Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!" | Seite 21 | Musiker-Board

Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@David

im Header steht ganz deutlich "Zeigt was Ihr fühlt". Also ist es so wie es ist gut :great:

... und es ist nicht mehr als meine Wahrnehmung ... was nicht unbedingt was zu sagen hat :D und für dich schon gar nicht "bindend" ist .....

+

@Eggi - wichtiger Bestandteil bleibt aber auch immer die Rückmeldung, wie das was ich mache bei anderen ankommt - und zwar weniger um ihnen zu gefallen, sondern mehr um die Sachen über mein Spiel zu erfahren, die ich selbst einfach nicht wahrnehme. Es steht jedem frei dieses Feedback nach eigenem Geschmack zu verwenden, aber ohne dieses Feedback und konkrete Anregungen wäre ich nicht da wo ich bin und dein Vibrato wäre auch immer noch :eek: .... :)

Im Jam 1 war gerade dieser Austausch noch sehr rege, in Take 2 deutlich flacher .... Aus meiner Sicht geht es aber nicht nur um "Beitrag abliefern", sondern auch und gerade um den Meinungsaustausch und konkrete Anregungen.
ZITAT INGO: "aber ich finde nach wie vor das der Thread hier nur sinnvoll am Leben gehalten werden kann wenn wir uns alle untereinander Feedback geben."

Gruß
Martin

@hack_meck .. Bin ganz Deiner Meinung. Selbst hört mans einfach anders. Und Feedback ist für mich sehr wichtig. Das mein eingespieltes Teil nicht schlecht ist weis ich selber. Aber konstruktive Kritik hilft mir sehr, mein Spiel zu verbessern oder zu variieren. Also Buben ... weiter so..
@bowmen und @eggi - danke für den netten Zuspruch :D
gruss

david

... und es ist nicht mehr als meine Wahrnehmung ... was nicht unbedingt was zu sagen hat :D und für dich schon gar nicht "bindend" ist .....

+

........

Gruß
Martin

Ja klar und das ist doch gut so!!
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Mir gefallen halt die schnellen Sachen ganz gut und ich finde das ikasark das sehr gut gespielt hat.

Hätte er mehr Pausen gemacht, wäre es sicherlich auch sehr gut geworden aber eben anders.

OT:
Übrigens was mir noch so eigefallen ist.
Wir sind noch immer im Einsteiger-Bereich.
Idee für einen anderen Thread:

Jeder präsentiert seine/seinen Lieblingslick/s und erklärt diese/n möglichst mit einem Video.
Ich denke das könnte uns auch weiterbringen.

Bei Ingo, der nun zugeben kein Anfänger ist, findet man so was schon.
Aber man muß ja nicht der Crack sein um einen Lick zu zeigen.

Das nur mal so nebenbei....

Ja klar und das ist doch gut so!!
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Mir gefallen halt die schnellen Sachen ganz gut und ich finde das ikasark das sehr gut gespielt hat.

Hätte er mehr Pausen gemacht, wäre es sicherlich auch sehr gut geworden aber eben anders.

OT:
Übrigens was mir noch so eigefallen ist.
Wir sind noch immer im Einsteiger-Bereich.
Idee für einen anderen Thread:

Jeder präsentiert seine/seinen Lieblingslick/s und erklärt diese/n möglichst mit einem Video.
Ich denke das könnte uns auch weiterbringen.

Bei Ingo, der nun zugeben kein Anfänger ist, findet man so was schon.
Aber man muß ja nicht der Crack sein um einen Lick zu zeigen.

Das nur mal so nebenbei....

Coole Idee eigentlich. Hilft einem auch, sich Genre-übergreifend weiterzubilden - sind ja nicht nur Blueser hier ;)

Gruß
Justin

Meine Fresse, der Jam ist bis jetzt nur mal COOL.:great:
Echt geile Parts habt Ihr da bis jetzt reingespielt, da habe ich ja schon Panik den zu versauen :rolleyes:.

Echt mal eine geile Idee der Jam :great::great:
Bin schon auf den nächsten Track gespannt, aber die Idee mit dem Lick hat auch was, finde ich auch nicht schlecht

LG

Muss Euch leider noch bis morgen auf meinen Beitrag warten lassen, mea culpa. :redface:

Lg,
Christian

So, mein Beitrag lädt grade hoch.

Die erste Hälfte ist mir recht gut gelungen denk ich, die zweite Hälfte, vor allem ein gutes Ende ist mir nicht so recht eingefallen, aber ist ok glaub ich.

Soundtechnisch hab ich irgendwie den Halleffekt vernachlässigt, hab ihn dann.... beim Mastern (hehe) hinzugefügt. Es fügt sich vom Sound her finde ich nicht so schön an Ikusakrs Beitrag (den ich sehr cool finde)... irgendwie mach ich bewusst /unbewussts immer einen dreckigen Sound... :gruebel:

So dann bitte ich als nächstes Spyder :D

Lg, Christian

Mr.Chrizmo ist im Geschäft ... und zwar hier ...

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28)

Aufgefordert ist Spyder0815/Aka Christian uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_MrChrizmo - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Curlee (zum Ende), Bowmen ....

Gruß
Martin

Mr.Chrizmo - schicke Doublestops als Lauf !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Chrizmo ich mag deinen Sound. Klingt authentisch . Hat was !! . Sagst doch bitte noch was über dein benutztes Equip.

lg

david

Lade mir gerade den Track runter ;)

LG

@Mr.Chrizmo ich mag deinen Sound. Klingt authentisch . Hat was !! . Sagst doch bitte noch was über dein benutztes Equip.

lg

david

Dankeschön, aufgenommen hab ich mit einer 2010er Fender Deluxe Strat, Bridge Pickup in einen Mad Prof. Sweet Honey Overdrive weiter in ein TC Hall of Fame (das zwar eingeschalten war aber mit FX Level zu weit unten, deswegen hab ich bissl Reverb im Wavelab dazugemischt) dann im Bypass ein Boss Bodentuner falls dus so genau wissen willst :D und schlussendlich in einen Blackstar HT-5 Clean Channel.

Der Sound von deinem Beitrag gefällt mir immens gut, und auch das was du gespielt hast :D (die eine Harmonic bei 4:29... großartig :eek:)

lg, Christian

OT

Mein HT-5 hat gerade den Geist aufgegeben... Lämpchen vorne leuchtet, Ton kommt keiner und Röhren bleiben kalt. (Das kommt davon, wenn man sich die Zeit bis zum Abflug mit Üben vertreibt und dann den Verstärker 2 Wochen anläßt - selbst dran dumm). Ist jetzt beim "Doctor" ....:mad:

OT Ende ...

@MrChrizmo - Mic an der Box oder Kopfhörer/Line mit Boxensim an Rechner ?

@Spyder - Viel Erfolg !!!

Martin

Danke MArtin, den kann ich gebrauchen, bei den Vorlagen ;)

LG

OT

Mein HT-5 hat gerade den Geist aufgegeben... Lämpchen vorne leuchtet, Ton kommt keiner und Röhren bleiben kalt. (Das kommt davon, wenn man sich die Zeit bis zum Abflug mit Üben vertreibt und dann den Verstärker 2 Wochen anläßt - selbst dran dumm). Ist jetzt beim "Doctor" ....:mad:

OT Ende ...

@MrChrizmo - Mic an der Box oder Kopfhörer/Line mit Boxensim an Rechner ?

@Spyder - Viel Erfolg !!!

Martin

Ja, ich vergesse auch _regelmäßig_ ihn abzuschalten, auf Standby ist er schnell aber ganz abgedreht....
Zur Frage - per Mike in ein Steinberg CL1 Audiointerface, Audiointerface per USB an den PC

Dankeschön, aufgenommen hab ich mit einer 2010er Fender Deluxe Strat, Bridge Pickup in einen Mad Prof. Sweet Honey Overdrive weiter in ein TC Hall of Fame (das zwar eingeschalten war aber mit FX Level zu weit unten, deswegen hab ich bissl Reverb im Wavelab dazugemischt) dann im Bypass ein Boss Bodentuner falls dus so genau wissen willst :D und schlussendlich in einen Blackstar HT-5 Clean Channel.

