Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Die Götter des Clean-Rock (und meine Freundin in ihrer endlosen Güte ;) ) waren mir gnädig.

Ich lade grade meinen Clean Beitrag hoch, File heisst Musikerboardjam2_Clean_Christian.mp3.
Mein Beitrag beginnt bei ca 9:48 und geht bis ca 10:41.

Hab versucht diesmal die Anzahl der Noten runterzuschrauben, gerade bei Teil2 ists mir nur mäßig gelungen, aber getting there getting there ! (hoffentlich)

lg,
Christian

@ deerocked

simpel aber effektiv gefällt mir :great:

@ MrChrizmo

teilweise sehr gefühlvoll...weiter so :great:

Grüsse

Curlee

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Curlee folgenden Stand erreicht ........ hier ...
der cleane Track wurde von MrChrizmo vorangetrieben..... hier ....

Ans "cleane Fretboard" rufe ich ---:gruebel: jemand vergessen ???? möchte wer ????
An die Zerre bitten wir Youstin

______________________________ ______________________________ _________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand .... und nähern uns mit großen Schritten dem Ziel ...

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - Azriel (5:06) - Martin (05:54) - Curlee (07:38) derzeot Youstin

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - deerocked (9:46) - MrChrizmo (10:41) - derzeit "wer fehlt" ??? wer will nochmal ????

Ran ans Fretboard !!!

Martin

_____________________________________________________________________________________

das Boardtempo treibt mich in den Wahnsinn --- kann man überhaupt von Tempo reden bei dem Seitenaufbau :gruebel: das ging bei den Flintstones schneller ....

@ Christian

Gefällt mir sehr gut. Besonder der Anfang sehr gefühlvoll. Der mittelteil ist ein bisschen agressiver/schriller, da gefällt mir der Anfang besser. Das Outro aber auch wieder sehr gut. Schöne ausklingende Repeats.:great:

@curlee
Danke...im Moment geht bei mir nur simpel :) hoffe das ändert sich bald mal....

@deerocked und MrChrizmo

Man hört regelrecht, wie euch der "Recording Button" im Nacken hängt. Ich könnte wetten, dass ihr es ohne Aufnahmeknopf noch besser könnt ;).
Ich kenn das Problem ja nur zu gut. Man will dann tunlichst nichts falsch machen, und riskiert weniger.

Paßt aber beides gut in den Track.

btw. @MrChrizmo, gutes Fade out. Hatten wir so auch noch nicht.

Also bei mir ist es schon entspannter geworden. Habe nicht mehr ganz so viel druck beim Aufnehmen. Aber natürlich versuche ich nicht so viel daneben zu hauen um nicht endlos tracks aufnehmen zu müssen. NAtürlich spiele ich dadurch auch ein bisschen vorsichtiger. Hoffe aber das sich das mit der Zeit und steigendem können bessert.:)

Hi Leute ! Hab zwar keinen Plan was hier läuft aber ich musste einfach mal wieder Bluesmäßig die Sau rauslassen. Mangelndes "Training" inkl. :D

Also wer will, die volle Länge und darüber hinaus:

Hi Leute ! Hab zwar keinen Plan was hier läuft .......

Abhilfe würde das Lesen der letzten paar Seiten schaffen ..... dann wäre dir aufgefallen, dass Du hier mit einem Einzelbeitrag falsch bist. Im Post 1 steht der Sinn und die Regeln dieses Fred ...

Oder hast du dich aus dem Blues Thread im E-Gittaren/Einsteigerbereich verlaufen, weil der Titel so ähnlich ist ?

Martin

Hi!

Hab jetzt meinen Overdrive-Beitrag auch abgegeben - leider ist der Anfang etwas schief geworden, hab dann aber nachgestimmt, der Rest ist okay! :D

Hat diesmal etwas länger gedauert, schreibe die Tage Abitur und war etwas im Stress, außerdem wollte meine Recordingsoftware nicht so wie ich ;)

@hack_meck: Wär cool wenn du den Link dann reinstellst!

Grüße,
Justin

PS: Wer war denn dann noch nicht dran eigentlich? Deerocked, oder?

Hallo Youstin,

bin leider gerade auf der Arbeit und kann nicht laut hören, aber irgendwie klingt der anfang ziemlich schräg, so als ob du gerade die Gitarre stimmst, oder verhöre ich mich das jetzt? Passt überhaupt nicht zum rest, den finde ich nämlich sehr gut.....

Hallo Youstin,

bin leider gerade auf der Arbeit und kann nicht laut hören, aber irgendwie klingt der anfang ziemlich schräg, so als ob du gerade die Gitarre stimmst, oder verhöre ich mich das jetzt? Passt überhaupt nicht zum rest, den finde ich nämlich sehr gut.....
Hi!

Hab jetzt meinen Overdrive-Beitrag auch abgegeben - leider ist der Anfang etwas schief geworden, hab dann aber nachgestimmt, der Rest ist okay! :D

Finde den Beitrag bis auf den Anfang auch ziemlich gut:great::great: Obwohl, irgendwie bringt es auch eine humoristische Komponente mit hinein:D

@deerocked:
Guter Beitrag, muss ich sagen:great: Der Sound ist klasse - klingt sehr natürlich. Ich finde die Bendings schon sehr gut. Danke für das Lob, aber insbesondere vor meinem Beitrag muss sich deiner mal gar nicht verstecken!

