Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Nichts desto trotz, freue ich mach natürlich über Euere Meinung/Kritik.

Gruß
Stefan

ging mir ja ähnlich. Manchmal hat man halt solche Tage, wo man etwas mehr als sonst eingespannt ist, und im Eifer des Gefechts ist man dann nicht ganz zufrieden mit seiner musikalischen Darbietung.

Schlecht ist es aber trotzdem nicht geworden. Bei 9:14 etwa knisterts ein wenig (Aufnahmetechnisch?), aber was mir gefällt sind die Pausen die du, und die anderen bisher, einbaust. Ihr bluest einfach mehr als ich. Da hätt ich mich echt mal zurückhalten müssen. Naja, beim nächsten nehmen wir uns einfach mal mehr Zeit ;-)

Eggi - habe mir deine 1:45 jetzt noch mal angehört ... und hatte das Thema vernachlässigte Pausen im zweiten Durchgang schon auf meiner Liste ...

ABER

wenn schon ohne Pausen, dann gefällt es mir so wie du es gemacht hast richtig gut !!! :great: - und es bleibt für mich auch die Struktur erhalten, soll bedeuten, du hast nicht einfach durch permenentes Spiel alle Akkordwechsel geplättet, sondern die auch ohne Pause schön rausgestellt .... - natürlich alles persönliches Empfinden ...

UND

eine Frage an die Chef´s - Für mich würde Pause auch bedeuten "einen Ton stehen zu lassen - also nichts Neues" zu spielen. Seht ihr das ähnlich, oder muss es für Euch "still" sein ???

Gruß
Martin

Eggi: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr.. :D Ich finde das richtig toll. Es hebt sich ab vom Pentatonikeinerlei, der Ton ist so richtig gut, soviel Wärme. Wirklich, ich hab´s mir freiwillig mehrmals angehört, es ist so schön anders... :great: Am allermeisten gefallen mir deine (musste erstmal nachschlagen, hab noch auf deutsch gelernt :D) Hammer-Ons und Pull-offs. Das könnte die ganze Zeit so gehen, die sind astrein.

Bowmen: Sauber gespielt, der Ton ist schön rund. Gibt´s nix zu meckern. Außer dass zwei Minuten ganz schön lang sind. Für dich wie für mich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ging mir ja ähnlich. Manchmal hat man halt solche Tage, wo man etwas mehr als sonst eingespannt ist, und im Eifer des Gefechts ist man dann nicht ganz zufrieden mit seiner musikalischen Darbietung.

Schlecht ist es aber trotzdem nicht geworden. Bei 9:14 etwa knisterts ein wenig (Aufnahmetechnisch?), aber was mir gefällt sind die Pausen die du, und die anderen bisher, einbaust. Ihr bluest einfach mehr als ich. Da hätt ich mich echt mal zurückhalten müssen. Naja, beim nächsten nehmen wir uns einfach mal mehr Zeit ;-)

erstmal vielen Dank für Anmerkungen und auch das Lob.

An was das Knistern liegt weiß ich auch nicht.

Aufnahmetechnisch hadere ich eh schon immer mit mir.
Ich weiß auch nicht wie Ihr immer diese tollen Sounds hinbekommt:confused::(
Vielleicht sollten wir mal einen Workshop Aufnahmetechnik leicht gemacht oder so machen:redface:

Gruß
Stefan

Moin mal wieder.
Geile Sache die ihr hier alle abliefert!

Youstin: Sehr schön gespielt und geiler Sound, aber wieso klingt ne Paula bei Dir auch nach Strat?

Azriel: Knorke Übergang.Ein Spritzerchen Hall wäre das I-Tüpfelchen gewesen.So zu trocken für mich.Spieltechnisch klingts so als ob Du noch etwas zu lange nachdenkst?.Jedoch gut

Rusty Rian: Da hast Du aber mächtig Fortschritte gemacht oder täusche ich mich?Cooler Sound.Erinnert mich Stellenweise an R.G.

Eggi: Im ersten Durchgang teilweise sehr schöne Pausen.Geschmackvolles Vibrato.Sound ist erste Sahne.
Du spielst recht unbluesig.Das ist nicht böse gemeint sondern soll hier auf die von Dir gewählten Töne zielen.Beim zweiten hören hat es etwas ganz eigenes.Das ist ja nicht das schlechteste.
Versuch doch mal ganz stumpf in der 1. Stufe zu bleiben und diese mit allen Mitteln auszureizen.Bendings,HOPO,Pre-Bends,slides usw.Nur ein Tip.