Der Sound von deinem Beitrag gefällt mir immens gut, und auch das was du gespielt hast :D (die eine Harmonic bei 4:29... großartig :eek:)

lg, Christian

Also ehrlich gesagt war das gar keine Absicht. Meine Rockinger Strat hat einen 9er Griffbrettradius. Jetzt ist da bei mir bei den Bendings irgendwann Schluss und dann "vermuted" sich der Ton. Die Gitarre wird grade beim Gitarrenbauer flacher gemacht. - Aber vielleicht sollte ich mir das noch mal überlegen .... bei dem Lob .:)

Danke nochmals und Grüsse

David

OT

Ich komme am besten mit 9,5 Radius zurecht ... aber dies ist Geschmackssache. Vielleicht ist der Compound Radius von Warmoth was für dich. Die starten bei ca. 10 und gehen in den höheren Bünden bis 16. Dadurch sollen Akkorde voll klingen und Bendings oben rum erleichtert werden. http://www.warmoth.com:80/Guitar/Necks/RadiusPop.aspx Ich habe auf einer Strat einen 9,5 Hals von denen mit Ebony Griffbrett, weil ich den hellen Klang mag, aber optisch nicht so der Maple Fan bin. Verarbeitung und Bespielbarkeit ist absolut Klasse....

attachment.php

attachment.php

OT

Heute Abend gehe ich bei Popa Chubby Inspiration sammeln. Aschaffenburg 20.00 Uhr - noch wer ?

Martin

Aschaffenburg ist ja bei mir um die Ecke hehe, leider keine Zeit, aber der Tag ist noch jung ;)
Danke für den Tip, Martin.

LG

OT

Ich komme am besten mit 9,5 Radius zurecht ... aber dies ist Geschmackssache. Vielleicht ist der Compound Radius von Warmoth was für dich. Die starten bei ca. 10 und gehen in den höheren Bünden bis 16. Dadurch sollen Akkorde voll klingen und Bendings oben rum erleichtert werden. http://www.warmoth.com:80/Guitar/Necks/RadiusPop.aspx Ich habe auf einer Strat einen 9,5 Hals von denen mit Ebony Griffbrett, weil ich den hellen Klang mag, aber optisch nicht so der Maple Fan bin. Verarbeitung und Bespielbarkeit ist absolut Klasse....

attachment.php

attachment.php

OT

Heute Abend gehe ich bei Popa Chubby Inspiration sammeln. Aschaffenburg 20.00 Uhr - noch wer ?

Martin

Sehr schöne Bilder Martin.:great:

Ich bin so wahnsinnig "Hals-Empfindlich". Ich hatte ne Fender Highway One .. war super zu benden (9,5 Zoll Radius ), jedoch war mir die Sattel mit 43 mm zu breit. Als die Highway verkauft. Jetzt habe ich ne Rockinger STrat. Sattelbreite 42 mm . Wirklich tolle Verarbeitung .Ich liebe den geilen Strat-Sound der Rockinger Pickups. Hier kam ich aber nicht wirklich mit dem 7.25 Radius zurecht. Also den 7.25er per ebay verkauft. Dann Halsaustausch mit 9er Radius. Ach nicht wirklich die Lösung für mich. Mit den Radien hocharbeiten wollte ich mich jetzt nicht mehr. Also hier in München zum Gitarrenbauer. Nach einem längeren Beratungsgespräch bundiert er mir gerade den Hals neu.
Er sagt mir, er flacht den Hals ab , gut für niedrige Saitenlage und ich habe kein Problem mehr mit Bendings. Ich hoffe nächsten Dienstag ist das ist das Thema durch und die Suche nach dem heiligen Gral ist für mich erst mal zu Ende. Denn diese Gitarre (gleich was noch kommt) möchte ich bis an mein seliges Ende behalten. Falls nicht werd ich wahnsinnig und greife dann wohl - nachdem ich wieder gespart habe - auf deinen Tipp zurück.

gruss

David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO BLUESMANIACS!!!!
Konnte mir leider nicht die Beiträge anhören.
Bin bei meinen Eltern am Rechner.
Wollte zwischendurch nur mal n bluesigen Gruß in die Runde schicken aus dem Umzugschaos.
Total geil wie sich das hier wieder im Thread entwickelt hat.:great:
Habe erst am 27.04 wieder Internetzugang:mad:
Telekom läßt grüßen:bad:

Freue mich wenn ich endlich wieder dabei bin.
Bis dahin Bitte mitbluesen für mich!!!

LG
INGO