Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Alex - deiner Aussage entnehme ich, dass ich die richtige Stelle im Track gefunden habe.... war nicht ganz leicht, aber zum Schluss habe ich das eindeutige Ende abgeglichen, welches leichter zu treffen war ;)

@curlee - wir spielen hier nicht "Reise nach Jerusalem"..... meine Aussage bezog sich nicht auf den Inhalt (das sollte Spyder besser können), sondern auf - "dann mach ich es halt irgendwie" .... daher würde ich es auch drin lassen. Attitude Mahnmal :) Es wäre also MrChrizmo dran.

@deerocked - weiterhin gute Besserung und gutes Gelingen ....

@Azriel - müssen wir uns halt so die Zeit vertreiben (Ping Pong Ordner ist angelegt)....

Martin

@curlee - wir spielen hier nicht "Reise nach Jerusalem"..... meine Aussage bezog sich nicht auf den Inhalt (das sollte Spyder besser können), sondern auf - "dann mach ich es halt irgendwie" .... daher würde ich es auch drin lassen. Attitude Mahnmal :) Es wäre also MrChrizmo dran.

Martin

Und meine Meinung bezog sich nicht auf deine Aussage, sondern das ist meine Meinung.

Ich habe ja auch nicht geschrieben: Wir warten jetzt alle nochmal auf Spyder, sondern, das er es besser kann!!!

Und wenn er in den nächsten paar Tagen nen Kopf dafür hat, soll er es nochmals einspielen.
Dann machen wir halt nen Overdup (heist das so :gruebel:)

Wenn nicht lasst es eben drin :D

Fände ich nur schade, weil ich mir sicher bin, daß Spyder es besser kann. Warum sollte er sich denn unter Wert verkaufen? Nur weil er ne sch.....ß Woche hatte u. keinen aufhalten wollte?

Wie immer mein Gelaber u. meine Meinung, hat vor Gericht eh keine Gültigkeit :rulez:

Grüsse von
Curlee, der gerade von einer geilen Jam Session nachhause gekommen ist :D

---------- Post hinzugefügt um 03:01:25 ---------- Letzter Beitrag war um 02:57:20 ----------

Ja, mittlerweile kann ich mit dem Track leben. Ich sollte mir da nicht so ein Kopf machen, ich gebe einfach was ich kann und stehe ab jetzt dazu:)

Super Einstellung :great::great:

Moin,

Habe mir den Track noch mal angehört ....

Curlee, ein Overdub ohne einzelne Spuren zu haben, wird nicht gehen, aber Spyder hat innerhalb der "Grenzen" der Akkordfortschreitung gespielt, was es ermöglichen sollten den Teil später durch einen anderen zu ersetzen.

Daher wäre mein Vorschlag: a) der Jam geht weiter und b) Spyder kann bis zum Ende des Jams einen weiteren Part anliefern, den ich dann gerne versuche gegen den aktuellen auszutauschen.....

Es liegt an Spyder zu sagen: "Kann ich besser, gehe ich noch mal an...." ja, ja , ja :great:

Gruß
Martin

P.S. auch von mir Lob an Alex, denn "ich gebe einfach was ich kann und stehe ab jetzt dazu" ist eindeutig das Motto hier ....

jo jo jo !

Ich sitz jetzt am Gerät ! Will keinen Zeitrahmen geben, aber ich hoffe doch, daß mein Beitrag dann.... demnächst fertig ist :D

zu Spyders Beitrag möchte ich sagen - der Sound an sich gefällt mir echt gut.

Hallo an alle hier,
Verfolge diesen Thread schon von Anfang an, und das auch mit sehr viel Vergnügen:great::great:
Lese auch jeden Beitrag in " Alle Blueser zeigt was ihr fühlt" , und bin auch im Blues you can use Workshop aktiv.
Leider bin ich Beruflich im moment , so stark eingebuden, das ich hier leider nicht Aktiv mitmachen kann.:(:(:(

So warum ich jetzt hier schreibe.

