Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wohin sollen wir dir die CD schicken?

Martin

Es sind ein paar Tage ins Land gegangen und ich würde mich mal vorsichtig nach Spyder umhören ...

Martin

Was der wohl treibt?

Spyyyyder ! Auf gehts ............

nabend zusammen!
ich hab gerade diesen thread entdeckt... also jungs, das, was ihr hier treibt, treiben wir auf http://www.wikiloops.com auch! Nur ein bissl weniger umständlich, wie mir scheint... dort sind auf jeden Fall noch diverse Blueshungrige unterwegs, kommt gerne mal nen Blick, ein Ohr und einen Lick werfen :)

Hallo Gemeinde ....

mangels Lebenszeichen von Spyder und der im Eröffnungspost zum Jam 03 verabredeten Regel - das der Stab bei "Verzug" freiwillig weiter gegeben werden soll - übernehme ich das jetzt !!!

Damit mag ich dich nicht ausbremsen Spyder, aber ein toter Thread ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn du ab basteln bist - und du arbeitest ja auch mit verschieden Spuren - sollte dein Part noch einzubauen sein, wenn er fertig wird.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mr.Chrizmo ist im Geschäft ... und zwar hier ...

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28)

Aufgefordert ist Bowmen uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_MrChrizmo - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Curlee und (wir warten auf Lebenszeichen von Spyder) ....

Gruß
Martin

OK, mach ich.
Mein Beitrag wird dann morgen abend Online sein.
Muß leider länger arbeiten und dann wirds heute nix mehr.

Ich geb die nächsten Tage mal Feedback, was ihr hier so geschafft hat. Wenn bis Ostern was neues läuft, bin ich auch wieder mit am Start.;)

@Azriel - Da wir ja etwas länger brauchen dieses mal, (ist ja auch nicht mehr Winter .... also mich treibt es vor die Tür ;) ) wäre auch für dich noch Platz, der Track gibt das locker her .......

Martin

Zuletzt bearbeitet:
@Azriel - Da wir ja etwas länger brauchen dieses mal, (ist ja auch nicht mehr Winter .... also mich treibt es vor die Tür ;) ) wäre auch für dich noch Platz, der Track gibt das locker her .......

Martin

Ich hörs mir heute abend mal an und geb dann Bescheid.

Hi Leute,

ging jetzt doch schneller als gedacht.

Mein Track läd gerade hoch.

So ne knappe Minute kann ganz schön kurz sein .....:D

.............

FERTIG!!

Lieber Bowman,

sagst du noch ein bisschen was über dein benutztes Equip? Ich find des immer ganz interessant.

lg

david

So, hör mir gerade mal den Jam an.

Youstin, das war ja mal ganz großes Kino und Ingo mal locker abgebürstet. Sehr, sehr fett!:great:

Martin und Okkah hätten ruhig ein wenig mehr auf Risiko gehen können. Klingt doch sehr zahm und auf Sicherheit gegagen.

Ikusark sehr, sehr stark. Steht dem Part von Youstin kaum nach.

Mr. Chrizmo, da hätte ich mir ein wenig mehr Reverb im Sound gewünscht. So klingts im Vergleich ein wenig zu trocken. Spielerisch aber wirklich gut.

Bowman, ist ordentlich, aber von der Lautstärke her zuviel. Du machst fast das Backing platt. Da würde ich mich zukünftig ein wenig zurückhalten.

Alles in allem teilweise verdammt hohes Niveau. Da muss ich mich echt strecken.....

Lieber Bowman,

sagst du noch ein bisschen was über dein benutztes Equip? Ich find des immer ganz interessant.

lg

david

Klar gerne.

Also....:

Gitarre: Fender Strat 57er Vintage Hot Rod
Amp: Fender Blues Junior
Pedal: Ibanez TS9

Aufgenommen mit einem ESI Audiointerface und dem Shure SM57, sowie einem MacBook und GarageBand.

Wobei hier muß ich echt noch viel lernen, mal klappt das Aufnehmen recht gut, mal klingt das Orginal ganz OK und die Aufnahme nicht so richtig.

Übrigens ich kann meinen Track gerne nochmals hochladen und meinen Part etwas leiser machen, falls es gewünscht und noch nicht zu spät ist. Mein Orginal hab ich ja noch.
Einfach Bescheid sagen Martin!

---------- Post hinzugefügt um 20:48:49 ---------- Letzter Beitrag war um 20:28:21 ----------

@Martin

Nachdem ich jetzt auch gemerkt habe das mein Track viel zu laut ist, habe ich Ihn ein zweites mal hochgeladen
- Jam03_Longer_bowmen_2.mp3 -
Ich hoffe das ist in Ordnung, ich möchte ja nicht das der ganze Jam mit meiner verkorksten Aufnahme schlecht wird.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für den nächsten in der Reihe!

Den alten Track bitte löschen.

VIELEN DANK!

Ich findes es übrigens TOLL was Du hier machst!!

---------- Post hinzugefügt um 20:57:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:48:49 ----------

So, hör mir gerade mal den Jam an.

