Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das Top ist ein geiles Ding :great: bei der H&K Box scheiden sich jedoch die Geister, welche Box hast du eigentlich dazu bzw. welche könntest du empfehlen?

LG Rusty

Keine HK-Box. Ich hab eine 1-12er von Blackstar für 179 Euro. Die ist klasse und in dieser Preisklasse unschlagbar.

---------- Post hinzugefügt um 10:53:54 ---------- Letzter Beitrag war um 10:51:15 ----------

@Azriel - Tubemeister per Mic oder mit dem neuen Ausgang ? Schon mal die "Gegenprobe" gemacht ? ...

Mit Ausgang der Redbox. Funzt super.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ hack_meck, alles klar, ich schick dir dann einfach ne PN ;)

den Jam 07 und 08 hab ich mir schon angehört, der 09er kommt die Tage mal. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Backingtrack beim 10er drankommt, aber da muss man sich ja wieder gedulden, bis der Jam fertig ist:great:

ich glaub ich bin auch dabei ...
find den track schön, aber mir fällt nicht viel dazu ein ... aber ich wills mal probieren.

kenn ich. Hab hier ein endgeiles Backing im gleichen Stil des kommenden 10er Jams, und krieg da rein gar nix zu auf die Reihe (was mich richtig wurmt, da ich das Backing extra beim Komponisten abgebettelt hab). Da ich ihm versprochen habe den Song nicht frei zugänglich zu machen, kann ich den hier leider nicht online stellen. Wenn aber jemand drauf spielen möchte, kann er das gerne tun. Er wünscht sich nur die üblichen Credits wie z.B. "Backing by..."

Hier spielt der Komponist selbst was dazu ein: Razali Abdul
Noch ein andere Beispiele: klick und klick

Ich könnte es für Interessenten in den Pool legen (wär auch was für Ingo, da es perfekt für Satriani Jams ist).

Aber zurück zum Topic.

Was den aktuellen Jam betrifft: ab Mitte nächste Woche hab ich ein wenig Zeit. Noch besser wäre das danach kommende Wochenende (15.10.), da ich an dem WE keine Bereitschaft habe, und nachts in aller Ruhe was einspielen kann). Ich werf mich dann wie gehabt in die Runde rein, wenn das kein Problem für euch ist.

OH BITTE BITTE!HABEN WOLLEN!:rock:

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Es haben gemeldet: Moped_Done, Kleve Rock, Rusty Ryan, Curlee, Schmendrick, LesPaulOrDeath, Mr.Overtone, EGGI (grätscht ein, wenn er freie Zeit hat), Fisto, Azriel, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck (ab 19.10. wegen Urlaub), Bowmen

Für eine erste "Duftmarke" würde ich - er hat ja auch 2 Jam´s ausgesetzt - Schmendrick bitten den Reigen zu eröffnen.

1) bis 1:41
2) bis 3:06
3) bis 4:42
4) bis 6:08
......

Die Datei liegt im Pool (Jam_10/Jam_10_empty) und wartet auf Melodiespiel :rolleyes:

Viel Spaß
Martin

P.S. Schmendrick, Ingo ... bitte mal bis ca. 3:20 den Track hören, ob die "Breaks" an der richtigen Stelle sind (bei 3:06)
P.S. Bin von Montag bis Montag im Urlaub - angeblich gibt es Internet und werde so gut wie möglich folgen und aufarbeiten ....

Mist... bitte... ich kann nicht vor Montag, jetzt is bissel spät und morgen is große Mugge und Sonntag Familie..

Tante Edit sagt gerade, ich soll gleich loslegen, dann hab ich ne Entschuldigung wenn´s Scheiße klingt... Es war so spät... ;)
Also bis denne.

Nur zur Erinnerung - du musst nicht, solltest nur innerhalb von 1 Tag weiter gegeben - oder - fix übernommen haben ...

Martin

So. Laden, laden, laden, in ner knappen halben Stunde ist der erste Beitrag drin. Zwei grenzwertige Töne zum Schluss, aber ich bin müde... :) gute Nacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Schmendrick.