Ich habe eine kleine Bitte:
Wäre es möglich, wenn eine neuer Part eingespielt und hier vorgestellt wird,das dann die Zeit angegeben wird,
ab der der neue Track beginnt oder sogar eine Übersicht etwa so:
Von 0:00 bis 1:45 Klaus ...
Von 1:45 bis 2:48 Hack ....
u.s.w.

Das würde daß Anhören extrem erleichter , und man müßte nicht so oft vor oder zurückspulen um den neusten Track zu hören.

Weiter so ::great::great: und viele Grüße: Jo Cool:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine kleine Bitte:
Wäre es möglich, wenn eine neuer Part eingespielt und hier vorgestellt wird,das dann die Zeit angegeben wird,
ab der der neue Track beginnt oder sogar eine Übersicht etwa so:
Von 0:00 bis 1:45 Klaus ...
Von 1:45 bis 2:48 Hack ....
u.s.w.

find ich eine sehr gute Idee :great:

Moin,

Habe mir den Track noch mal angehört ....

Curlee, ein Overdub ohne einzelne Spuren zu haben, wird nicht gehen, aber Spyder hat innerhalb der "Grenzen" der Akkordfortschreitung gespielt, was es ermöglichen sollten den Teil später durch einen anderen zu ersetzen.

Daher wäre mein Vorschlag: a) der Jam geht weiter und b) Spyder kann bis zum Ende des Jams einen weiteren Part anliefern, den ich dann gerne versuche gegen den aktuellen auszutauschen.....

Es liegt an Spyder zu sagen: "Kann ich besser, gehe ich noch mal an...." ja, ja , ja :great:

Moin,

1. mir schon klar, daß es ohne Einzelspur nicht geht. ;)

2. bin mit deinen Vorschlägen einverstanden.

3. Hab es mir gerade nochmals mit frischen Ohren angehört u. finde es mitlerweile ganz unterhaltsam

Ich denke wenn er es clean gespielt hätte wäre es garnicht so schräg, denn es sind eigendlich gute Ideen darin verarbeitet. Mit Zerre spielen ist dann doch wieder ein "Anderes" spielen. Muss mann sich auch erst mal damit beschäftigen u. identifizieren. Mir ging es früher jedenfalls so. Nicht alles was clean super klingt, klingt cool mit zerre u. umgekehrt.

So, genug der Worte, machen wir weiter, damit Azriel nicht mit dem Osterhasen um die Wette bluesen muss :D.

@ Jo Cool

Servus, freut mich, daß wir auch stille Beobachter haben :D

Deinen Vorschlag finde ich top :great:

Ich höre mir zwar gerne immer den ganzen Track an, um jeden einzelnen Take im Kontext zu hören, aber um mal schnell reinzuhören ist das, denke ich garnicht schlecht.

Vorallem kann man später noch nachvollziehen wer denn wann was gespielt hat, ohne immer den halben Thread lesen zu müssen.

Vielleicht erlaubt es dir deine Zeit demnächst auch was hier mit beizusteuern.

Grüsse aus dem sonnigen Süden

Curlee

Zuletzt bearbeitet:
So !

Hab meinen Beitrag jetzt drangepickt, nur, wo lad ichs hoch ?
Ist auch .wav Format, soll ichs vorher mp3isieren ? (und wenn ja wie? )

lg,
Christian

So !

Hab meinen Beitrag jetzt drangepickt, nur, wo lad ichs hoch ?
Ist auch .wav Format, soll ichs vorher mp3isieren ? (und wenn ja wie? )

Zusammenfassend die Regeln

- Auswahl des Backings erfolgt nach Abstimmung
- Wer anfängt wird auch abgestimmt
- der "Anfänger" bestimmt mit einem Basislick die erste Richtung und das Thema greift der nächste auf. Danach freies aufgreifen/weiterentwickeln des Themas (stille Post-Prinzip)
- Wer seinen Beitrag beendet hat, "bestimmt" denjenigen der weitermacht
- jeder nur einen Beitrag zum jeweiligen Song (ausser den "Lehrern/Häuptlingen")
- Lehrer/Häuptlinge sind LESPAULDEATH und Lostlover
- Ablage des Backings nach dem jeweiligen Einspielen im BT-Pool von Hack_meck im Unterordner "Jam"
- Zur besseren Identifikation über das aktuelle Backing, hängt derjenige der seinen Beitrag eingespielt hat, seinen Profilnamen ans Ende des Backings beim abspeichern (Beispiel: Orange-Jam Blues_Hack_meck.mp3)
- Dauer jedes Einzelbeitrags sollte 30-40 Sekunden nicht übersteigen
- Format: MP3, Qualität 192Kbit/s
- ausser den offiziellen Jam-Backingtracks bitte keine Fils posten. Neue Backings können in den Pool aufgenommen werden. Dazu bitte mich oder Hack_meck per PN anschreiben.

