Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Bin ja da .....

der Track von Klaus(trophobia) Take_02_crunch_Klaustrophobia

der Track von Ingo Take_02_crunch_Klaus_Ingo

Martin

@curlee - bei Azriel und Ingo klappt es nach Anleitung aus der PM - also mit Passwort - hast du die PM noch ?

@Jeff Ingo LesPaulOrDeath - sehr schönes Experiment, was man genau machen muss, würde mich mal interessieren ....

@ all - soll das gezerrt bleiben, oder mischen wir, oder fahren wir eine zweite Schiene in clean ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja da .....

Martin

@curlee - bei Azriel und Ingo klappt es nach Anleitung aus der PM - also mit Passwort - hast du die PM noch ?

@Jeff Ingo LesPaulOrDeath - sehr schönes Experiment, was man genau machen muss, würde mich mal interessieren ....

@ all - soll das gezerrt bleiben, oder mischen wir, oder fahren wir eine zweite Schiene in clean ?

Hallo Martin,

hoffe es hat geschmeckt.

Habe wieder Zugang, wie auch immer das jetzt wieder gegangen ist :gruebel:

Eine Frage an dich und @ ALL

Ist es nicht besser im Jam Ordner einen weiteren anzulegen für den 2 Take, ich finde sonst geht die >Übersicht ein wenig verloren.

Achso, bin übrigens für Zerre bzw. angezerrt, muss ja nicht gleich volles Brett sein.

@ Martin

der Effekt von Ingo, geht mit dem Vol-Potti wenn du den immer wieder von Nullstellung aufdrehst u. Zurück, wie ein Volumenpedal.

Stimmt doch Ingo??? Oder hab ich da mal was falsches gelernt :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

habe in Public zwecks Übersicht einen neuen Ordner JAM_02 angelegt und die Files von Klaus und Ingo dahin verschoben und mit neuen Freigaben versehen, die ich in meinen Post eingearbeitet habe.... dort stimmen sie also !!!

aber

Curlee - in deinem Zitat werden sie nicht stimmen, daher edit es doch bitte indem du dort die Links einfach raus schmeisst - Danke

und

der Backingtrack bleibt im JAM Ordner, da ich keine Chance habe die Links in den alten Posts hier im Thread zu ändern.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht besser im Jam Ordner einen weiteren anzulegen für den 2 Take, ich finde sonst geht die >Übersicht ein wenig verloren.

Dafür.

Achso, bin übrigens für Zerre bzw. angezerrt, muss ja nicht gleich volles Brett sein.

Finde die Idee von Hack gut, denen einen mit und den zweiten Jam ohne Zerre und unterschiedlicher Reihenfolge. Das könnte mal wirklich spannend werden. Dann kann ich auch mal meine neue Akustik von LAG einbringen.:D

@curlee: Absolut richtig!

Is ne ganz nette Koordinationsübung weil man bei dem Effekt jede Note "Hämmert" und unmittelbar danach aufdrehen muss und gleich wieder zu....und so weiter...
Jedenfalls bei ner Paula in Verbindung mit dem StegPU.Bei einer Strat liegt das Volume-Poti für so etwas glaube ich etwas günstiger so das man mit Fingerakrobatik auch anschlagen kann und das Poti bedienen kann.
Aber wer spielt schon Strat:D
BITTE NICHT DRAUF EINGEHEN.MANCHMAL KANN ICH NICHT ANDERS:)

Mit einem Volumenpedal jedenfalls um einiges leichter da man die Noten wie gewohnt anschlagen kann.
Aber wer spielt schon mit Volumenpedal:D

LG
INGO

LG
INGO

Lass den Mist, sonst setzt dir Foxytom den Renommee-Modifikator Dings Bums auf "null" ....:D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok. Azriel....

dann probieren wir es einfach mal.....

Hier ist der Startpunkt für Take_02 Clean ....... und ich gebe weiter an Azriel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt in Public jetzt zwei Unterordner

JAM_02 ist die gezerrte Variante (bereits gespielt haben Klaustrophobia und Ingo - der Staffelstab wurde an Spyder0815 übergeben)

JAM_02 Clean ist die "fast cleane" Variante (bereits gespielt hat hack_meck - der Staffelstab ist bei Azriel)

Hoffe ihr habt Lust auf das "doppelte Lottchen" !!!

Martin

@curlee: Absolut richtig!

Is ne ganz nette Koordinationsübung weil man bei dem Effekt jede Note "Hämmert" und unmittelbar danach aufdrehen muss und gleich wieder zu....und so weiter...
Jedenfalls bei ner Paula in Verbindung mit dem StegPU.Bei einer Strat liegt das Volume-Poti für so etwas glaube ich etwas günstiger so das man mit Fingerakrobatik auch anschlagen kann und das Poti bedienen kann.

Ich :D:D

BITTE NICHT DRAUF EINGEHEN.MANCHMAL KANN ICH NICHT ANDERS:)

Mit einem Volumenpedal jedenfalls um einiges leichter da man die Noten wie gewohnt anschlagen kann.
Aber wer spielt schon mit Volumenpedal:D

Ich :D:D (manchmal)

LG
INGO

@ Martin Links entfernt

So habe eben erst den PC angeworfen und lade mir das Ingo Update runter, Morgen früh muss ich erstmal raus arbeiten, danach haue ich es raus ;)

LG

So, hab dann so gegen halb Zwölf doch noch meinen Rappel gekriegt und meinen Part eingespielt. Hat lange gedauert, da ich zuerst mit der LAG Tramontane Akustik aufgenommen habe. Dadurch dass eine Akustik aber null Fehler verzeiht, haben sehr viele Töne geklirrt und gezisselt. Das wollte ich dann doch nicht online stellen. Also das ganze nochmal aufgenommen mit meiner LAG Imperator (so bleibts wenigstens in der Familie).