Hack-meck: Mal ganz ohne Scheiß: Du hast von allen hier den größten Wiedererkennungswert! Das ist kein Witz!Bendings passen immer besser und werden immer genauer.Klingt alles noch etwas hölzern und a bgehackt.Vielleicht mal einen durchziehen und dann bluesen?;)

Bowmen: Ganz zu Anfang sehr schöner Einstieg.Perfektes Vibrato. Danach willst Du dann stellenweise schneller werden.Bleib bei dem langsamen sparsamen Einstieg und alles wird schön.
Geschwindigkeit ist kein Hexenwerk und kommt von selber.Irgendwann.:)

Hoffe ich habe keinem auf den Schlips getreten.Alles nur positiv gemeint.

Zur Pause: Ja ne Pause ist halt ne Spielpause soll heißen:Kein Ton zu hören.
Einen Ton stehen zu lassen ist auch wichtig aber doch etwas vollkommen anderes von der Dramatik her.

Sehr schön das alles hier!
Könnte glatt noch aufspringen:)

Ingo

EDIT: Guckt zwar eh keiner mehr rein, aber ich habe n Video zum Thema Pausen im Bluesjamkanal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok Blueser,

1. Mein neues Tele - Baby.

Tele1.jpg

2. Jam09_Overtone ist oben.

lg

David

3. wer ist dran ????

Martin

Ups.

Ich übergebe das Stäble an Okkah.

Ingo - ich werte die Erkennbarkeit als Lob - und liege hoffentlich damit richtig :)

Du kennst mich, loslassen ist nicht unbedingt meine Stärke - zumindest wenn ich das Ergebnis auch Anderen zumute - und stehe mir dabei auch mal selbst im Weg .... Ansonsten gilt, was ich auch schon auf das Feedback von Azriel und Schmendrick geschrieben habe ...

Zitat
"Was die von Schmendrick angesprochene "Experimentierfreudigkeit" anbelangt, gebe ich dir für die Jam Beiträge recht (die Linie um 7:14 bis 7:20 ist da die "rühmliche" Ausnahme...). Experimentiert wird - und nicht zu knapp - aber wenn ich durchkommen will, muss ich mich bei meinem Können auf die Penta zurückziehen. Dessen bin ich mir Bewusst & kommt Zeit kommt Rat ... Wenn gewünscht, lege ich aber auch gerne mal was "Wildes" in den Pool - nur kriege ich dabei bestimmt nicht jede Kurve :)"
Zitat Ende

Merci
Martin

Jam 09 - und schon geht er ab !!!!

Ihr findet die Datei im Pool, bis vom Backing nichts mehr übrig ist, damit das reine Backing nicht öffentlich auftaucht. Sorry für die "stillen Mitleser" - diesmal müsst ihr auf das Endergebnis warten ....

Youstin (bis 2:30) Azriel (bis 4:10) Rusty Ryan (bis 5:45) Eggi (bis 7:30) hack_meck (bis 9:05) Bowmen (bis 10:50) MrOvertone (bis 12:20)

wir bitten Okkah sich einzubringen ...

gemeldet haben : Moped_Done (nach Ausnüchterung am Dienstag), Curlee ....

Aufgrund der kleineren Teilnehmerzahl hat diesmal jeder richtig viel Zeit sich am Track "auszutoben" ....

1) 3 Durchgänge bis ca. 2:27 ...
2 - 9) 2 Durchgänge (bis ca. 4:07, 5:45, 7:23, 9:02, 10:40, 12:17, 13:57, 15:34 )
10) 3 Durchgänge bis zum Outro

Viel Spaß ....

Ja das war durchaus als Lob zu verstehen Martin.

Wenn Das alles noch etwas runder wird bin ich sehr gespannt wie du nächsten Sommer so klingst!:great:

Wenn gewünscht, lege ich aber auch gerne mal was "Wildes" in den Pool - nur kriege ich dabei bestimmt nicht jede Kurve :)"

was meinst du wohl, warum mein zweiter Part so anders als der Einstieg klingt? ;). Da hab ich auch experimentiert. Würde ich aber das gleiche auf der Nordschleife tun, würde ich jetzt wohl mit gebrochenen Knochen vorm PC sitzen. Im Ernst, einfach mal probieren. Klingt anfangs vielleicht nicht so dolle, aber es macht trotzdem Spass.