Konvertieren kannst du entweder mit dem Windows Mediaplayer oder mit einem MP3-Konverter (gibts als Freeware wie Sand am Meer).

mit einem MP3-Konverter (gibts als Freeware wie Sand am Meer)

mein langjähriger Favorit: http://www.formatoz.com/ Idiotensicher, und auch mit deutscher Oberfläche.

@Spyder

nicht unter Druck spielen. Ich finde, hier sollte man "frei" spielen dürfen. Und wenn jemand merkt, dass er mit dem Take nicht klar kommt und ihm nix passendes dazu einfällt, oder schlicht und einfach die Zeit dazu fehlt, sollte man einfach mal "geht nicht" sagen. Hab ich beim ersten Jam auch gemacht. Ist kein Beinbruch, und man macht halt beim nächsten mal mit.

Also ich lade das Stück mit meinem Beitrag grade auf hack_mecks BackingtrackJampooluploadsite,
Heissts jetzt Musikerboardjam2_Klaus_Ingo_Eggi_Spyder_Christian.mp3

lg,
Christian

ps: Mein Beitrag beginnt bei Minute 3:24 und geht bis 4:16 ca

Also ich lade das Stück mit meinem Beitrag grade auf hack_mecks BackingtrackJampooluploadsite,
Heissts jetzt Musikerboardjam2_Klaus_Ingo_Eggi_Spyder_Christian.mp3

lg,
Christian

ps: Mein Beitrag beginnt bei Minute 3:24 und geht bis 4:16 ca

Finde deinen Take nicht schlecht, nur ein wenig hecktisch gespielt. Aber ich kenn das, man hat so viele Ideen u. die möchte man dann auch unterbringen :D.

Lass dir das nächste mal einfach ein wenig Zeit, damit der Sound auch atmen kann.

So, und wer ist nun der nächste Glückliche?

hehe ja, da hast du recht,.... ich hab eh versucht im Hinterkopf zu behalten ein bisschen weniger Noten reinzupacken.... aber naja, next time :)

Azriel scharrt glaub ich schon in den Startlöchern :D

ps: ist bei mir auch einfach so dass ich (noch (hoffentlich)) ned die Coolness / Erfahrung hab auf einer Note zu bleiben und nur cool Vibrato zu machen

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von MrChrizmo folgenden Stand erreicht ........ hier ...

der cleane Track wurde von Ingo und Ultramagnetisch (Alex) vorangetrieben..... das Ergebnis !!!

Ans "cleane" Fretboard rufe ich deerocked
An die Zerre bitten wir Azriel

______________________________ ______________________________ _________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand ....

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - derzeit Azriel

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - derzeit deerocked

Ran ans Fretboard !!!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache:Aber fretboardJunkie hatte den letzten Beitrag bei Nummer 175 und bei einMensch ist es noch länger her.
Versteht mich Bitte nicht falsch,aber ich dachte eigentlich das ein austauschen hier stattfindet.Das ist bei beiden leider nicht der Fall. Der Jam sollte nicht SO laufen: " Wenn ich dran bin zeige ich mal was ich drauf habe".
Kritik--sowohl positive als auch negative--egal zu welchem Beitrag vermisse ich von beiden.
Man muss hier sicher nicht ständig alles bewerten oder seinen Senf dazu geben.
Aber sich hier so gar nicht zu beteiligen und dann im Take die Sau rauslassen ist meiner bescheidenen Meinung nach fehl am Platz.