Als nächstes bitte Eggi (3121Funk) und bin gespannt was er daraus macht.

Guten Morgen

Azriel, sehr schön weiter geführt und man kann jetzt schon erkennen, wie die Tracks vom Charakter auseinander laufen ... Da bin ich echt gespannt was noch so alles kommt und wie sich die Parts die man in den beiden Versionen beisteuert unterscheiden werden. Ich befürchte das wird eine echte zu knackende Nuss, wenn man sich von dem was man bereits gemacht hat lösen muss und eine neue Idee entwickeln um der Atmosphäre der zweiten Aufgabe gerecht zu werden ....

Martin

P.S. hier noch mal der Pool Link von Azriels Version

Als nächstes bitte Eggi (3121Funk) und bin gespannt was er daraus macht.

hmm, ich würde viel lieber den Take von Klaus und Ingo fortsetzen. Die Clean Geschichten liegen mir ja nicht, und bei dem Backing habe ich sogar etwas Hoffnung, dass ich dazu was hinbekomme.

Wenn da also keiner ein Problem mit hat, würde ich mich da mal dran machen. Problem: ich weiß nicht ob ich das heute hinbekomme. In der Nacht zu Sonntag könnte es gut gehen. Ich hab Bereitschaftsdienst, und war schon gestern abend von 22 Uhr bis heute morgen um 4 in der Firma. Daher bin ich nicht ganz so flexibel. Desweiteren kann ich nicht am PC aufnehmen, und würde mir den INGO/KLAUS Take auf CD brennen müssen.

edit: ich sehe gerade das Spyder der nächste wäre.

@spyder

hast du deinen Take schon durch?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann eben der Neue.

@Youstin: Dein Turn. Und bitte beachten nur knapp 1 Minute (ein natürlicher Durchgang/Wiederholung) und nur clean. Keine Zerre.

Azriels Version

@3121funk - Ziel wäre es ja in beiden Jams was beizutragen, damit man sieht, wie man sich auf eine Situation einstellt..... dies sollte keine entweder/oder Situation sein ...

Martin

Noch mal kurz zum Überblick....

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - derzeit Spyder

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - derzeit Youstin

Ran ans Fretboard !!!

Martin

@Spyder

ich hatte die Zeit gerade genutzt und was eingespielt (noch nicht offiziell). Solltest du deinen Take schon fertig gehabt haben, lade ich mir den runter, brenne ihn, und spiel heute nacht was neues dazu ein.

@Martin

Ziel wäre es ja in beiden Jams was beizutragen, damit man sieht, wie man sich auf eine Situation einstellt..... dies sollte keine entweder/oder Situation sein ...

keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Clean Sounds lösen bei mir immer so ein "unwohlsein" beim Spielen aus.

dann warte im Clean Jam einfach noch ein wenig mit deinem Beitrag, vielleicht ist ja noch was dabei was dich inspiriert ....

und

mir geht es manchmal umgekehrt ... traue mich nicht zu "mehr gezerrt", da ich der plötzlichen Dynamik nicht gewachsen bin und das Gefühl habe die "Nebengeräusche" bringen mein Spiel um - 5 Gramm zuviel im Anschlag und der Klangunterschied ist gewaltig ...

aber

ich werde natürlich den "gezerrten" Jam probieren, wenn ich an der Reihe bin....

Martin

Hi!

Hab die Aufnahme gemacht, wie ist das jetzt mit dem Pool - soll ich das auf nen bestimmten Server hochladen oder jemandem speziellen schicken? Oder reichts wenn ich ihn bei mir auf dem Server hochlade?

Gruß
justin

Und du darfst noch jemand aus der Liste bestimmen der weitermacht, sobald die Datei verfügbar ist .... aus diesem Post

Martin

hier geht es zum Werk von Youstin aus dem JAM_Take_02_clean ..... Youstin

Und da gibt es gleich mal ein fettes Lob an Youstin - sehr gut ins Thema passend und ein paar echt schicke Linien drin (z.B. kurz vor Schluss der Lauf mit 2 Fingern ? 3:47 - 3:50 im Track... )

Zuletzt bearbeitet:
So!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hats dann doch jetzt geklappt ;) danke nochmal an hack_meck für die Info.

Den Link setzt er dann rein, als nächster bitte ich an die Saiten ... klaustrophobia :)

Gruß
Justin

Da haben sich die Post´s überschnitten ....

der Link ist 2 über diesem

und

Noch mal kurz zum Überblick....

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - derzeit Spyder (bist du hier irgendwo ? - machst du mit der Version von Ingo oder Funk/aka Eggi weiter ? - liegt beides im Pool)

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - Youstin - derzeit klaustrophobia (bin mal gespannt, wie er clean klingt ;) )

Ran ans Fretboard !!!

Zuletzt bearbeitet: