Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Eggi - Track fertig ,du magst ihn, dann her damit und die Sache wird erledigt.... Ist doch kein Hexenwerk !!!!

Martin

o.k., wenn Bowmen noch keine Zeit hat, schmeiß ich meinen Take doch noch in die Runde. Ob ich damit zufrieden bin? Naja, könnte sein, dass ich etwas übertrieben hab, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Ich zieh das File gleich in den Ordner.

now we are talking ....

Bis gleich dann ...

Martin

Welchen Track soll ich denn dann nehmen??

Den "Eggi"?

Komischerweise ist der "hack_meck" jetzt im Ordner nicht mehr zu sehen.

Verwirrend das ist....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist es nicht .... (hat nur etwas länger gedauert, weil noch ein Ferngespräch mit Amiland dazwischen kam ... wollte auf das "Tratsch" Update aus der zweiten Heimat nicht verzichten :) )

die verwirrenden Tracks habe ich entfernt und es bleibt der "überarbeitete" Track - Jam09_mit_eggi_hack_meck

Damit kann es jetzt weiter gehen und Bowmen bleibt am Ruder ...

Viel Spaß damit ...

Gruß
Martin

Ihr bluest euch ganz schön weg Jungs, in 3 Tagen 5 TOLLE Beiträge :great: :great: :great: von unterschiedlicher Art und doch alle einfach GEIL!

@Azriel, Eggi und Schmendrick danke fürs "feedback"

Mir ist wahrlich etwas die Luft ausgegangen, dies musste ich leider schon am Freitag feststellen, als ich bis zu später Abendstunde ein paar mal über den ganzen Track gespielt habe, ich konnte dass was mir im Kopf herumschwebte einfach nicht auf die Gitarre bringen, aber solange da noch etwas herumschwebt geb ich die Hoffnung nicht auf :D

Also wenn es so weiterläuft mit Jam09 sollte Mr. Walliman doch wieder "amused" sein ;

Bluesige Grüße Rusty

:redface:t:
Hätte da ein paar Fragen an die Jungs hier, die über den Amp aufnehmen.

1.) wie sieht es aus mit Nebengeräuschen, sollte man ziemlich abgeschirmt bei der Aufnahme sein?

2.) zum 2 Jahresabo von Gitarre und Bass gibt es das Shure SM 57 kennt das jemand und taugt das was?

3.) bei der Verwendung eines Effektgerätes wie z.B. Okko Diablo oder Ibanez Tube Screamer, wird hier der Sound lauter oder bekommt er nur mehr Zerre, z.B. bei härterem Anschlag oder umschalten auf Humbucker?

Sorry, dass ich hier so reinfahre aber ich denke einige hier kennen sich ganz gut damit aus :redface: freue mich über PN ;)

LG Rusty

Das Sure ist seit Jahren ein Arbeitstier auf den Bühnen dieser Welt ... und in der aktuellen oder der vom Vormonat Ausgabe der G&B wird einiges über Amp abnehmen gesagt.

1) wenn du ein Micro nimmst, welches hauptsächlich von vorne aufnimmt und fast an der Blende des Lautsprechers positioniert ist, sehe ich kein großes Problem. Ausser es läuft eine Herde Wildschweine durch dein Zimmer (Trittschall)

2) Es gibt wahrscheinlich hunderte Mikrophone, aber das Sure sieht man sehr häufig ....

3) Die meisten haben 3 Regler ... Level (wie laut), Scream (wie verzerrt), Tone (verändert den Frequenzgang) - man kriegt es relativ leise verzerrt, aber grundsätzlich "lebt" die Verzerrung auch von einer gewissen Lautstärke, sonst geht die Dynamik verloren... ob dies "Zimmerverträglich" bleibt hängt auch vom Verstärker ab und deiner persönlichen Definition von Zimmerlautstärke :D

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:redface:t:
Hätte da ein paar Fragen an die Jungs hier, die über den Amp aufnehmen.

1.) wie sieht es aus mit Nebengeräuschen, sollte man ziemlich abgeschirmt bei der Aufnahme sein?

2.) zum 2 Jahresabo von Gitarre und Bass gibt es das Shure SM 57 kennt das jemand und taugt das was?

3.) bei der Verwendung eines Effektgerätes wie z.B. Okko Diablo oder Ibanez Tube Screamer, wird hier der Sound lauter oder bekommt er nur mehr Zerre, z.B. bei härterem Anschlag oder umschalten auf Humbucker?

Sorry, dass ich hier so reinfahre aber ich denke einige hier kennen sich ganz gut damit aus :redface: freue mich über PN ;)

LG Rusty

Na da kann ich mal wieder etwas beitragen - und bestätige Martin.

zu 1)
Da das Mikro ja dicht am Speaker steht, ist das im Vergleich zum Grundgeräusch im Raum recht laut und sollte passen. Ein Noisegate (falls Du mit Rechner unterwegs bist) sorgt für Ruhe in den Spielpausen, Release nicht zu kurz einstellen...

zu 2)
SM 57 ist einer der Klassiker im Rock'n'Roll. Deutliche "obere" Mittenüberhöhung, setzt sich damit aber gut durch. An der Snare immer noch der Standard (außer der Drummer haut auf die Kapsel, die ist dann weg), gern auch an Toms und natürlich Gitarre. Man sieht es auch mitunter beim Gesang bei den Amis.
Mic-Positionierung: Auf die Mitte der Lautsprecherkalotte gerichtet ergibt einen spitzen Sound der sich sehr gut durchsetzt. Auf den Rand ausgerichtet ergibt einen wärmeren Sound. Niemals davor hängen - irgendwas kommt raus, ist aber doch mitunter Grütze. Ein kleines Stativ hilft.