Sehr schöner Beitrag.
Sound passt gut.Auch der verzerrte Teil!
Mir ging die ganze Zeit Mike Oldfield durch den Kopf.
Liegt an deinem Vibrato.Kurz und schnell.
Hätte allerdings ne Prise Hall reingeschmissen.
SO klingt es etwas zu trocken für mich Soundtechnisch.
Aber ist natürlich ne Geschmacksache.

Mir gefällt es jedenfalls:great:

Ich finde es auch TOLL !!
Ist irgenwie ein richtiger Ohrwurm.
Habs mir jetzt bestimmt schon 10 mal angehört.
Kann da auch keine, nicht passenden oder krummen Töne die nicht dazu passen könnten entdecken.
Wir machen doch immer noch Blues :)

Ein guter Anfang.:great::great:

Wer macht eigentlich weiter?

Schöner Beitrag Schmendrick, mir gefällt der verzerrte Teil ab 1:09 etwas besser als der Erste, is natürlich Geschmackssache :great:

Am Schluss bei 1:44 ist ein Geräusch, das klingt also ob du ans Mikro gestoßen bist, kann das sein :gruebel:

LG Rusty

Danke für die Resonanz, guten Morgen Freunde. :)

Am Schluss bei 1:44 ist ein Geräusch, das klingt also ob du ans Mikro gestoßen bist, kann das sein :gruebel:

Nee das is der verzerrte Singlecoil, hab einen Tick zu spät zurückgenommen.. :redface: Sollte es den nächsten RICHTIG stören, muss ich nochmal neu abmischen... Ich hoffe nicht...

@Schmendrik

ich finde es zum Einstieg in den Jam genau richtig auf den Punkt getroffen. Wenn man gleich am Anfang voll auf die Fresse geben würde, wäre die Spannung im Jam dahin. Auch soundtechnisch finde ich das gut gelungen, da hier sicherlich noch einige Beiträge kommen werden, die etwas mehr Effekte nutzen. So haben wir ja auch mehr Abwechslung im Jam.

Mir gefällt es wirklich gut.

Jetzt mußt du aber noch den nächsten Spieler auswählen.

Äh... ja... Azriel scharrt mit den Hufen? ;)

Ach ja, Klaus: Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich Effekte jeglicher Art eigentlich nicht mag und das manchmal nur dem Publikum zuliebe nutze. Am liebsten mag ich ultraclean und reine Ampzerre.

Das ist alles, machmal sitzt noch ein Danelectro Auto-Wah mit drauf. :) :

und ich hasse Klettband...

Anhänge

• IMG_5103.jpg
    IMG_5103.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 93
Hätten die Wikinger Gitarre gespielt, hätten deren Boards wohl ähnlich ausgesehen.

Kleine, aber feine Auswahl ;-)

Äh... ja... Azriel scharrt mit den Hufen? ;)

Ach ja, Klaus: Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich Effekte jeglicher Art eigentlich nicht mag und das manchmal nur dem Publikum zuliebe nutze. Am liebsten mag ich ultraclean und reine Ampzerre.

Das ist alles, machmal sitzt noch ein Danelectro Auto-Wah mit drauf. :) :

und ich hasse Klettband...

Äh, bin ich jetzt dran oder nicht? Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch.:confused:

Äh, bin ich jetzt dran oder nicht? Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch.:confused:

Ja klar, so meinte ich das.. Viel Spaß! :great:

---------- Post hinzugefügt um 16:07:41 ---------- Letzter Beitrag war um 16:04:08 ----------

Hätten die Wikinger Gitarre gespielt, hätten deren Boards wohl ähnlich ausgesehen.

Kleine, aber feine Auswahl ;-)

He, nix gegen unsere alte Kinderzimmerschranktür! Ich verbitte mir das! :D:D:D echt, ich hab vieles probiert, Effektgeräte-Koffer vom feinsten, mit dem hier fühl ich mich richtig wohl.. Isses hinüber, hatte der Schrank mehrere Türen. :)