Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Moped_Done, Kleve Rock, Rusty Ryan, Curlee, LesPaulOrDeath, Mr.Overtone, EGGI (grätscht ein, wenn er freie Zeit hat), Fisto, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck (ab 19.10. wegen Urlaub), Bowmen

Azriel ist am Ruder

1) bis 1:41 Schmendrick (preview .. )
2) bis 3:06
3) bis 4:42
4) bis 6:08
......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

@ Schmendrick - sehr schöne Eröffnung (und aus den von dir erwähnten Tönen hast du dich cool wieder raus gespielt :) )

Viel Spaß
Martin

P.S. Schmendrick, Ingo ... bitte mal bis ca. 3:20 den Track hören, ob die "Breaks" an der richtigen Stelle sind (bei 3:06)
P.S. Bin von Montag bis Montag im Urlaub - angeblich gibt es Internet und werde so gut wie möglich folgen und aufarbeiten ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, so meinte ich das.. Viel Spaß! :great:

Junge, SPAß war das echt nicht.:rolleyes:

Für mich in mehrfacher Hinsicht völligs Neuland. Röhrenamp-Aufnahme, dazu mit Strat und Singlecoil, minimal angecruncht und mit BB-Preamp ein wenig angeboostet und dazu der Versuch ein wenig aus der Pentatonik auszubrechen und mit der Tonleiter ein wenig Melodie-Akzente zu setzen. Bei dem Equipment hörst du jeden Floh, der über die Saite krabbelt. Über eine Stunde Aufnahmesession und unzählige Takes später, hab ich es jetzt endlich geschafft was brauchbares abzuliefern und vor allem etwas, das weitestgehend meinen Vorstellungen auch entspricht.

File konvertiert gerade und dann lad ich das Teil hoch.

Edit: Ist oben und Moped_Done bitte ins Boot.

Zuletzt bearbeitet:
@Azriel

Soundqualität ist doch gleich 'ne andere. Ich denke mal, da wirst du demnächst regelmäßig drauf zurück greifen. Spieltechnisch finde ich deinen Beitrag gut. Speziell in der zweiten Hälfte fehlt mir dann aber ein wenig die Steigerung. Da hätte ich noch ein i-Tüpfelchen erwartet.

@Azriel

Soundqualität ist doch gleich 'ne andere. Ich denke mal, da wirst du demnächst regelmäßig drauf zurück greifen. Spieltechnisch finde ich deinen Beitrag gut. Speziell in der zweiten Hälfte fehlt mir dann aber ein wenig die Steigerung. Da hätte ich noch ein i-Tüpfelchen erwartet.

Ich bin froh, dass ich überhaupt das i geschrieben habe....:(

JAM 10 - Bitter Süß ist eröffnet !!!

Noch zur Auswahl stehen: Kleve Rock, Rusty Ryan, Curlee, LesPaulOrDeath, Mr.Overtone, EGGI (grätscht ein, wenn er freie Zeit hat), Fisto, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck (ab 19.10. wegen Urlaub), Bowmen

Moped_Done dreht am Gashahn ...

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel (preview .. )
3) bis 4:42
4) bis 6:08
......

Die Datei liegt im Pool und wartet auf weiteres Melodiespiel

@ Azriel - schöne Linien drin und klarer Aufbau :great: - aber das "Flöhe" husten hören hat dir (mein Gefühl) so ein wenig den "Schneid" abgekauft und es wirkt an manchen Stellen so ein wenig "Roboterhaft" und verhalten - als konntest du dich noch nicht in den Sound "fallen lassen" sondern musstest massiv "steuern" ...

Viel Spaß
Martin

P.S. Schmendrick, Ingo ... bitte mal bis ca. 3:20 den Track hören, ob die "Breaks" an der richtigen Stelle sind (bei 3:06)
P.S. Bin von Montag bis Montag im Urlaub - angeblich gibt es Internet und werde so gut wie möglich folgen und aufarbeiten ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich überhaupt das i geschrieben habe....:(

Bescheidenheit steht jedem gut zu Gesicht, ich mag das. :) Soundmäßig für mich (ich hab glaub ich auch am meisten gemeckert :redface:) eine Kehrtwende zu unter anderem meinen Vorstellungen. Wie gesagt, es ist Geschmackssache, aber ICH finde ihn jetzt richtig toll. :great: Jetzt würd ich gerne mit genau diesen Einstellungen beim nächsten Jam deine Formentera hören, egal wie der Track aussieht.. :D
Spielerisch war ich sehr gespannt auf deinen Beitrag, weil doch bis jetzt irgendwie alles sture Pentatonik war.. Ich finde es ist dir gelungen, den freundlichen Charakter dieses Jams zu erhalten und noch ein klein wenig Sonne hinzuzufügen. Ja.. das i-Tüpfelchen.. :D das kommt von alleine bei soviel Spielfreude und Fleiß wie bei dir, kann man ganz relaxt rangehen.

Martin, diese Preview-Idee ist wieder vom feinsten, und der Schnitt, Übergang bei 3:06 ist lupenrein, toll gelöst.

Bescheidenheit steht jedem gut zu Gesicht, ich mag das. :) Soundmäßig für mich (ich hab glaub ich auch am meisten gemeckert :redface:) eine Kehrtwende zu unter anderem meinen Vorstellungen. Wie gesagt, es ist Geschmackssache, aber ICH finde ihn jetzt richtig toll. :great: Jetzt würd ich gerne mit genau diesen Einstellungen beim nächsten Jam deine Formentera hören, egal wie der Track aussieht.. :D
Spielerisch war ich sehr gespannt auf deinen Beitrag, weil doch bis jetzt irgendwie alles sture Pentatonik war.. Ich finde es ist dir gelungen, den freundlichen Charakter dieses Jams zu erhalten und noch ein klein wenig Sonne hinzuzufügen. Ja.. das i-Tüpfelchen.. :D das kommt von alleine bei soviel Spielfreude und Fleiß wie bei dir, kann man ganz relaxt rangehen.

Martin, diese Preview-Idee ist wieder vom feinsten, und der Schnitt, Übergang bei 3:06 ist lupenrein, toll gelöst.

Ja wenn man nur "sture Pentatonik" spielt ist auch nur "sture Pentatonik" drin:D

LG

Ja wenn man nur "sture Pentatonik" spielt ist auch nur "sture Pentatonik" drin:D

LG

Ja doch, du weißt doch, wie ich das gemeint hab. Diese 6/8-Slow-Geschichten verleiten nunmal dazu. Bei diesem hier geht es nicht wirklich.. :)

Ihr mögt mich steinigen, aber ich finde das nicht in Ordnung. Könnt ihr nicht abwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja doch, du weißt doch, wie ich das gemeint hab. Diese 6/8-Slow-Geschichten verleiten nunmal dazu. Bei diesem hier geht es nicht wirklich.. :)
War doch nur wieder so ein doofer Spruch von mir.Klar weiß ich was gemeint war.:)

Das hört sich ja schonmal gut an was schmendrick und Azriel da produziert haben :)
Ich würde gerne diese Woche schon drankommen, da ich ab nächster Woche Montag aller voraussicht nach in Flensburg sein werde für 5 Tage und in der Zeit keine Möglichkeit habe aufzunehmen :D
Ansonsten eben die Woche danach, wenn dann noch nicht alle durch sind.

Warum nicht.Hier kann doch jeder tun was er will.
Vielleicht ist es ja auch für die anderen Hilfreich.
Gruß Okkah

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Es killt einmal die Übersichtlichkeit (die hier eh schon leidet), wenn jeder noch seine eigenen Links postet (dafür wäre übrigens auch der ander Thread besser geeignet gewesen. https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/358860-alle-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt.html

Ausserdem nimmt es die Spannung und Vorfreude auf deinen Beitrag.

Und nein, hier kann nicht jeder tun was er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Möchte mich auch mal kurz einbringen.

Fände es auch eher suboptimal vorher eine Aufnahme zu dem Track zu posten und wäre im übrigen auch dafür diesbezüglich eine weitere Regel zum Jam hinzuzufügen die da lauten könnte:

"Nach Bestimmung des Backing Tracks zum nächsten Jam, wird selbiger vor Beendigung des Jams Bitte von keinem Teilnehmer des Jams vorab anderweitig veröffentlicht"!

Warum?

Ich finde einfach das wir alle hier für eine Gemeinschaft stehen sollten in der keiner aus der Reihe tanzt.Und eine eigene veröffentlichte Aufnahme zum selben Track im Vorfeld wäre für mich persönlich so ein "Tanz".

Es würde den ganzen Jam einfach ausfransen.Und hat man erstmal seine Aufnahme im Kasten sinkt vielleicht auch das Gesamtinteresse.

Nur meine Meinung.

Grüße
Ingo