Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ist auch ok ;)

Ich wäre auch gern dabei. Und ich freu mich schon. Der Track ist super.

Gruss an Alle

Iku

Hallo Leute,

den Track von Martin finde ich super. Kann aber erst so gegen Ende des Jam's meinen Senf dazu spieleen.

Ich bin nach wie vor mir diesem Projekt beschäftigt, Tage-/Wochenbuch zum Ausbau meines Proberaums- Raum in Raum u. komme hier zur Zeit nicht mal dazu weiter zu berichten.

Vielleicht klappts ja heute Nacht :gruebel:

Greets

Curlee

Hallo Curlee.
Habe gerade deine Bilder angeschaut.Sieht doch vielversprechend aus.Wird schon,nur Geduld.Ist es den Reptilien nicht zu laut?
Wir hören uns.
Gruß Klaus

Youstin - ja !!! ... wobei ich dann mit der Klammer nicht einverstanden bin, da ganz andere Töne ein Lick ordentlich auflösen und für "Moll" gelernte Licks nicht funktionieren. Im Englisch wird der Begriff parallel minor (Mollparallele) verwendet - den finde ich eigentlich am besten.

Martin

P.S. bist du jetzt eigentlich dabei ?

Youstin - ja !!! ... wobei ich dann mit der Klammer nicht einverstanden bin, da ganz andere Töne ein Lick ordentlich auflösen und für "Moll" gelernte Licks nicht funktionieren. Im Englisch wird der Begriff parallel minor (Mollparallele) verwendet - den finde ich eigentlich am besten.

Martin

P.S. bist du jetzt eigentlich dabei ?

Ja, klar, wollte damit nur sagen, dass die reine Pentatonik identisch ist - man braucht nen anderes Feeling, wenn man mit der paralleln Mollpentatonik über Dur spielt, aber das geht übers Gehör ...

Und klar, bin sowas von dabei ;) Das Backing ist genial, richtig schöner Shuffleblues...wunderbar!

Stehe in den Startlöchern und scharre mit den Hufen:D

Guten Morgen Ingo,

will deinen Tatendrang nicht bremsen ....

der verlängerte Track liegt im Pool, bitte höre dir die Übergänge der Verlängerung bei (0:36, 2:23, 4:09, 5:56) an, habe versucht den Beat so gut wie möglich zu treffen, was natürlich nicht ganz leicht ist, wenn die Spuren gemischt vorliegen und man sich nicht am losgelösten Schlagzeug orientieren kann. Wenn es passt, bist du herzlich eingeladen einen vorzulegen ....

Ansonsten nehme ich Hinweise, wie es zu verschieben ist ...

Da bin ich mal gespannt wie Du an die Sache rangehst und was du als Lick in Peto hast den du uns auf YouTube vorstellen wolltest .....

Gruß
Martin

Teilnehmerliste dann gegen 12:00 nach Ablauf der Meldefrist ....

---------- Post hinzugefügt um 12:42:13 ---------- Letzter Beitrag war um 09:32:04 ----------

die Deadline ist erreicht ....

Jam Take 03 basiert auf folgendem Track hier lang

Es nehmen teil: Ingo, Youstin, Spyder0815, Okkah, Ikusark, Curlee (spät einsetzen), Martin - und sollte jemand traurig sein, dass er die Meldefrist verpasst hat ... so wird sich noch was ergeben :)

Da wir neue Teilnehmer begrüßen dürfen, hier noch 2 Hinweise (und bitte auch noch mal Post 1 dieses Fred´s lesen !!!) ....

- sobald ihr den Stab übergeben bekommen habt, ladet ihr Euch die aktuelle Datei des Vorgängers runter und spielt Euren Part ein. Dann hinterlegt ihr im Pool die Datei als 192 mp3 mit einem eindeutigen Namen und gebt hier kurz laut, damit ich den Freigabelink einfügen kann.

- Ihr bestimmt aus der Liste der Teilnehmer eine Person die den Track weiterführt ....

- habt ihr Zeitprobleme, gebt den Stab weiter und ihr werdet dann später noch mal aufgerufen ... (ist kein Beinbruch - lieber mit Herzblut als unter Zeitdruck !!!)

Bei der aktuellen Tracklänge sollten pro Teilnehmer 24 max. 36 Takte zur Verfügung stehen.

Ingo, es ist angerichtet !!!

UND LOS !!!

Martin

So......Mann oh Mann....Bin ich froh wenn dieser Horror vorbei ist.Nun hat auch noch die Kamera den Dienst quittiert so das aus dem geplanten und schon aufgenommenen(!) Video leider nichts wird.
Sorry dafür!

Mein Beitrag müßte nun im Pool liegen.

Werde wie gesagt erstmal nur noch bis Donnerstag aktiv teilnehmen können hier.

Danach hängt alles vom neuen Provider ab:redface:

Übrigens finde ich den Track sehr gut gestreckt Martin!
Haste echt toll hinbekommen!:great:

LG

Ingo

Als nächstes Bitte ich Youstin zum Tanz.

Da passt man einmal nicht auf und schon ist der nächste Jamtrack am laufen :eek:

Ist/war schon offizieller Anmeldeschluss für #3 oder kann ich noch mitmachen ?

Lg,
Christian

Schonmal cool vorgelegt, Ingo!

Werd später noch meinen Part draufspielen, eine Frage aber; schließe ich daraus, dass es mangels Vorgabe freigestellt ist, ob man clean/verzerrt/sonstwie drauf spielt? ;) Find ich prima!

Gruß
Justin

Hallo Youstin!
Vielen Dank!

Also ich finde der Jam hier sollte jetzt mal unter dem Motto laufen: "Erlaubt ist was gefällt"

Sehr gerne würde ich mal einen ordentlichen Slide hören zu dem Track!

Haaaaallooooooo........Raiiiiiiinääääärrrrr:D:D:D

Aaaaufwaachääään:D:D:D

Erde an LostLover,Erde an LostLover.....Bitte kommen:great:

LG

Ingo

Ich hoffe den Frosch gehts gut, Ingo :D.
Schon cool so ein Wah ;)
Mit Slide habe ich mal probiert, naja, ich lass es lieber :rolleyes:

LG

Sehr cool Ingo.

Bestandsaufnahme JAM 03

Ingo´s Vorlage ist hier.....

Am Ruder ist Youstin ......

In der Warteschleife: Spyder0815, Martin, Curlee (zum Ende) Okkah, Ikusark und der gerade noch rechtzeitig aufgewachte Mr. Chrizmo ....

Und für einen Slide Part wurde, nach Rainer gerufen .... was ich unterstütze !!!

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

der Jamtrack ist ja irgenwie cool.

Ist es noch machbar mitzumachen??
Falls nicht dann beim nächstenmal.

Youstin HALT !!!! bin gerade dabei den Track nochmals zu verlängern, damit die Nachzügler platz finden .... Ich hinterlasse hier eine Info, wenn der Track online ist !!!!

Martin

EDIT: der Track ist verlängert - Youstin bitte neue Version laden und verwenden .....

@Bowmen - nächstes mal bitte früher "aufwachen" - aber nach der Operation am Track ist jetzt genug Platz ==> Du bist drin !!!!

daher stehen für Youstin folgende "Nachfolger" bereit aus denen er wählen kann ....

Spyder0815, Martin, Curlee (zum Ende) Okkah, Ikusark, Mr.Chrizmo, Bowmen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

vielen Dank.
Ich warte bis ich dran bin....