Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sorry, dann habe ich deine Begeisterung für die Jam´s falsch interpretiert, als ich dich auf die Liste gesetzt habe....

Umso besser, wenn du trotzdem einen Versuch startest :)

Viel Erfolg !!!!

Martin

Also ich hab jetzt mal was recordet :D

Bei Spyder gibts ja Probleme mit dem Upload, also warte ich geduldig :D

aber wie gehts dann weiter, stückel ichs dann dazu im Wavelab oder wo lad ichs dann hoch, so ganz blick ich noch ned durch :D

Mr. Chrizmo,

gibt es die Spur der Aufnahme extra ? Dann käme sie einfach nach Spyder auf den Track. Wenn Du es nur als "Kombi" aus dir + Backing hast, wird es etwas schwieriger.....

Lass es uns wissen, vielleicht können wir ja dann noch eingreifen - die Spur von Spyder scheint ja in Ableton zu sein, wo sie extra liegen würde und dadurch verschiebbar ist....

Martin

Der fertige Track würde im Pool geparkt - dort werde ich es sehen und ihn hierher verlinken ....

hab beides ja, meine Spur allein und halt ganz am Anfang am Backing, ich hätts mir so vorgestellt, dass ich, sobald Spyder fertig ist, sie dann einfach... dazupicke im Wavelab, kann sie Dir aber auch gern schicken, bzw beide Sachen damit Du weisst wie ich den Anfang plaziert habe etc (nicht dass es sonderlich kompliziert wäre :))

wies für Euch am einfachsten ist :)

lg,
christian

Die darfst du ruhig selbst dazu packen, da habe ich volles Vertrauen. :) Und es macht auch Sinn, du weißt wie laut du sie haben möchtest.

Martin

Spyder, Problemlösung in Sicht ?

So, Heute ist bei mir Abgabe :)
Gestern hatte ich 2 linke Hände, habe nix zustande bekommen :( So läuft es wohl manchmal

Spätesten um 20 Uhr lade ich es hoch.

MArtin, Ja, Ingo hat micht gestern telefonisch eingewiesen :)

LG

Also ich habe gestern intensiv auf dem Track gejammt, rausgekommen ist leider nichts:( Naja, man kanns halt nicht erzwingen...
Ich möchte meinen Platz darum ersteinmal frei machen und den Nächsten bitten zu übernehmen. Also Klaus wer darf es versuchen?

Ich probiere es heute Abend noch ein letztes Mal, vielleicht geht ja doch noch was. Wobei mir das Backing schon zum Halse raushängt, habe gestern bestimmt 3 Stunden am Stück darauf gespielt.

Bis dann
Alex

@ ultramagnetisch: ja so geht es manchmal .... aber mit ein wenig Abstand gelingt es dann meistens doch. Wenn du also was entdecken solltest und deine Aufnahmesituation dir eine getrennte Spur liefert, kannst du ja kurz bescheid sagen - dann kriegst du zwischendurch den "Stab" und kannst die Spur in den Track kopieren....

@ Klaus (trophobia) - ich hoffe es ist dir recht, wenn ich jetzt für den cleanen Teil einfach mal curlee ans Fretboard bitten würde .... die Ausgangsbasis liegt hier ....

_____________________________________________________________________________________

Noch mal kurz zum Überblick....

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - Eggi - derzeit Spyder (MrChrizmo in Lauerstellung)

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - Youstin - klaustrophobia - derzeit curlee

Ran ans Fretboard !!!

... und vergesst die in Lauerstellung befindlichen deerocked, curlee, einMensch, fretboardJunkie, nicht

Martin

Guten Abend Blues Gemeinde,

habe fertig u. ist gerade am hochladen.

Lasst euch überraschen :D

Ich hoffe es gefällt, trotz einiger Spielfehler :redface:

Und weils gerade so schön ist...hat nun Ingo die Ehre.

@ Martin...bitte verlinke meinen Track. Danke.

Grüsse

Curlee

Hier ist der Link auf meinen Server
:

Zuletzt bearbeitet:
Curlee .... erst mal die Administration, dann gönne ich mir den Track !!!!

Der JAM_take02_clean_curlee steckt hinter diesem Link.....

Ans "cleane" Fretboard gerufen wurde Ingo

_____________________________________________________________________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand ....

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - Eggi - derzeit Spyder (MrChrizmo in Lauerstellung)

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - Youstin - klaustrophobia - curlee - derzeit Ingo

Ran ans Fretboard !!!

... und vergesst die in Lauerstellung befindlichen deerocked, curlee, einMensch, fretboardJunkie, nicht

Martin

@curlee

:great: die Überraschung ist dir gelungen (ich nehm's jetzt auch nicht vorweg, die anderen sollen selbst reinhören)

LG Eggi

@curlee - ich hatte es schon befürchtet :D - und genauso gemacht, wenn ich nicht schon dran gewesen wäre .... (hatte ich heute Nachmittag auch schon in der Hand und hab dazu gejammt)

daher :great::great:

Martin

Hallo Blues Gemeinde,

ich möchte mich erst mal recht herzlich bei euch ALLEN bedanken.

Was ihr bisher eingespielt habt, ob Take1 o. Take 2 finde ich ganz große Klasse.

Ich finde dieses Zusammenspiel wirklich toll, denn es hat mir persönlich in den letzten 2 Wochen spielt u. ideen- technisch sehr viel Input gegeben.
Ohne euch wäre ich heute lange noch nicht so weit, ihr habt mich dazu gebracht mich wieder täglich mit meiner Gitarre zu beschäftigen, allein schon deshalb, weil ich mir viel überlege u. auch spiele, damit es dann in den Take passt.

Also nochmals danke :great::great::great: ihr seid spitze.

Ich hoffe wir werden hier noch so manchen Jam abhalten. An mir solls nicht liegen.

@ Eggi & Martin, danke für euer Lob bzw. die Keckse :) und vor Allem, daß ihr nichts verraten habt.

Liebe Grüsse

Curlee

@curlee: Ich sage einfach: Schön mit Gefühl vorgetragen:great:

Ich habe es zwar nochmal probiert, aber habe nicht wirklich was zustande gebracht. Um wenigstens etwas beizutragen, poste ich noch meinen letzten Versuch von heute:

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
@ultramagnetisch - ich weiss jetzt nicht was du hast, ich finde den gelungen und hätte ihn schon gerne im JAM ...

Ingo, solltest du heute Morgen was einspielen im JAM_take02_clean, bitte gebe den Stab danach kurz zu Ultramagnetisch, damit er seine Spur reinnehmen kann - sofern er das möchte.... (Bitte höre dir seinen Teil aus Post 254 an, wegen der Anbindung)

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann bin ich gerne dabei. Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, bzw. meines eigenen Gedaddels überdrüssig - wird mal wieder Zeit neue Sachen zu lernen.
Wie läuft das denn, habt ihr den JAM_take02 mit den einzelnen Beiträgen als unkomprimierte Wave-Datei im Pool? Dann bräuchte ich noch den Zugang, oder ich schicke meine Spur als Wave.

Bin aber erst wieder am Abend zuhause.

LG
Alex

@curlee: Ich sage einfach: Schön mit Gefühl vorgetragen:great:

Ich habe es zwar nochmal probiert, aber habe nicht wirklich was zustande gebracht. Um wenigstens etwas beizutragen, poste ich noch meinen letzten Versuch von heute:

Mfg
Alex

Ich danke dir.

Weis garnicht was du hast, also ich finde deinen Take klasse.

Mit viel Gefühl gespielt u. das Delay passt auch vom Timing u. ist dezent im Hintergrund. :great:

Du brauchst dich nicht zu verstecken.

Grüsse

Curlee

@Ultramagnetisch

den Zugang zum Pool habe ich dir als Board PM geschickt....

da Curlee aktuell am Ende des ruhigen Teils aufgehört hat, passt dein Beitrag (der am ruhigen Teil beginnt) nicht direkt in den Track. Daher lege bitte ein mp3 oder wav in den Pool, ich hole sie mir dort ab und baue sie ein, sobald die Anbindung stimmt.

Ingo - sei bitte so gut den Track bis zum Ende des "lauteren" Teils fortzuführen - das wären für dich also 1 1/2 Runden. Dadurch hätte ich die Möglichkeit den Beitrag von ultramagnetisch im Anschluss einzubauen. Danke !!!

Martin

@curlee: Danke auch für dein Feedback. Freut mich das es dir gefällt:)
Habe auf jeden Fall Lust, auch bei zukünftigen Jams mitzumachen!

@heck_meck: Werde ich machen, danke für die Nachricht:great:

Mfg
Alex