dein Einverständnis vorausgesetzt, ausserdem bist du dann in der "Pipeline" für deinen eingegrätschten Take ....

Danke EGGI - habe mal dein Einverständnis vorausgesetzt, ausserdem bist du dann in der "Pipeline" für deinen eingegrätschten Take ....

Ich bin eh nicht zuhause und poste vom Handy. Einspielen kann ich daher eh nichts. Kleve Rock kann mich aber gerne anschreiben wenn etwas unklar ist.

joooo ich bin quasi fertig, ich muss meinen take lediglich noch einmal aufnehmen, der erste is viel zu leise, is mir erst aufgefallen als ichs schon in mp3 gerendert hab :D Ich werds bis spätestens zum Anpfiff des Länderspiels heut Abend hochgeladen haben.

edit:
Datei ist oben, bowmen kann weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

kann aber frühestens Donnerstag abend abliefern.
Vorher schaffe ich das wegen der Arbeit nicht.

Gruß
Stefan

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Moped_Done, Rusty Ryan, Curlee, LesPaulOrDeath, Mr.Overtone, EGGI (grätscht ein, wenn er freie Zeit hat), Fisto, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck (ab 19.10. wegen Urlaub), Bowmen

Bowmen ...

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel
3) bis 4:42 Kleve Rock (preview)
4) bis 6:08
......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

... Kleve Rock ... wir hatten uns doch auf 192 Kb geeinigt ...;)

Viel Spaß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Datei ist oben, bowmen kann weitermachen :)

Hi Kleve Rock,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube die Aufnahme ist für weitere Takes nicht geeignet. Du hast in 128kb komprimiert, und der Unterschied zur vorherigen Aufnahme ist bei mir sehr deutlich hörbar.
Dazu kommt, dass ich mich ab 3:06 gefragt habe wo denn dein Part ist :eek:

Wenn du die Original Datei noch in wave vorliegen hast, dann komprier sie mindestens auf 192, und lad sie noch mal hoch.

Jetzt muss man wissen, dass ich auf dem linken Ohr taub bin, und ich mir die Jams per Kopfhörer reinzieh. Da du nur in mono auf der linken Spur aufgenommen hast, hab ich halt gar nix hören können :D

@Ingo und Overtone

coole Vids

Hi Leute,

ging dann doch schneller als gedacht.
Datei liegt im Pool.

Aufgenommen hab ich mit der Strat, meinem Marshall und dem Boss BR600.

Freue mich über Tips und Kritik.

Gruß Stefan

So, das wir nach meinem Beitrag das Niveau wieder anheben, bitte ich dann Ingo an die Theke:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Yo die ganzen "Shred" Sachen sind der Brüller!

Was den Jam betrifft: Geht gleich los!

---------- Post hinzugefügt um 19:31:56 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:40 ----------

Jungs ich mache es kurz: Mit diesem Vorschlag habe ich mich selber gebauchpinselt:)

Ich bin und bleibe n Bluesman.Dieser Track gehört für meinen Geschmack mit High Gain und zartem Delay eingespielt.So wie ich das auch probiert habe.
Aber ich bin eben kein Rocker.Aus und vorbei.Meine Hände und mein Kopf können nur noch Blues.Es ist wie es ist.
Mein Versuch sollte nun oben sein.

PS.:Das soll kein fishing for compliments sein.Hätte diesen Beitrag jemand anderes gepostet hätte ich geschrieben:" Schuster bleib bei deinen Leisten":great:

Mag sein das der ein oder andere denkt:" Boaaaahh! Wie geil! Was für Harmonien was für ein Sound."
Aber das ist nicht alles.Mein Take klingt absolut unhomogen und aneinandergereiht.
Damit habe ich dann auch schonmal meine ganz persönliche Bewertung abgegeben.

In Zukunft Bitte nur noch Blues:D

• Gefällt mir
N´Abend ...

EGGI, in der Datei von Kleve Rock ist es bei mir auch nur eine Seite, in der Preview sind komischerweise beide drin und in der zwischenzeitlich eingelaufenen Variante von Bowmen habe ich auch beide Seiten ....

Laufen lassen ? Oder noch mal zurück drehen ....

Martin

P.S. oder wurde da im Hintergrund schon gebastelt .....

@ Ingo ... da kannst Du lobhudeln so viel du willst, aber auch deine Datei hat nur 128 Kb .... Inhalt habe ich noch nicht gehört, lädt noch ...

---------- Post hinzugefügt um 20:02:56 ---------- Letzter Beitrag war um 19:34:26 ----------

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Moped_Done, Rusty Ryan, Curlee, Mr.Overtone, EGGI (grätscht ein, wenn er freie Zeit hat), Fisto, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck (ab 19.10. wegen Urlaub)

wer ? Wird Ingo noch bestimmen, der war mit seinem Beitrag so im Rausch .... :gruebel:

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel
3) bis 4:42 Kleve Rock
4) bis 6:08 Bowmen (preview)
5) bis 7:50 Ingo (preview)
6) bis 9:14
7) bis 10:40
......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

... Kleve Rock + Ingo ... wir hatten uns doch auf 192 Kb geeinigt ...

Viel Spaß
Martin

Also ich habe wohl mehr als klar zum Ausdruck gebracht was ich persönlich von meinem Take halte und verstehe nicht was das mit "lobhudeln" zu tun hat.

Ich habe noch nie anders meine Aufnahmen aufgenommen und hochgeladen im Jam als mit 128kb.

Wenn es da ne Änderung gab zwischenzeitlich dann ist die wohl an mir vorbeigegangen.

Fisto soll dann mal weitermachen.

Grüße

Ingo

Ich habe noch nie anders meine Aufnahmen aufgenommen und hochgeladen im Jam als mit 128kb.

Dann machst du es von Anfang an falsch. ;)

Zusammenfassend die Regeln

- Auswahl des Backings erfolgt nach Abstimmung
- Wer anfängt wird auch abgestimmt
- der "Anfänger" bestimmt mit einem Basislick die erste Richtung und das Thema greift der nächste auf. Danach freies aufgreifen/weiterentwickeln des Themas (stille Post-Prinzip)
- Wer seinen Beitrag beendet hat, "bestimmt" denjenigen der weitermacht
- jeder nur einen Beitrag zum jeweiligen Song (ausser den "Lehrern/Häuptlingen")
- Lehrer/Häuptlinge sind LESPAULDEATH und Lostlover
- Ablage des Backings nach dem jeweiligen Einspielen im BT-Pool von Hack_meck im Unterordner "Jam"
- Zur besseren Identifikation über das aktuelle Backing, hängt derjenige der seinen Beitrag eingespielt hat, seinen Profilnamen ans Ende des Backings beim abspeichern (Beispiel: Orange-Jam Blues_Hack_meck.mp3)
- Dauer jedes Einzelbeitrags sollte 30-40 Sekunden nicht übersteigen
- Format: MP3, Qualität 192Kbit/s- ausser den offiziellen Jam-Backingtracks bitte keine Fils posten. Neue Backings können in den Pool aufgenommen werden. Dazu bitte mich oder Hack_meck per PN anschreiben.

Wie überaus unangenehm.

Aber es hat 10 Jams gebraucht um das zu merken?

Auch nicht besser:D