Grüße
Alex

Hi!

na du bist mir vielleicht 'n Komiker :D

Ich hab mir erst den Track angehört, und dann die letzten Beiträge gelesen :rofl:

Ich hab mir erst den Track angehört, und dann die letzten Beiträge gelesen :rofl:

Tja, zwei Stunden nach dem Aufstehen ist die Leitung halt ziemlich lang, da ist mein Hirn noch nicht bereit Ironie zu erkennen:D

Hmmm, leider hab ich den Ironie Satz von Youstin nach dem hören garnicht mehr im Kopf gehabt, so das ich das wirklich ernst gemeint habe. Wenn man sich den Beitrag noch mal durchliest ist das ganz schön peinlich:redface:

@ultramagnetischIch denke schon das ich im vergleich zu deinem Beitrag noch in den Kinderschuhen stecke...:)

@all
Ich muss aber leider den Stab weitergeben. Heute hat meine Mutter Geburtstag, morgen meine Freundin und am Samstag kommen die Gäste, also vor Sonntag komme ich warscheinlich nicht dazu.

Wer möchte gerne freiwillig vortreten in den gezerrten Jam?

Folks,

Ich denke es ist Zeit, den JAM Take 2 zu beenden. Am Zerre Jam nimmt deerocked aus Zeitgründen nicht teil - Am Clean Jam hat sich zu meiner vor 3 Tagen gestellten Frage "wer fehlt, wer will noch mal" keiner gemeldet.

Daher ist dies der Endstand Jam´s Take 2 : Jam Take 2 Zerre und Jam Take 2 Clean

Es hat wieder irre viel Spaß gemacht, die Beiträge zu hören und über die gemachten Erfahrungen zu reden. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den musikalischen Beitrag und ihr Engagement hier im Thread.

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - Azriel (5:06) - Martin (05:54) - Curlee (07:38) Youstin

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - deerocked (9:46) - MrChrizmo (10:41)

Martin

_____________________________________________________________________________________

Ab Morgen befinde ich mich 2 Wochen im Urlaub. Ich habe "Werkzeug" mit, so dass ich Verlinkungen und eigene Beiträge erledigen kann - bin aber nicht so oft und zu anderen Zeiten am Rechner. Sofern ihr Lust habt, können wir gerne eine Runde 3 auflegen. Vielleicht hat ja jemand einen Track in petto, den wir verwenden können. Sobald sich aus Euren Beiträgen was abzeichnet, würde ich versuchen die Teilnehmerliste zusammen zu tragen und den Startschuss zu geben....

Ihr seid also gefordert...... mitmachen ja/nein und welchen Track ....

Ran an die Tastatur :D

Martin

Dann schönen Urlaub. Bei mir wird es die nächsten Tage auch nicht besser und bin stark eingespannt. Daher werde vor Sonntag nachmitt bzw. Montag auch nichts groß machen können.

:great:Puuuuuuhhh....

Endlich mal etwas länger Zeit......

Vermieterstreß,Musikstreß....:bad:

Egal.Alles wird gut.

Konnte mich leider aus aktuellem Anlass nicht zu jedem Beitrag äußern aber in 8 Wochen dümpelt mein Bluesdampfer wieder in ruhigeren Gewässern und dann bin auch wieder regelmäßig am Start.
Insgesamt gesehen finde ich den gezerrten Jam doch etwas interessanter ohne den cleanen jetzt abwerten zu wollen.
Habe den Eindruck das der ein oder andere lockerer ist wenn etwas Gain mit im Spiel ist.
Der letzte Track war auch nicht unbedingt prädestiniert für cleanen Schlagabtausch.Finde ich zumindest.
Jedenfalls finde ich es nach wie vor toll was sich hier entwickelt hat!
Am schönsten finde ich das ein paar Leute hier echt etwas für ihr eigenes Spiel an Inspiration mitnehmen können:great:

Wäre auf jeden Fall beim dritten Jam dabei und hier sind schonmal ganz unverbindlich 3 Vorschläge:

http://www.file-upload.net/download-3290083/slow-in-c.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-3290096/In-Fis.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-3290107/Blues-in-G.mp3.html

Freue mich auf den nächsten Jam und falls es überhaupt irgendjemanden interessiert WAS mir UNTER ANDEREM im Moment die Zeit und Nerven raubt,der muss es bis 1.48 min aushalten:D:
http://www.youtube.com/watch?v=m4N29ESEkms&feature=channel_video_title

Bis in bälde Männer!

LG
Ingo

Hallo Blues Gemeinde,

ich bin auch dafür, daß wir den 2.Jam abschliessen.

Auch mir hat es irre Spass gemacht. Möchte mich auch nochmals bei Allen recht herzlich bedanken für ihre Beiträge, sowie ihr Feedback.

@ Martin

wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. Danke dir nochmals speziell für die zur Verfügunstellung deiner Internetplatte, sowie für deine Zusammenfassungen. :great:

@ Ingo

colle Sache die ihr da aufnehmt. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

@ All

ich bin dafür, daß wir wieder bis Sonntag die Anmeldungen annehmen...so nach dem Motto: Ich spiele mit, uns auf ein Backing einigen und danach loslegen.

Ich finde den BT in Fis von Ingo ganz passabel.

Ich bin wieder dabei :D

Greets

Curlee

Yeah !

Wäre bei einem weiteren Track auch gerne wieder dabei, hat sehr viel Spass gemacht !

Werden von Nummer 2 auch Videos angefertigt (glaube bei Jam #1 gabs eins) ?

lg,
Christian