Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Okay, würde auch gern mitmachen, was muss ich tun? ;)

Gruß
Justin

Wie wärs mit erstmal den Thread lesen? Im ersten Post stehen die Regeln und der grundsätzliche Ablauf der Jams.

Wie wärs mit erstmal den Thread lesen? Im ersten Post stehen die Regeln und der grundsätzliche Ablauf der Jams.

Hab ich selbstverständlich gemacht - das Grundprinzip ist mir klar. Wollte nur wissen, wie ich mich als "Neuling" zu einer Runde anmelde ;)

Hab ich selbstverständlich gemacht - das Grundprinzip ist mir klar. Wollte nur wissen, wie ich mich als "Neuling" zu einer Runde anmelde ;)

Hast du hiermit getan und wenn die 1. Runde in BEIDEN Gruppen abgeschlossen ist, starten wir mit der 2. Wir/ich werde dann nochmal rundfragen bzw. Namen sammeln. Diesmal wird es wohl nur eine Gruppe mit einem Jam. Platz ist da für ungefähr 14 User(Blueser?).

Youstin, genau so.... bekunden das du mitmachen möchtest .......

Azriel, in Absprache mit Mr.Chrizmo - der wenn ihm langweilig ist noch was zum Take 1 nachliefert - betrachte ich Take 1 als abgeschlossen ..... daher bin ich durch den Thread und habe die Namen zusammengetragen und würde sagen "wir starten" .....

JAM Take 2

Häuptling:

INGO aka LesPaulOrDeath

Indianer:

Youstin, Azriel, Spyder0815, klaustrophobia, curlee, deerocked, Mr. Chrizmo, hack_meck, ..... FretboardJunkie (?), einMensch (?), ultramegnetisch (?)

Jemanden vergessen ??? (ich darf hier 12 Stunden editieren ....)

Hier noch mal der Track zum Üben :D hier...

Ingo, du kannst uns zeigen wo der Hammer hängt !!! Wir werden versuchen dir zu folgen.... Wie bei Take 1, suche dir aus der Liste jemanden aus, der den Track weiter führt ...

Sollte jemand in Zeitnot geraten, möchte er bitte den "Staffelstab" weiter geben und kommt zurück auf die Liste.... Dadurch werden die anderen in Ihrem Tatendrang nicht behindert !!!

Fragen ???

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich wirklich zu schätzen,aber da meine Frau Spätdienst hat,passe ich den ganzen Tag auf den Zwerg auf.
Warum sollt ihr also auf mich warten?
Habe kein Problem damit das jemand anderes den opener übernimmt und schlage hiermit KLAUSTROPHOBIA vor.
Bin ab 18.30 Uhr Einsatzbereit und würde mich freuen wenn ich dann meinen Part einspielen könnte.

Also los Jungs:Legt einen vor:great:

Freu mich schon.

LG
Ingo

wow, gerne doch =)
ich bin in ner stunde ungefähr wieder zuhause, und leg dann direkt los.

lg, klaustrophobia

Wenn gewünscht, hätte ich auch was fertig .....

Ob es sich mit dem verträgt an dem klaustrophobia gerade bastelt weiß ich nicht... aber wenn du noch nicht angefangen hast .... melde dich...

Martin

EDIT:

was mir gerade so durch den Kopf geht ... Wir haben ja gesehen, wie unterschiedlich sich so ein Track entwickeln kann und wie spannend diese Entwicklung ist....

Daher mal folgende Idee - wir geben 2 Tracks auf die Reise, von den selben Leuten, aber mit unterschiedlichen Eindrücken und Kontext bespielt (wenn sich jeder so ein wenig an den Vorgänger hält) .... Mich würde total interessieren wie die gegeneinander klingen ... :gruebel::gruebel: :D

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen take grad hochgeladen.

ich werd allerdings mal versuchen den auf martins vorlage zu übertragen. das ergebnis lad ich dann gleich nochmal hoch.

ist das ganze wieder clean erwünscht? ist nämlich wieder mein standard-fusion-drive-tone ... aber zur not änder ich das wieder.

lg, klaustrophobia

EDIT:

bzw. andere idee:
Wenn wir Martins Vorschlag aufgreifen, mit den 2 parallelen Tracks, könnten wir einen cleanen und einen verzerrten Track spielen ... Einmal mit Martins Vorlage und einmal die, die ich eingespielt hab.

nur so eine Idee ... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Klaustrophobia - da muss ich grinsen, jetzt können wir uns streiten, wer Licks vom anderen abgepinnt hat :D .... (die Wahrheit ist, es wurde parallel und unabhängig von einander gearbeitet)

Die beiden Teile lassen sich gut zusammen führen, liegen sie für mein Gefühl eh nah beieinander ....

Zum Sound würde ich sagen der ist ok - man kann noch gut hören was gemacht wurde ...

Martin

Ich denke der Song funktioniert sehr gut angezerrt.

Zu Martins Vorschlag stehe ich immer noch auf dem Schlauch:)

Bitte mal näher erläutern für Doofis like me:rofl:

LG

INGO

EDIT:......Bekomme langsam Angst....Was zur Hölle ist denn ein"Renommee-Modifikator"?!?!?!?!?!

Ich denke der Song funktioniert sehr gut angezerrt.