@Schmendrik, Ingo und Rusty,

vielen Dank für eure konstruktive Kritik und euer Lob :great: Und Ingo, ich fühle mich nie auf den Schlips getreten. Man kann bei mir getrost volle Breitseite kritisieren.

@bowmen

Ich weiß auch nicht wie Ihr immer diese tollen Sounds hinbekommt

Gitarre>Orion Electro Booster>Vahlbruch Sapphire Drive>Koch Studiotone>Reverb, und dann das Signal aus dem Recording Out des Koch in ein Zoom R-16 gespeist (sollte zufällig jemand mit einem Booster liebäugeln, unbedingt den Electro Booster antesten). Das ist zwar sehr viel aufwendiger als am PC, aber beim Einspielen höre ich mit einer sehr viel besseren Soundqualität ab, als ich das früher am PC mit Audacity tun konnte.
Könnte ich hier lauter spielen, und mit dem Micro abnehmen, würde das ganze noch 'ne ganze Spur besser klingen. Da hab ich aber nur selten die Möglichkeit zu.

Und wenn man noch richtig gut spielen kann, klingt es nochmal sehr viel besser. Vor einiger Zeit hatte ich einen Ebaykäufer hier, der was abholen wollte. Schon älter, und ein gefühltes halbes Jahrhundert im Musikerleben daheim. Der hat bei mir zuhause 'nen Blues gespielt, bei dem ich kaum glauben konnte das die Töne aus meinem Equipment kommen. Als er weg war, und ich seine Einstellungen am Equipment mal ausprobieren wollte, bin ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden :(

@MrOvertone

das is mal wirklich sehr geil geworden. Erinnert mich teilweise an SRV, auch soundtechnisch. Schade ist nur, dass die Datei so enorm leise geworden ist. Ich muss hier schon voll aufdrehen, um ein wenig in den Genuß zu kommen.

@eggi
Stimmt ist zu leise, ich misch nochmal schnell ab, dann wirds besser.

5 Minuten

@martin/Okkah kommt ne neue Datei.

---------- Post hinzugefügt um 18:16:11 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:00 ----------

Hi Bluesis,

Ich habe die Datei nochmal ein bisschen lauter abgemischt und hochgeladen.

@Okkah nimm bitte die Datei Jam09_overtone_neu
@martin bitte schmeiß doch die datei jam09_overtone aus dem Ordner.

merci buam

gruss

david

die Alte ist raus ...

Martin

Na dann hoch die Tassen.Das muss gefeiert werden wenn die Frau mal weg ist:D

Ingo, da fällt mir nur folgendes zu ein .... klick :D

Gruß
Martin

Rusty Rian: Da hast Du aber mächtig Fortschritte gemacht oder täusche ich mich?Cooler Sound.Erinnert mich Stellenweise an R.G.

EDIT: Guckt zwar eh keiner mehr rein, aber ich habe n Video zum Thema Pausen im Bluesjamkanal.

Danke Ingo, schön zu lesen, vor allem wenn man sich selbst immer wieder denkt: "es geht einfach nichts weiter" ;)

Video ist immer gut :great: vielleicht könntest du mal wieder ein Video über ein ordentliches Vibrato machen, falls die Zeit mitspielt :cool:

Rusty

---------- Post hinzugefügt um 09:45:13 ---------- Letzter Beitrag war um 09:43:08 ----------

Ok Blueser,

1. Mein neues Tele - Baby.

Anhang anzeigen 193109

Cool :cool: auf alle Fälle eine Überlegung wert :great:

@rusty oh yeahhh,

hab sie mir vor zwei Tagen geholt und gleich damit den Jam09 eingespielt. Ich mußte mich dann Soundtechnisch echt an den Riemen reißen um
nicht Voll-High-Gain zu Humbuckern. ;) Die Gitarre ist für den Preis der Wahnsinn und von Country bis Metal wird alles abgedeckt.
Bin happy damit.

Danke an das bienenfleißige chinesische Volk für die Gitarre. :great:

gruss

david

Moin,

Werde es natürlich auch im "richtigen" Thread posten ... aber ich dachte ihr habt auch Interesse daran !!! (Eggi)

attachment.php

und für Ingo den hier ... der ist so süß, ich war schon versucht, ihn mit aufs Board zu packen ....

attachment.php

Gruß
Martin

P.S. das Voodoo Labs hat wirklich etwas Voodoo, denn jetzt ist Ruhe drin, statt "rauschen" mit der Daisy Chain ....

• Gefällt mir