Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

bin in konstanz, immenstaad, dei der bodenseewasserversorgung, langenargen, und später ulm. wird ne exkursion zu allen wasserversorgern und abwasserbehandlungen in der gegend, hoffentlich auch die ein oder andere brauerei (auch die müssen ihre abwässer vorklären ;) ). ham nen ziemlich engen zeitplan, sonst hätte man bestimmt ne runde jammen können =)
aber nach österreich fahren wir leider eh nicht (wobei ich gerne die einmündung des rheins ansehen würde ...)

LG Klaus

bin in konstanz, immenstaad, dei der bodenseewasserversorgung, langenargen, und später ulm. wird ne exkursion zu allen wasserversorgern und abwasserbehandlungen in der gegend, hoffentlich auch die ein oder andere brauerei (auch die müssen ihre abwässer vorklären ;) ). ham nen ziemlich engen zeitplan, sonst hätte man bestimmt ne runde jammen können =)
aber nach österreich fahren wir leider eh nicht (wobei ich gerne die einmündung des rheins ansehen würde ...)

LG Klaus

Ja, schade. Aber die ein oder andere Brauerei liegt sicher auf dem Weg. Wenn nicht bleibt eben nur das Bier aus dem Kasten ;)

Muss mal schauen wenn ich mal wieder zu meiner Schwägerin nach Coesfeld komm, dann können wir sicher was arrangieren :gruebel:

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass bei deiner Reise.

Grüssle
Peter

Da Klaus ausfällt, hätten wir jetzt Platz für Seevogel111 - melde dich, bist du dabei (im Laufe der nächsten Woche) ?

Gruß
Martin

@martin

Ich komm einfach nicht mit diesem melodischem Gitarrenspiel klar. Umso blöder, weil ich mir den Bittersweet Track ja auch ausgesucht habe. Aber nach tagelangem rumtun ...... und ich war fleißig ... kommt nix vernünftiges rüber. Also Cut. Bin raus.
Und ich will wieder B.L.U.E.S. spielen.

Sorry ... vielleicht möchte jemand meinen Part übernehmen.

Allerliebste Grüße

David

Da Klaus und David ausfallen, hätten wir jetzt Platz für Seevogel111 und whoops - meldet Euch, ob ihr Lust und Möglichkeit habt (im Laufe der nächsten Woche) ?

Gruß
Martin

Wenn ich Sonntagabend wieder zuhause bin, kann ich mal schauen, ob mir was sinnvolles zum Track einfällt, dann meld ich mich nochmal!

Ja, schaue/höre dir den Track an ob er für dich passt - Aufnahmeaktivitäten bitte erst nach "Aufruf" - Merci Martin

So, mein Part ist am laden.

Wer nun genau weitermachen soll :gruebel:........da schon ein paar abgesagt haben.

Martin entscheide du bitte :D

Das Backing ist wirklich eine bitter süsse Nuss :rolleyes: aber ich hoffe es gefällt.

Schönen Sonntag

Peter

Dann geben wir erst mal wieder in Richtung OKKAH, bis wir wissen, was mit der "Auswechselbank ;)" los ist ...

Gruß
Martin

Moin zusammen.

Ich schaue mir den Backingtrack jetzt auch mal genauer an und gebe dann nochmal Meldung ab, ob ich die Zeit finde, etwas dazu zu spielen.

Gruß,
Sebastian

Hier noch mal nachgereicht das Preview von Curlee ...

Nette Idee + der Idee treu geblieben. Es muss halt nicht alles was man kann in 1:24 min :)

Gruß
Martin

In welcher Tonart ist der Backingtrack denn? E-Moll?

oh, dann war ich ja doch etwas daneben ^^ gut, dann werd ich mal schauen. Danke für den Link, den hatte ich noch gar nicht gesehen

Natürliche Moll Skala in Cis ist schon mal ein Anfang bei dem Stück;)

Diese Aussage von Ingo habe ich übernommen und selbstverständlich nicht in Frage gestellt ..... Am Fingersatz und Position ändert sich eh nichts zwischen E-Dur und Cis moll - der Feel und die Position der Zieltöne sehr wohl.

Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand sagen, ob die zusätzlichen Töne der "natürlichen" Moll Skala alle aus der Moll Tonleiter stammen und welche "Stufen" (nennt man das so?) es sind.

Martin

Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand sagen, ob die zusätzlichen Töne der "natürlichen" Moll Skala alle aus der Moll Tonleiter stammen und welche "Stufen" (nennt man das so?) es sind.

Erstens ja, die zweite Frage erzeugt ein Error... :) Zusätzlich zur Pentatonik???

Vielleicht so. Beispiel a-moll: Pentatonik a-c-d-e-g
natürliche Tonleiter: a-h-c-d-e-f-g-a`

Zur weiteren Beseitigung von Klarheiten ....

E-Dur, im Video erweitert um die fehlenden Töne der Cis Moll Tonleiter .... :rofl:

Martin