Zu Martins Vorschlag stehe ich immer noch auf dem Schlauch:)

Bitte mal näher erläutern für Doofis like me:rofl:

LG

INGO

EDIT:......Bekomme langsam Angst....Was zur Hölle ist denn ein"Renommee-Modifikator"?!?!?!?!?!

Ähh ja und für so einen Doppel-Dau wie mich bitte auch :rofl:

Ich versteh im Moment nur Bahnhof: Zug geklaut, Koffer fährt ein :gruebel:

Bitte um Aufklärung... obwohl ich das in meinem Alter schon sein sollte:gruebel::D

Sehr schön Klaustrophobia.
Noch schöner wäre es mal zu erfahren wie Du im richtigen Leben heißt....Klaus?!

Deinen Usernamen einzutippen macht mich immer wieder nervös an der Tastatur:)

Zu deinem Beitrag: Gefällt mir sehr gut.Geschmackvoller Sound,sehr schöne Phrasierungen und geile schnelle Hammer ons machst Du sehr oft!
COOL DUDE!

LG
INGO

Wer soll als nächstes Klaustrophobia?

Wenn gewünscht, hätte ich auch was fertig .....

Ob es sich mit dem verträgt an dem klaustrophobia gerade bastelt weiß ich nicht... aber wenn du noch nicht angefangen hast .... melde dich...

Martin

EDIT:

was mir gerade so durch den Kopf geht ... Wir haben ja gesehen, wie unterschiedlich sich so ein Track entwickeln kann und wie spannend diese Entwicklung ist....

Daher mal folgende Idee - wir geben 2 Tracks auf die Reise, von den selben Leuten, aber mit unterschiedlichen Eindrücken und Kontext bespielt (wenn sich jeder so ein wenig an den Vorgänger hält) .... Mich würde total interessieren wie die gegeneinander klingen ... :gruebel::gruebel: :D

Ingo, du hattest den Stab an Klaus gegeben, der in seiner Antwort angezeigt hat, dass er noch unterwegs ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt mitten in der Entwicklung einer eigenen Idee und hatte ihm angeboten schon was vorzulegen, damit er nicht hetzen muss - und ich später nicht hetzen muss, wenn ich nicht den Nachmittag frei habe wie heute ....

Daher die Überschneidung.....

Aber bitte auch die Idee im Zitat beachten ....

Martin

@ Martin, könntest du mir bitte erklären, wie ich auf deine Internet-Platte komme....so ganz für Dumme, denn ich habe schon wieder keinen Zugriff:(

@lespaulordeath: vielen dank! =) ja, ich heiß Klaus :-D

also so, wie ich Martin verstanden habe, war der Vorschlag, das ganze parallel laufen zu lassen, sodass jeder insgesamt 2mal spielt, aber in unterschiedlicher reihenfolge oder so, damit man die dadurch unterschiedlich entstehenden entwicklungen im stück sehen kann ...

und mein gedankengang dazu war, ein verzerrtes stück zu spielen, und ein cleanes.
das würde sich zumindest anbieten, da wir grad 2 vorlagen im pool haben: Martins und meine ...

ich geb weiter an ingo, der ja eingentlich drangewesen wäre.

EDIT:

und falls ihr das ganze nicht parallel laufen lassen wollt, lad ich Martins Vorlage hoch, mit meinem Take dadrin.

Ja, so wie Klaus es beschrieben hat war es gemeint....

Im Jam 1 fand ich, dass mit jedem neuen Part, sich auch meine Ideen zum Track geändert haben. Was wäre also, wenn ich statt an 2 an Position 6 spiele und schon viele Einflüsse im Track drin sind, an denen ich mich entlang hangele. Auf diese Weise könnten 2 total verschiedene Nummern entstehen....

Klaus hat dann die Idee clean vs. angezerrt ins Rennen geworfen ... und die finde ich auch gut !!!

Hoffe es wird klarer...

Ich gehe mal kurz mit meiner Frau zum Essen ....

Martin

Mein Senf sollte mittlerweile online im Pool sein. (Ingo2mp3)

Habe im zweiten ruhigeren Teil mal etwas vollkommen anderes probiert.
Sehr verzerrter Sound mit übel viel Hall...liest sich erstmal Scheiße....
Wenn man aber zärtlich anschlägt und mit dem Volume Poti spielt klingt es ganz nett:)

Hoffe es gefällt
Würde dann mal Spyder(Christian) zum Tanz bitten.

HIT IT!

LG
Ingo

Mein Senf sollte mittlerweile online im Pool sein. (Ingo2mp3)

Habe im zweiten ruhigeren Teil mal etwas vollkommen anderes probiert.
Sehr verzerrter Sound mit übel viel Hall...liest sich erstmal Scheiße....
Wenn man aber zärtlich anschlägt und mit dem Volume Poti spielt klingt es ganz nett:)

Hoffe es gefällt
Würde dann mal Spyder(Christian) zum Tanz bitten.

HIT IT!

LG
Ingo

Hallo Ingo,

hatten wir uns nicht geeinigt die Takes hier zu veröffentlichen??:gruebel:

Ausserdem hab ich keinen Zugang mehr zum Pool. :mad:

Gruß
Curlee

Habe nun wieder Zugang oh Wunder :D

@Ingo tolle Idee gefällt mir :great:

Zuletzt bearbeitet:
Habe vergessen die Datei freizuschalten...

Nun gehts ja auch so