Es geht mir auch nicht darum irgendjemanden nun die Teilnahme zu untersagen,aber ich finde nach wie vor das der Thread hier nur sinnvoll am Leben gehalten werden kann wenn wir uns alle untereinander Feedback geben.
Egal ob Rookie oder etwas weiter.
Hoffe wie immer das alles nicht in den falschen Hals kommt.

LG

INGO

@Ingo

was Thomas (FretboardJunkie) betrifft, muss ich mal etwas differenzieren. Der Gute hat niemals auch nur mit einem Wort erwähnt, dass er an diesem Jam teilnehmen wird (ich übrigens auch nicht). Sein Name ist, ebenso wie meiner beim 1.Jam, einfach auf die Teilnehmerliste gesetzt worden.

einMensch hat beim 1.Jam mitgemacht, und auch andere Beiträge kommentiert. Aber von einer Teilnahme am 2.Jam war von seiner Seite auch kein Wort zu lesen. Womöglich weiß er von dem zweiten nicht mal was.

Abgesehen davon finde ich es eh besser, wenn sich die Teilnehmer "selbst" zu einem Jam anmelden. Einfach in der Form "ich mach gerne mit".

LG Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben....Genau DAS meine ich ja.
Wildes "einladen" ist suboptimal--schrieb ich übrigens schonmal.
Wer will soll sich beteiligen und wer nicht eben nicht.
WER sich allerdings beteiligt,sollte nicht nur einfach so seinen Take runterleiern sondern etwas "dabei" sein.

LG

Ingo

Wer will soll sich beteiligen und wer nicht eben nicht.
WER sich allerdings beteiligt,sollte nicht nur einfach so seinen Take runterleiern sondern etwas "dabei" sein.

da stimme ich dir natürlich zu

... und wenn ihr beiden den ersten Post zum Jam 2 gelesen habt, sind Euch sicher die Fragezeichen bei den Leuten aufgefallen, die zwar Interesse bekundet haben, sich aber nicht eindeutig geäussert !!!

so sah das aus:

Häuptling:

INGO aka LesPaulOrDeath

Indianer:

Youstin, Azriel, Spyder0815, klaustrophobia, curlee, deerocked, Mr. Chrizmo, hack_meck, ..... FretboardJunkie (?), einMensch (?), ultramegnetisch (?)

Leider kam es zu keiner weiteren Meldung, daher gehe ich auch davon aus, dass sie nicht teilnehmen wollen. Der Status wird einfach nur kopiert, damit zumindest zwischenzeitlich mal der aktuelle Stand geschrieben steht...

Und Eggi wurde von Azriel "verhaftet" durch diesen Kommentar: (Post 209) - Als nächstes bitte Eggi (3121Funk) und bin gespannt was er daraus macht.

Ultramagnetisch (Alex) nehme ich auf meine Kappe.... aber diese Kommentare aus dem Bluesthread klangen einfach so als wollte er.... "Hi, gute Idee mit dem gemeinsamen Bluesjam! Ist das dann der inoffizielle All-Star-jam Part 4?" und "Euer Jamprojekt gefällt mir! Klingt sehr gut was ihr bis jetzt zustandegebracht habt Bin gespannt was noch kommt."

und Ingo ...

ja, ich vermisse auch das Feedback, welches im Jam 1 noch "Kern" der Aktion war.

Martin

So, nach diesem katastrophalen Fussballnachmittag hab ich mir auch schön einen abgebrochen und unzählige Takes gebraucht, bis ich damit zufrieden war.
Die Vorlagen von Klaus, Ingo und Eggi sind aber auch verdammt schwer zu erreichen. Von zu Toppen brauche ich erst garnicht zu träumen.
Sorry Spyder und Christian, aber eure Takes finde ich ziemlich hart zum anhören. Ich hab dann probiert mich ein wenig an der anfänglichen Grundidee zu orientieren und einen direkten Anschluss an Christians Abschluss zu bekommen. Ich bin zu hören von 4:16-5:06 Min.

Wer macht weiter? Ultramagnetisch? Wenn er sich nicht meldet, dann soll Hack_meck weitermachen.