VG Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bowmen, nur weil da schon wieder einige Posts dazwischen liegen - und das ist gut so LEBEN !!!

und

Dienstag ist ja "dein" Tag ... bitte die Datei JAM09_mit_Eggi_hack_meck nehmen !!!

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 11:51:19 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:50 ----------

Durfte am Wochenende über so etwas hier spielen:

http://www.g66.eu/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=67&Itemid=162

Wenn das so weitergeht sage ich euch sind Röhrenamps in ein paar Jahren vielleicht nur noch etwas für für betuchte Sammler.
Konnte es nicht glauben was ich da gehört habe.
Für das Teil würde ich töten.
LG vom überzeugten PC Musiker::D

Ja Ingo, die Technik ist da und leistet erstaunliches !!!! Ich sehe aber die Gefahr, dass wir uns zum Sklaven der technischen Möglichkeiten machen, anstatt die Gitarre (via Bodentreter) in den Amp zu stecken und unserem Gefühl (Blues) freien Lauf zu lassen ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bowmen, nur weil da schon wieder einige Posts dazwischen liegen - und das ist gut so LEBEN !!!

und

Dienstag ist ja "dein" Tag ... bitte die Datei JAM09_mit_Eggi_hack_meck nehmen !!!

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 11:51:19 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:50 ----------

Ja Ingo, die Technik ist da und leistet erstaunliches !!!! Ich sehe aber die Gefahr, dass wir uns zum Sklaven der technischen Möglichkeiten machen, anstatt die Gitarre (via Bodentreter) in den Amp zu stecken und unserem Gefühl (Blues) freien Lauf zu lassen ....

Gruß
Martin

Jaja, Teufelszeug Technik. Das haben früher auch die Menschen gesagt, als die erste E-Gitarre, das Telefon und der CD-Player erfunden wurde. Von MP3 fange ich hier erst garnicht an.;)

Nö, nix Teufelszeug ... hat alles seine Berechtigung !!! Was wäre die Musik von Michael Jackson ohne entsprechenden technischen Aufwand ?? Im gleichen Atemzug jedoch auch, was wäre das puristische Erlebnis zweier Straßenmusiker, dem kleinst Gig in der Eckkneipe .... wenn er von Technik überfrachtet wird ??

Wie bei so vielen Dingen, macht einfach die "richtige" Dosis das "Erlebnis" aus ....

Martin

Hierzu findet man ja schon einiges auf youtube, mit diesem Gerät stehen einem soundmäßig wahrscheinlich alle Türen offen :cool:

Was mich an den Geräten mit den vielen Tasten und Reglern stört ist, dass man ziemlich viel Zeit investieren muss, um Herr über das Teil zu werden, wenn das Interesse zu gering ist, wird man wahrscheinlich nie alles ausreizen, was natürlich schade ist, Gitarre an den Amp stöpseln und losspielen ev. mal aufs Pedal treten ist da schon der etwas leichtere Weg.

Ich denke aber, dass sich die Zukunft immer mehr in Richtung PC-Equipment entwickeln wird, man denke z.B. alleine schon an die Transportkosten, Aufbau, usw.. und wenn man bedenkt, dass auch schon Billig-Gitarren über Modeling-Amps ganz gut klingen, kann man hier mit Standard Equipment schon ganz tolle Musik machen :great:

Bluesige Grüße Rusty

Na ja,

ich besorg mir jetzt so ne Klampfe. Für den "ehrlichen" Blues.;)

robert_johnson_formal_portrait_shot.jpg

Ich möcht gar nicht wissen , was ein Jimi Hendrix alles mit einem AXE-FX II angestellt hätte. Ein Traum

gruesse

David

Ps. Mindestens 51 % machen, Kopf Finger und Herz aus.

Hi Leute,

hab meinen Beitrag eben hochgeladen

Ist diesmal ein echter "First-Take" geworden.
Nach über 12 Stunden im Job heute, bin erst nach 21:00 Uhr nach Hause gekommen, war einfach nicht mehr drin.
Daher hab ich den versprochenen Dienstag auch nicht ganz geschafft.:redface:

Ich hoffe, es ist einigermaßen "Anhörbar"geworden, falls nicht sagt Bescheid.

Nichts desto trotz, freue ich mach natürlich über Euere Meinung/Kritik.

Gruß
Stefan

Achja, wäre toll wenn MrOvertone weitermachen würde.

Ich übernehme und bin bis spätestens Do. Abend fertig.

gruss

david

Jam 09 - und schon geht er ab !!!!

Ihr findet die Datei im Pool, bis vom Backing nichts mehr übrig ist, damit das reine Backing nicht öffentlich auftaucht. Sorry für die "stillen Mitleser" - diesmal müsst ihr auf das Endergebnis warten ....

Youstin (bis 2:30) Azriel (bis 4:10) Rusty Ryan (bis 5:45) Eggi (bis 7:30) hack_meck (bis 9:05) Bowmen (bis 10:50)

MrOvertone hat es an sich gerissen ... :D

gemeldet haben : Okkah, Moped_Done (nach Ausnüchterung am Dienstag), Curlee ....

Aufgrund der kleineren Teilnehmerzahl hat diesmal jeder richtig viel Zeit sich am Track "auszutoben" ....

1) 3 Durchgänge bis ca. 2:27 ...
2 - 9) 2 Durchgänge (bis ca. 4:07, 5:45, 7:23, 9:02, 10:40, 12:17, 13:57, 15:34 )
10) 3 Durchgänge bis zum Outro

Viel Spaß ....