Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

was ich oben vergessen habe ..... Alex, nur die von dir gespielte Spur (also ohne das Backing)

Merci
Martin

SPYDER wie ist der Stand der Dinge ? Da fühlen sich einige Arbeitslos, die Festplatten sind mit Probeaufnahmen voll und die Beziehung steht auf der Kippe weil seit Tagen der selbe Backing Track läuft :D

was ich oben vergessen habe ..... Alex, nur die von dir gespielte Spur (also ohne das Backing)

Merci
Martin

SPYDER wie ist der Stand der Dinge ? Da fühlen sich einige Arbeitslos, die Festplatten sind mit Probeaufnahmen voll und die Beziehung steht auf der Kippe weil seit Tagen der selbe Backing Track läuft :D

ah gut, ich dachte ich hab schon wieder meinen Einsatz verpasst :D

Coole Sache wie sich das hier alles entwickelt hat!
Sehr schön!
Habe auf die schnelle etwas hingespielt.
Soll nicht großkotzig klingen,aber meine Zeit ist im Moment arg begrenzt.
Sorry dafür.
Lese jedenfalls immer mit wenn es die Zeit erlaubt und bin beim nächsten Jam selbstredend am Start.

Martin,verlinkst Du Bitte mal den aktuellen Beitrag zum Jam von mir?

DANKE!

LG
INGO

So Heute werde ich endlich dazu kommen, die letzte Tage war hier Achterbahn für mich, konnte die Gitarre nicht spielen deswegen.
MAche ich sobald ich zuhause bin, lade das dann hoch um ca 20 Uhr.

Sorry

Freunde des Jam....

der cleane Track wurde von Ingo und Ultramagnetisch (Alex) vorangetrieben..... das Ergebnis !!!

Ans "cleane" Fretboard rufe ich deerocked

______________________________ ______________________________ _________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand ....

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - Eggi - derzeit Spyder (MrChrizmo in Lauerstellung)

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - Youstin - klaustrophobia - curlee - Ingo - ultramagnetisch - derzeit deerocked

Ran ans Fretboard !!!

... und vergesst die in Lauerstellung befindlichen deerocked, curlee, einMensch, fretboardJunkie, nicht

Martin

P.S. Ingo, habe dich mit Ultramagnetisch zusammen geführt - und danke, dass du meiner Bitte nach der richtigen Anbindung gefolgt bist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber heute wird es bei mir leider nix. Bin Krank und liege auf der Coach, kann also erst morgen anfangen. Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne überspringen und weiter hinten ansiedeln damit ich hier niemanden aufhalte.

Hmmm:gruebel:

Du liegst auf deinem COACH?!

Geht mich nichts an aber mit solchen infos wäre ich etwas vorsichtiger:D

Kleiner Scherz:)

@deerocked - du bist ja für den clean Jam aufgerufen, da liegen wir zeitlich recht gut, es ist also nicht schlimm, wenn es erst morgen was wird... Gute Besserung an dich und deinen Coach .... :p

Martin

Eins muss ich mal loswerden. Allerdings sag ich gleich vorweg, dass ich überhaupt keinen der Teilnehmer in irgendeiner Form abwerten möchte. Also bloß nicht falsch verstehen.

Die letzten Tage waren echt merkwürdig. Sei es zuhause, oder auch bei der Arbeit. Ich summe tatsächlich den ersten Part von klaustrophobia aus dem angezerrtem Take vor mich hin. So gesehen hat Klaus das "musikalische Händchen" gehabt, und eine Melodie eingespielt die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich finde das echt bemerkenswert.

Armer Kerl, ne Endlosschleife von 50 s Länge .....

Bei mir sind es immerhin - derzeit - 12 min und wenn alle Parts im Kasten sind, komme ich damit bis zur Arbeit und der Tag kann kommen :)

Echt super wie sich die Teile ineinander fügen ....

Martin

P.S. hast du in clean reingehört - ich meine gegen deine Anti "Clean" Überzeugung ? :D:D:rolleyes::D:D

Eins muss ich mal loswerden. Allerdings sag ich gleich vorweg, dass ich überhaupt keinen der Teilnehmer in irgendeiner Form abwerten möchte. Also bloß nicht falsch verstehen.

Die letzten Tage waren echt merkwürdig. Sei es zuhause, oder auch bei der Arbeit. Ich summe tatsächlich den ersten Part von klaustrophobia aus dem angezerrtem Take vor mich hin. So gesehen hat Klaus das "musikalische Händchen" gehabt, und eine Melodie eingespielt die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich finde das echt bemerkenswert.

Da sieht man eben, dass ein gutes Solo nicht nur Skalengefuddel ist - find seinen Anfang bzw das ganze Solo auch bemerkenswert :)

Btw: neuer Nickname?

P.S. hast du in clean reingehört - ich meine gegen deine Anti "Clean" Überzeugung ? :D:D:rolleyes::D:D

vom Tisch ist der Gedanke noch nicht, aber ich hatte noch nicht groß was probieren können.

Btw: neuer Nickname?

kurz OT: Jepp. Ich bin jetzt fast 5 Jahre hier, und daher kann ich mich mehr damit anfreunden, wenn man mich mit meinem "realen" Spitznamen "Eggi", oder auch mit Klaus anspricht. Das ist einfach persönlicher. Auch im Hinblick darauf, dass ich mit dem Gitarre spielen eine langfristige, entspannte, und auch lebensbereichernde Beschäftigung gefunden habe. Völlig unabhängig von meinen spielerischen Fähigkeiten, die ja auch nach über 4 Jahren immer noch im Anfängerniveau liegen.

Ich habe aber immer Spass daran, und mittlerweile den Punkt erreicht, an dem ich weiß, dass ich wohl bis ins hohe Alter Gitarre spielen bzw. lernen werde.

http://www.file-upload.net/download-3275625/Klaus_Ingo_Eggi_Spyder0815_Jam2new.mp3.html

So nichtt schön aber selten, und das ist ja auch was, hab es hingenudelt weil ich keinen mehr warten lassen wollte, sorry:redface:

So Mr.Chrizmo the file is yours ;)

LG

tschuldige aber ich bin zu doof den File downzuloaden,... wenn ich den Link anklicke geht eine Seite auf, ich seh kurz den Downloadbutton und dann kommt ein Popup drüber und des krieg ich ned weg.... dabei hab ich doch firefox und adblock :mad:

So nichtt schön aber selten, und das ist ja auch was, hab es hingenudelt weil ich keinen mehr warten lassen wollte, sorry:redface:

Es hätte auch die Option gegeben es gleich weiter zu geben, dann hätte keiner warten müssen und es hätte dir Zeit gegeben es nicht nur "hinzunudeln" ... - zumindest ich - erwarte schon, dass jeder Teilnehmer (besonders von uns Einsteigern) den Ehrgeiz hat über sich hinaus zu wachsen ... na klar, da bleibt Raum für die unterschiedliche Leistungsstärke, da dürfen ruhig ein paar Spielfehler drin sein oder ein schiefer Ton - aber halt nicht "hingenudelt" ....

___________________________________________________________________________________

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Spyder folgenden Stand erreicht ........ hier ...

der cleane Track wurde von Ingo und Ultramagnetisch (Alex) vorangetrieben..... das Ergebnis !!!

An die Zerre bitten wir MrChrizmo

______________________________ ______________________________ _________________________

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - Eggi - Spyder - derzeit MrChrizmo

Jam 02 clean - hack_meck - Azriel - Youstin - klaustrophobia - curlee - Ingo - ultramagnetisch - derzeit deerocked

Ran ans Fretboard !!!

... und vergesst die in Lauerstellung befindlichen deerocked, curlee, einMensch, fretboardJunkie, nicht

Martin

Zuletzt bearbeitet:
___________________________________________________________________________________

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Spyder folgenden Stand erreicht ........ hier ...

An die Zerre bitten wir MrChrizmo

Jam 02 - klaustrophobia - Ingo - Eggi - Spyder - derzeit MrChrizmo

Ran ans Fretboard !!!

Martin
Super Arbeit Martin:great:
Die Vorlage von Ingo ist natürlich der Hammer! Finde ich sehr inspirierend:)

Erstaunlich was hier schon zusammengekommen ist - hatte ich am Anfang (der Planungsphase) so nicht erwartet... Aber zeigt mal wieder, dass man einfach machen muss!

Mfg
Alex

Hallo Leute, mir gehts leider noch nicht so gut das ich jetzt Spaß daran hätte die Gitarre in die Hand zu nehmen, aber schon besser als gestern. Fühl mich aber noch so schlapp das es wohl heute doch nichts wird und ich das auf morgen verschieben würde. Werde mir mühe geben morgen was zu zaubern. Also falls ihr warten wollt...aber falls jemand anders vor möchte einfach bescheid sagen, dann hänge ich mich hinten dran.

Ich leg mich dann wieder mal auf meinen Coach:D

http://www.file-upload.net/download-3275625/Klaus_Ingo_Eggi_Spyder0815_Jam2new.mp3.html

So Mr.Chrizmo the file is yours ;)

LG

Sorry Spyder, das kannst du aber sicher besser. Hast du die falsche Tonart erwischt, oder war deine Gitarre verstimmt :gruebel:

Ich möchte dich bitten in einer ruhigen Minute das nochmals einzuspielen u. deine Spur als Einzelfile hoch zuladen, ich bin mir sicher, daß wir das dann in den Track einfügen können.

Ansonsten bin ich dafür, diesen Take rauszuschneiden. Klingt hart ist aber so.
Meine Meinung. Nix für ungut Spyder, ich weis du kannst es besser :great:

Gruß

Curlee

@ Ultra Alex:D

Siehst du, es geht wenn mann es zulässt. Freut mich, daß du jetzt mit dem Ergebnis leben kannst :D.

Also weiter so :great:

@ deerocked

Viel Spass auf der Coach u. gute Besserung

@ Ultra Alex:D

Siehst du, es geht wenn mann es zulässt. Freut mich, daß du jetzt mit dem Ergebnis leben kannst :D.

Also weiter so :great:
Nennt mich ruhig Alex:D
Den Spitznamen habe ich mir nur aus Nostalgiegründen zugelegt http://www.youtube.com/watch?v=8tHqsuY7R00&feature=related (ganz schön Old School)
Ich finde selbst, er klingt ziemlich blöd und sperrig:D

Ja, mittlerweile kann ich mit dem Track leben. Ich sollte mir da nicht so ein Kopf machen, ich gebe einfach was ich kann und stehe ab jetzt dazu:)

@Spyder: Ich muss Curlee Recht geben - das klingt schon ganz schön schräg. Ich glaube wirklich du kannst das besser! Kann doch ruhig was ganz simples sein. Singlenotes statt Doublestops, die aber richtig intoniert:)

Liebe Grüße
Alex

Kann das sein, dass der Zerre-Jam nicht richtig aus der Hüfte kommt?:gruebel:
Macht mal hin Mädels, ich will nicht bis Ostern auf meinen Einsatz warten.:D;)