Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin Klaus!

Na klar.. An Satriani kommt mein Ohr hier auch nicht vorbei zumal ich ein Riesen Fan von ihm bin.
Eine typische Satriani Ballade eben:great:

Hat mit Blues auch nur noch im weitesten Sinne zu tun.Hätte nicht gedacht das der so gut ankommt.

Natürliche Moll Skala in Cis ist schon mal ein Anfang bei dem Stück;)

Probierts mal.Das ist eins dieser Stücke wo es sich schon nach etwas anhört wenn man SAUBER UND IM TIMING einfach die Skala rauf und runter spielt!

Ein paar Verzierungen hier und da und man hat ein durchaus hörbares Ergebnis.

Ich mache mal n Video auf dem JAM KANAL zu dem Ding.

Ist wie immer alles nur Nett gemeint.

Greez

Ingo

Video wäre nun oben.Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=L5nd_nHSc48

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch dabei, jetzt auch mit Tubemeister 18. Bin mal gespannt wie der Sound ankommt.:)

Was ist denn ein "Tubemeister18"?

Ist "Tube" ein Lehrberuf?:D

Nee mal im Ernst!
Zerre?

EDit: AHA! Ein neuer Amp also.

Hi Leute,

bin leserisch noch immer dabei, werde aber trotz des echt feinen Backings fuer diesen Jam wieder passen muessen. 2012 wird alles besser. Und ich bin mir sicher, dass dann dieser Fred noch lebt!!!

Ich freu mich auf eure Beitraege!

bis in Baelde

mfg der NxxN

Jaja...Habe doch schon Tante Edit bemüht.:)

Wußte ich aber wirklich nicht!

Hab grad noch ein wenig rumprobiert, ich glaub der Backing ist prädestiniert für meine Rockinger Strat plus Xotic BB Preamp.:)

@Azriel - Tubemeister per Mic oder mit dem neuen Ausgang ? Schon mal die "Gegenprobe" gemacht ? ...

@Ingo - hast du versucht einen Nagel mit der LesPaul in die Wand zu kloppen (also Kloppmann Pickups ;) - man ist der schlecht) - oder wo kommt die Delle in der Tonabnehmerabdeckung unter der D Saite her .... (oder ist es nur Licht) ...

Martin

Bin auch dabei

Gruß Okkah

ich glaub ich bin auch dabei ...
find den track schön, aber mir fällt nicht viel dazu ein ... aber ich wills mal probieren.

Gedankenstütze ... Moped_Done, Kleve Rock, Rusty Ryan, Curlee, Schmendrick, LesPaulOrDeath, Mr.Overtone, EGGI, Fisto, Azriel, Okkah, Klaustrophobia, hack_meck ....

Jetzt schon eine ganz schicke Liste ... Ich schaue mir mal den Track an, wie viel Zeit pro Person sinnvoll ist, damit sich "Dramaturgie" aufbauen kann. Aber eine "Teilung" in 2 Gruppen wäre wohl dieses mal wirklich sinnvoll .... Diese werde ich dann nach Meldefrist "völlig Willkürlich - nach persönlichen Vorlieben :D" vornehmen ....

Gruß
Martin

ich glaub ich bin auch dabei ...
find den track schön, aber mir fällt nicht viel dazu ein ... aber ich wills mal probieren.

Dann solltest du nicht anfangen.;)

Ne, im Ernst. Sind erstmal 3 oder 4 Jungs durch, kommt die Inspiration von ganz allein.:)

Ich habe keine Ahnung, was den Sound betrifft.. Ich könnte mir so vieles vorstellen. :confused:

So, meine Schere hatte was zu tun !!!! ... (war etwas am Rudern, da der Track zwei leicht unterschiedlich lange Parts ergibt ... aber so erscheint mir die Teilung sinnvoll - und ist auch im Original so vorhanden)

Wenn sich noch 1 Teilnehmer findet, komme ich für 14 Teilnehmer auf gesamt 22 min - bei Beitragslängen von 1:36 für den längeren und 1:24 für den kürzeren Teil. Das geht gerade noch so für eine Gruppe... Sollten wir auf 16 Teilnehmer kommen, würde ich auf 2 Gruppen teilen ... (bei 14 macht es keinen Sinn, da der Track immer eine gerade Anzahl an Wiederholungen enthält)

Alle ausreichend verwirrt ????

Gruß
Martin

P.S. die 8 Takte vom Anfang des Stückes sind immer der Startpunkt ... dann unterschiedliche Teile bis sich der "Aufgalopp" wiederholt. (bei 00:06 , 01:42 und 3:06 z.B.) Ich liefere eine Zeitliste mit, sobald es soweit ist ....

Spät aber doch...... bin auch dabei.

Gruß
Stefan

hi, sorry wenn ich hier mitten kurz vor der anstehenden Runde reinplatz, aber ich wollt nur mal bescheid geben, dass ich beim nächsten Jam (also nicht der, der jetzt anfängt), auch gerne mal probieren würde, mitzumachen ;)
Unter der Voraussetzung, dass ich meinen PC bis dahin wieder funktionisbereit habe und ein einigermaßen gescheites Mikrofon zum Aufnehmen auftreiben kann. Bis dahin müsste ich dann auch 16tel Noten besser beherrschen können, die kommen nämlich in der nächsten BYCU-Lektion dran :D

Von daher, muss ich hier abgesehen vom Regelwerk auf der ersten Seite irgendwas bestimmtes wissen?

whoops - schaue dir das Treiben um den Jam 10 in aller Gemütlichkeit an um ein Feel zu kriegen was hier wie passiert und wenn du dich (Pc und Co.) sortiert hast und es dir hier gefällt, dann gebe "laut" und ich schicke dir was du "behind the scenes" brauchst und wissen musst. Ansonsten die Regeln auf Seite 1 sind schon mal gut und zwischendurch hatten wir noch mal über "Zeitfenster" für Zusage und Abgabe geredet - Suche mal den Start zu Jam 09, da sollte es drin sein ....

Gruß
Martin

P.S. so sieht dann z.B. das Ergebnis aus : Link

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch dabei, jetzt auch mit Tubemeister 18. Bin mal gespannt wie der Sound ankommt.:)

Das Top ist ein geiles Ding :great: bei der H&K Box scheiden sich jedoch die Geister, welche Box hast du eigentlich dazu bzw. welche könntest du empfehlen?

LG Rusty

@Azriel - Tubemeister per Mic oder mit dem neuen Ausgang ? Schon mal die "Gegenprobe" gemacht ? ...

@Ingo - hast du versucht einen Nagel mit der LesPaul in die Wand zu kloppen (also Kloppmann Pickups ;) - man ist der schlecht) - oder wo kommt die Delle in der Tonabnehmerabdeckung unter der D Saite her .... (oder ist es nur Licht) ...

Martin

Der Ursprung der Delle lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen.:redface:
Ist aber schon seehr lange an Ort und Stelle:D

Ich fand den "Kloppmann" Scherz gar nicht so schlecht:great: