Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wird der Backing schneller oder bleiben wir in dem Tempo ?
LG

Warts doch mal bis heute abend ab....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, wie versprochen hier der Vorschlag. Ist ein wenig was anderes, aber Ingo bat mich den mal vorzuschlagen und ich finde, er hat viele offene Möglichkeiten. Tempo ist auch nicht unmöglich....
Da ich immer noch nicht in Hack_mecks Public Ordner reinkomme (Kennwort ungültig), habe ich ihn auf meinem Webspace hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geiles Ding und bekommt jeder vom Tempo hin!

Man muss echt nicht schnell spielen bei dem Lied!

Wer fängt an bzw. Wenn ICH starten soll dann zeige ich den Rookies mal wie weniger mehr ist.

Ein Tip noch:Versucht doch mal die ein oder andere Note mit dem Finger anzuschlagen....Das mag ne Kleinigkeit sein wirkt jedoch Wunder!

LG
Ingo

EDIT: Vielleicht etwas "stretchen" das Ganze Teil?

Warts doch mal bis heute abend ab....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, wie versprochen hier der Vorschlag. Ist ein wenig was anderes, aber Ingo bat mich den mal vorzuschlagen und ich finde, er hat viele offene Möglichkeiten. Tempo ist auch nicht unmöglich....
Da ich immer noch nicht in Hack_mecks Public Ordner reinkomme (Kennwort ungültig), habe ich ihn auf meinem Webspace hochgeladen.

Der Track hat was. Klingt sehr ineressant. :great:

Bin dafür, daß Ingo wieder vorlegt u. dann in umgekehrter Reihenfolge.

Was meint ihr?

@ hack_meck komme auch nicht auf den Puplic_Ordner :gruebel:

Gruß

Curlee

Reihenfolge wie gehabt ? Oder neue Gruppierung ?

LG

N´Abend,

hier noch mal der Track aus dem Pool.... die Langversion

auch wenn hier alle voller Tatendrang sind, möchte ich a) daran erinnern dass der erste noch nicht zu Grabe getragen ist.... und b) damit nach dem Ausstieg von LostLover auch alle mitmachen können der Track "länger" werden muss, was ich gerne versuche, nachdem die kranke Familie im Bett ist.... also haltet bitte mal bis Morgen den Ball flach....

Martin

EDIT - den Link auf die lange Version geändert.... Ingo, gibt es deinen Part ohne Backing, oder möchtest du ihn noch mal einspielen ?

Ingo, ein wenig chromatisch fehlte uns noch - sehr schön !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade eine Version mit knapp 14 Min. hoch. Das müsste wohl langen.

Nur wie das mit dem Verlinken aus dem Ordner geht, kapier ich nicht.

Hallo Blueser ...

Ich hoffe ich trete hier keinem auf die Füsse, aber die Jungs scharren schon mit den Vorbereitungen zum JAM-Take 2 ....

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn wir Take 1 an dieser Stelle mit einem Schlussstrich versehen (Nucksin, MrChrizmo) ------------------------------------------------- dann kann ich anfangen das Video zu basteln und es Blues Thread und hier ablegen.

Ebenso hätte dies den Vorteil, dass im Blues Thread eine Ankündigung für Take 2 hinterlegt werden kann, denn die Teilnehmer sollten wir schon wissen, damit der Staffelstab ordentlich übergeben werden kann. So ein wenig System sollten wir uns schon gönnen !!!!

Mein Vorschlag wäre:

- Teilnehmer melden sich bis Freitag "high noon" hier im Thread (Azriel - würdest du die Namen sammeln ?)

Ich möchte gerne auf die Liste für Take 2 !!!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch noch n Take machen.No Prob.

Nur mal so am Rande:Es gibt eine "natürliche moll Skala"....

Die drängt sich hier förmlich auf und macht mit ein paar Halbtonschritten aus einem Spatz einen Schwan:)

Ich möchte es vermeiden als Oberlehrer rüber zu kommen,aber wer diese Skala nicht kennt: Ich mache morgen ein Video dazu auf meinem Kanal.Wer also bis morgen Mittag warten kann:Ruhig mal angucken und so mancher Take wird runder.

LG Ingo

Leute, nach 2h Video Schneiden ist mir heute zum ersten mal der Rechner abgestürzt ....

... also hartnäckig die Version 2 aufgelegt, die gerade berechnet wird ...

... dafür werde ich morgen mit Schlafmangel zahlen :D aber das ist die Sache wert ...

JAM Take 1

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wieder einen Staffel Stab ?:D

LG

Spyder, lass uns erst mal rausfinden wer mitmacht.... Ich packe eine Ankündigung in den Blues Thread, sobald das Ergebnis vom ersten Take bei YouTube ist.....

Also noch kurz warten....

EDIT:

und jetzt ist es soweit..... JAM Take 1

und die Ankündigung ist auch erledigt.... also bis Freitag noch mal Luft holen und Ideen sammeln.....

Martin

Zuletzt bearbeitet:
@hack_meck
Erstmal danke für die Arbeit bzw. mühe die du dir gemacht hast das Video zu schneiden. Das mit dem ablaufen der Tread Posts finde ich ganz nett, hätte es noch schöner gefunden wenn man beim spielen die Benutzernamen direkt gesehen hätte, oder zumindest am Anfang des jeweiligen Take die Gruppe in korrekter reihenfolge gesehen hätte. Aber wen es wirklich interessiert, der kann ja auch zur not hier nachvollziehen wer was gespielt hat. Aber nochmal danke für die mühe. Weiß aus eigener erfahrung das da schon mal schnell ein paar Stunden bei draufgehen wenn man ein Video schneidet, habe selbst schon einige gemacht.

By the way.....da mir das hier viel gebracht hat und natürlich auch Spaß macht bin ich natürlich beim Take 2 mit dabei

@Ingo: freu mich schon auf dein Video. Finde deine Lessons immer sehr unterhaltsam und hilfreich. Gerne mehr davon:great:

Hi,
wäre es nicht sinnvoller, für jeden Blues-Jam einen eigenen Thread zu erstellen? Wer später in den Thread einsteigt, findet wohl nicht mal das Backing.

Ich könnte diesen Thread umbenennen "1. Blues Jam "Einsteigerbereich ..." und es geht dann weiter mit dem "2. Blues Jam ..."

dann wäre ich sofort raus... ich finde es schon Kompromiss genug nicht im Bluesthred zu verweilen...

die Abläufe überschneiden sich, man möchte was nachblättern, Bezug nehmen .... Ich werde nicht an x-Stellen suchen !!! Und wer später einsteigt wird ja wohl mal mindestens die letzten 10 Seiten lesen - und damit auch einen Startpunkt des aktuellen Jam finden... Auf dem Silbertablett brauchen wir es wohl nicht servieren....

Und selbst wenn ich an die "Nachwelt" denke, erachte ich es als nicht sinnvoll - denn dadurch würde zum puren Konsum erzogen... das Backing von Seite 1, das Ergebnis von der letzten Seite und tschüss .... die wertvollen Wortbeiträge der Entstehung, das Feedback, das "Drama" bleibt auf der Strecke....

Martin

P.S. deerocked, es war pure Absicht nicht direkt die Namen zu nennen, weil es ein "unser" Produkt ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einer der interesse hat wühlt sich auch hier durch ;)

LG

EDIT: Melde mich hiermit für Runde 2 an, will aber nicht beginnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
War wohl kalt in der Bude :D