Youstin, das war ja mal ganz großes Kino und Ingo mal locker abgebürstet. Sehr, sehr fett!:great:

Martin und Okkah hätten ruhig ein wenig mehr auf Risiko gehen können. Klingt doch sehr zahm und auf Sicherheit gegagen.

Ikusark sehr, sehr stark. Steht dem Part von Youstin kaum nach.

Mr. Chrizmo, da hätte ich mir ein wenig mehr Reverb im Sound gewünscht. So klingts im Vergleich ein wenig zu trocken. Spielerisch aber wirklich gut.

Bowman, ist ordentlich, aber von der Lautstärke her zuviel. Du machst fast das Backing platt. Da würde ich mich zukünftig ein wenig zurückhalten.

Alles in allem teilweise verdammt hohes Niveau. Da muss ich mich echt strecken.....

hi Azriel,

vielen Dank für das ordentlich (das meine nicht Ironisch).
Nachdem ich ja erst 10 Monate (OK Knapp 11 :D) Gitarre spiele, ist ein ordentlich von einem erfahren Gitarristen für mich ein Lob - DANKE !

Gibts Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Bowmen die zweite.... und zwar hier ...

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24)

Aufgefordert ist Curlee uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Bowmen_2 - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Wir warten: Lebenszeichen von Spyder .... und Interesse von Azriel ... und den Slide von LostLover (hallo !!!!!!!!!!)

Gruß
Martin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Bowmen - schöner weitestgehend Cleaner Sound und für mein Ohr gut auf dem Beat umgesetzt. Als du oben TS geschrieben hast hatte ich es etwas heftiger erwartet ... was so Schlagwörter bewirken .... :gruebel:

@ Azriel - nicht viel Risiko kann man so oder so sehen ... für mich war es Neuland konsequent Moll und Dur zu mischen und es auch mal ein wenig chromatisch zu probieren.... schön das der Teil den ich als Risiko gesehen habe nicht negativ aufgefallen ist ... :great:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

muss sagen großartig was ihr da wieder eingespielt habt, :great:

Nun die schlechte Nachricht: ich habe leider im Moment absolut keine Zeit einen Beitrag dazu abzuliefern.
Bin total ausgebucht.

Mittwoch/Donnerstag Probe, Freitag Gig, Samstag Garten, Sonntag Ostereier suchen, Montag nochmals suchen u. ab Dienstag bin ich eine Woche auf Montage.

Tut mir leid, dachte ich bekomm das zeitlich noch hin, aber ich will keinen Schnellschuß abliefern.

In Runde 4 bin ich ganz sicher wieder dabei. Melde mich jetzt schon an.

Grüsse aus Österreich

Curlee

@ Curlee - alles klar und danke für die Info ....

Wir warten bis nach Ostern ob sich noch jemand anschließt und dann machen wir im Jam 03 das "Licht aus" ....

Gruß
Martin

OT

Falls jemand bei dem Weltrekordversuch "Online Guitar Lesson" mitmachen will, sollte er in den nächsten 20 min hier http://www.ustream.tv/channel/world-record-attempt-lesson sein ....

OT End

Martin

.........

@ Bowmen - schöner weitestgehend Cleaner Sound und für mein Ohr gut auf dem Beat umgesetzt. Als du oben TS geschrieben hast hatte ich es etwas heftiger erwartet ... was so Schlagwörter bewirken .... :gruebel:

Irgendwie war das was da aus meinem Amp kam auch etwas anders als das was ich dann am Rechner hörte :(

Ich bekomme das Gefühl nicht los, das entweder meine Software (das kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen) oder das Interface alles "clean" bügelt.

Irgendetwas mache ich da scheinbar noch gewaltig falsch, weiß aber im Moment nicht was :confused:

Ich komm schon noch dahinter.

---------- Post hinzugefügt um 23:05:43 ---------- Letzter Beitrag war um 23:03:14 ----------

@ Curlee - alles klar und danke für die Info ....

Wir warten bis nach Ostern ob sich noch jemand anschließt und dann machen wir im Jam 03 das "Licht aus" ....

Gruß
Martin

OT

Falls jemand bei dem Weltrekordversuch "Online Guitar Lesson" mitmachen will, sollte er in den nächsten 20 min hier http://www.ustream.tv/channel/world-record-attempt-lesson sein ....

OT End

Martin

Wäre natürlich toll, wenn noch jemand einen Schlußpunkt setzt.

Heute kam meine alte Hammond-Orgel raus, weil ich mir morgen meine neue abhol. Deswegn wollt ich noch was letztes damit aufnehmen - da dachte ich mir, wieso nicht über den coolen Jamtrack ausm Musiker-Board ;)
Bringt zwar das ganze hier nicht voran, aber ich dachte ich machs einfach mal :)

Noch etwas geholpert, aber enjoy ;)

Gruß
Justin

@ Youstin - falls es die Tonspur einzeln gibt, magst du sie nicht in den Track einbauen.... ich würde die Erweiterung richtig gut finden !!!!!

Martin