Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@rusty oh yeahhh, hab sie mir vor zwei Tagen geholt und gleich damit den Jam09 eingespielt.

Und das klingt auch ganz schön geil, naja vielleicht werden wir ja doch bald die gleiche musikalische Begleiterin haben ;)

Schönes WE @ All

Der Nano Nighttrain hat aber echt mal etwas.....
Zu gerne würde ich den mal mit meiner Paula hören:D

---------- Post hinzugefügt um 17:33:51 ---------- Letzter Beitrag war um 17:23:48 ----------

Hallo Mr.Overtone!

Was ich sehr schön finde ist die Tatsache das Du die Gitarre sehr weit "hinten" im Raum hast! Bravo dafür weil geile Idee und wenn ich mich recht entsinne hat selbiges hier noch niemand gemacht!
Das bringt ne ganz besondere Atmosphäre in deinen Take.Da musste ich sofort an rauchigen Bluesclub denken:great:
Spieltechnisch ist das schon sehr ordentlich,wobei ich persönlich es ja lieber habe wenn der "Dreck" nicht vom unsauberen spielen kommt sondern weil man "Dreck" wollte an der Stelle;)
Da geht es Dir aber wie ein paar anderen auch hier:Sobald die Finger nicht mehr hinterherkommen mit den tollen Wünschen vom Gehirn hakt es eben.
Trotzdem finde ich deinen Beitrag sehr Stimmungs und Geschmackvoll.Der Rest kommt mit der Zeit.BRAVO:great:

Der Nano Nighttrain hat aber echt mal etwas.....
Zu gerne würde ich den mal mit meiner Paula hören:D

---------- Post hinzugefügt um 17:33:51 ---------- Letzter Beitrag war um 17:23:48 ----------

Hallo Mr.Overtone!

Was ich sehr schön finde ist die Tatsache das Du die Gitarre sehr weit "hinten" im Raum hast! Bravo dafür weil geile Idee und wenn ich mich recht entsinne hat selbiges hier noch niemand gemacht!
Das bringt ne ganz besondere Atmosphäre in deinen Take.Da musste ich sofort an rauchigen Bluesclub denken:great:
Spieltechnisch ist das schon sehr ordentlich,wobei ich persönlich es ja lieber habe wenn der "Dreck" nicht vom unsauberen spielen kommt sondern weil man "Dreck" wollte an der Stelle;)
Da geht es Dir aber wie ein paar anderen auch hier:Sobald die Finger nicht mehr hinterherkommen mit den tollen Wünschen vom Gehirn hakt es eben.
Trotzdem finde ich deinen Beitrag sehr Stimmungs und Geschmackvoll.Der Rest kommt mit der Zeit.BRAVO:great:

Vielen Dank fürs Lob - tut immer gut. :) Ich versuch mir wirklich jedesmal soundmäßig was Einfallen zu lassen. Das mit dem rauchigen Bluesclub sehe ich genauso und genau so wollte ich es auch haben. Tja mit dem unsauber spielen .... . Ich muss mich einfach mal zurücknehmen und lieber mal langsam und nicht zuviel machen. Fällt mir echt verdammt schwer . Hoffentlich krieg ich das irgendwann weg und es brennt sich nicht für alle Zeiten in mein Spiel ein . Die Zeit wirds zeigen. Im Übrigen bringt mir der ganze Bluesjam ne Menge Erfahrung und viel Spaß.

lg

David

BINGO!
Das mit dem Spaß liegt ja auch im Sinne des Erfinders denke ich mal:)

Stichwort zurücknehmen....

Das ist ne echt schwere Sache mit der Disziplin.Das weiß ich selber nur zu gut.
Versuch doch mal mit Hammer ons und Pull offs mehr zu machen.
Es muss nicht alles mit Wechselschlag gespielt werden wenn man schneller werden will.
Ich weiß diese Debatte hat hier schonmal einen Tsunami ausgelöst,aber vieles von dem was man als schnell gespielt mit Wechselschlag empfindet bei anderen, sind ganz oft HOPOS.
Diese sind meiner Meinung nach ein enorm wichtiges Stilmittel und im Vergleich zum Wechselschlag einfacher zu erlernen.
Natürlich fallen die auch nicht vom Himmel und man kann es auf einmal.
Das Problem jedoch ist, das scheinbar JEDER erstmal mit Wechselschlag anfängt.(Was auch gut ist!)
Und was erstmal drin ist ist nur sehr schwer und mit viel Selbstdisziplin raus zu bekommen.
Ist man jetzt Autodidakt und merkt das man weiterkommt,beschäftigt man sich natürlich in der Regel nicht mit anderen Techniken.Vorerst jedenfalls.......
Ein vernünftiger Lehrer zeigt sobald die erste Stufe Penta dran ist HOPOS.Mache ich jedenfalls grundsätzlich.
Einen präzisen Formel1 Wechselschlag wie ihn --um mal im Blues zu bleiben--Beispielsweise Bonamassa spielt ist nur hinzubekommen wenn man von Anfang an alles richtig gemacht hat.
Denn es ist nicht nur mit dem Wechselschlag getan,sondern die ganze Handhaltung,Plekverstellung etc. pepe ist Hoch Anspruchsvoll.
Dieses schnelle präzise Wechselschlagspiel haben nur sehr wenige drauf.Das hört man sehr gut in jedem Solo wer das kann und wer nicht.
Im Rock wäre da natürlich an allererster Stelle Paul Gilbert zu nennen.
Um mal die Kurve zu kriegen:
Beschäftige dich mal mehr mit HOPOS und deren Möglichkeiten im Solospiel.
http://www.youtube.com/watch?v=XwF8FJvjCGc
Du wirst staunen wie flüssig deine schnellen Passagen mit der Zeit werden.

Hoffe es ist alles richtig angekommen und verbleibe mit den aller freundlichsten Grüßen:)
INGO

@ingo Dankend angekommen und ein herzlichstes Merci

ps.

Video geguckt und now it´s HOPO Practice Time :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Bin am aufnehmen.

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 14:13:09 ---------- Letzter Beitrag war um 11:41:42 ----------

Habe fertig.
Moped_Done bitte weiter machen.
Gruß Okkah

@Martin

schöne Treter Auswahl hast du da getroffen. Aber sei vorsichtig. Die Teile können süchtig machen.

Habe fertig.
Moped_Done bitte weiter machen.
Gruß Okkah

ich merke erneut, dass man mit wenig Aktion viel rüberbringen kann. In dem man z.B. einfach mal einen Ton mehrfach hintereinander spielt. Warum ich das nicht einfach mal mache (ich muss wohl immer wieder die Lagen und Töne wechseln), is mir auch noch nicht ganz schlüssig. Womöglich ist das mit ein Grund, weshalb ich so unbluesig klinge, wie Ingo schon angemerkt hatte.

Klingt jedenfalls klasse :great:

Moin,

war das Wochenende mit dem Team unterwegs ... = Meister !!!

@ Eggi - die Noten die du heute nicht spielst, kannst du immer noch Morgen spielen, wenn die Noten von Heute ein wenig Ruhe brauchen .... :D
___________________________________________________________________________________

Jam 09 - und schon geht er ab !!!!

Ihr findet die Datei im Pool, bis vom Backing nichts mehr übrig ist, damit das reine Backing nicht öffentlich auftaucht. Sorry für die "stillen Mitleser" - diesmal müsst ihr auf das Endergebnis warten ....

Youstin (bis 2:30) Azriel (bis 4:10) Rusty Ryan (bis 5:45) Eggi (bis 7:30) hack_meck (bis 9:05) Bowmen (bis 10:50) MrOvertone (bis 12:20) Okkah (bis 13:05)

wir bitten Moped_Done sich einzubringen ...

gemeldet haben : Curlee ....

Aufgrund der kleineren Teilnehmerzahl hat diesmal jeder richtig viel Zeit sich am Track "auszutoben" ....

1) 3 Durchgänge bis ca. 2:27 ...
2 - 9) 2 Durchgänge (bis ca. 4:07, 5:45, 7:23, 9:02, 10:40, 12:17, 13:57, 15:34 )
10) 3 Durchgänge bis zum Outro

Viel Spaß ....

Tja, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber: wo kann man denn 'mal hören, was Ihr hier so verzapft?Oder krieg ich irgendwas nicht mit?

Jam 09 - und schon geht er ab !!!!

Ihr findet die Datei im Pool, bis vom Backing nichts mehr übrig ist, damit das reine Backing nicht öffentlich auftaucht. Sorry für die "stillen Mitleser" - diesmal müsst ihr auf das Endergebnis warten ....

Die bisherigen Jam´s gibt es wie von moped_done verlinkt bei YouTube ... Der laufende liegt derzeit nur im Pool, bis er vollgespielt ist (siehe Zitat). Hast du grundsätzlich Lust auf Blues und möchtest was beitragen, dann schicke mir eine PM und ich erkläre dir Hintergrund und Zugang zum Pool. Dort liegen die gesammelten Werke und einige Backingtracks.

Gruß
Martin

Jetzt ist Man City doch noch mal gnädig davon gekommen... davon beseelt, gings etwas leichter, vor allem ist wohl die Fehlertoleranz etwas gestiegen.:rolleyes:

Dann darf Curlee nun das Werk vollenden! Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho :)
Ich bin relativ neu hier im Forum, wollte aber gerne mal hier bei euch mitmischen, da ich primär im Rock&Blues unterwegs bin und die Idee dieses Jams, wie ihr ihn hier fabriziert, ziemlich genial finde :D
Ich habe mich schon an hack_meck gewandt und bin mit den Regeln vertraut, dann warte ich mal den nächsten Jam ab und hoffe mich daran beteiligen zu können :)

MfG Kleve

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Kleve Rock, you´re welcome :cool:

Wie bereits gesagt, Curlee zur letzten Runde in Jam 09 !!!! (und bitte aus dem Track vorne die 30 Sekunden Stille entfernen, damit die Zeiten wieder passen ... Danke !!!)

Martin

Wie bereits gesagt, Curlee zur letzten Runde in Jam 09 !!!! (und bitte aus dem Track vorne die 30 Sekunden Stille entfernen, damit die Zeiten wieder passen ... Danke !!!)

Martin

Curlee übernimmt u. schneidet auch die Sekund wech.

Bis es hier weiter geht, hätte ich was OT zum Schmunzeln ....

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer