Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Liebe Bluesgemeinde,

würde mich auch gerne beteiligen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich würde aber bis zum nächsten Start warten, sonst wird es wohl zuviel (wenn's recht ist).

Herzliche Bluesgrüße an die Gemeinde und mögen die Blue-Notes mit Euch sein.

Stratomano

Noch wäre Platz ....

Martin

Danke hack_meck, aber ich arbeite zur Zeit an einem anderen Song, kommt bald in YouTube. Daher glaube ich realistisch erst an den nächsten Turn. Aber ich hätte schon großes Interesse und würde mich freuen, was beisteuern zu können.
Bin recht neu hier im Forum, kenne auch noch nicht genau die Formalitäten, wie ich den Song nach dem Einspielen wieder uploade. Muß halt noch den Anfang des Threads lesen, damit ich weiß, wie das mit den Songs hier läuft. Sonst bleibt der Song dann bei mir hängen und das wäre ja fatal.
Vielen Dank für das Angebot.
Ich werde die nächste Deadline nicht verpassen.

Grüße
Stratomano

Hab deine Nachrichten noch rechtzeitig bekommen Martin, war aber kein Problem, bin eh noch nicht dzaugekommen, werd es spätestens morgen nachmittag machen und dann ist der Track morgen Abend da - auf das verlängerte Backing natürlich.

Viele grüße,
Justin

Sorry,verschiedene Termine kamen dazwischen - halte das Projekt aber nicht länger auf, hab jetzt endlich was draufspielen können ;)

@Martin: Wär cool, wenn du den Link noch heute reinstellen könntest!
Der Einfachkeit würd ich sagen, spielst du einfach den nächsten Part ein ;)

Nächster Part also von: hack_meck

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder ein kleines HALT auszusprechen ..... Youstin, du hast leider die kürzere Version von Ingo erwischt .... Ich bin dann also mal wieder am "Basteln" ....

Neues Startzeichen folgt hier !!!! Bis dahin - Finger von den Knöpfen .. erledigt 12:41

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ok, bedankt Euch bei meiner Tochter, die mir trotz Geburtstag ne Stunde frei gegeben hat .....

Es kann weitergehen .... Auch ich habe - da ich ja eh schon am Track gebastelt habe - meinen Part (ein echter "first Take" ) eingespielt.... daher ist das Ergebnis jetzt hier ... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48)

Youstin - ein gute Laune Track, das merkt man... sehr schön.
Bei meinem Take fand ich den Bend am Ende zuerst daneben - was er auch ist - aber es klingt leicht nach Ingo WahWah, daher durfte er bleiben :)

Ich würde Okkah bitten am Track weiter zu arbeiten .... (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Martin - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Spyder0815, Curlee (zum Ende), Ikusark, Mr.Chrizmo, Bowmen ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.Ihr habt ja ganz schön vorgelegt.Mal sehn was meine Gitarre mir zu erzählen hat.Ihr hört von mir.
Gruß Klaus

---------- Post hinzugefügt um 22:05:15 ---------- Letzter Beitrag war um 17:27:20 ----------

---------- Post hinzugefügt um 23:49:29 ---------- Letzter Beitrag war um 22:05:15 ----------

So mein Track ist nach langem suchen im Pool.Na Dann würde ich sagen Ikusark zeig was du kannst.
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40)

Okkah hat seinen Beitrag hier .... hinterlegt.

Aufgefordert ist Ikusark uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Okkah - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Spyder0815, Curlee (zum Ende), Mr.Chrizmo, Bowmen ....

Gruß
Martin

... und da ich immer zuerst die "Arbeit" erledige.... kommt das Lob an Okkah als EDIT. Bin zwar kein Delay/Hall Fan, aber hier entsteht eine recht stimmige Klangwelt bei der die Töne an der richtigen Stelle auf der Zeitachse raus/wieder-kommen. Und Ikusark wird es zu schätzen wissen, das du den Übergang ohne Effekt angeboten hast.... Gratuliere zum Einstieg !!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Martin.Macht einfach riesen Spaß mit euch zu jammen.Und noch ein riesen Lob an Youstin das klingt wie Stevie Ray Vaughan.
Gruß an alle und noch gutes gelingen. Klaus

Ok. Mein Track ist auch im Pool Jam_03_Longer _iksuark.

Habs eher mit dem klassischen Bluesstyle probiert.

Für mich wäre noch interessant, wer welches Equipment benutzt hat. Also Amp, Gitarrre etc. Bei mir ist es eine Rockinger Strat und Guitar Rig 4 am Rechner.

liebe grüße an alle

david

---------- Post hinzugefügt um 11:34:20 ---------- Letzter Beitrag war um 11:29:57 ----------

Ah sorry . Mr. Chrizmo. It´s your turn

Hallo Ikusark.Habe mir sofort den Take vom Pool geholt.Einfach nur stark was hier gespielt wird.Ich sehe schon ich muß noch viel lernen.
Gruß Klaus Let`s Rock Chrizmo

---------- Post hinzugefügt um 11:46:05 ---------- Letzter Beitrag war um 11:41:55 ----------

Meine Aufnahme habe ich mit meiner Stratocaster Deluxe HSS,Tonelab Se, aufgenommen mit Boss BR-900 CD.

Ikusark, danke für deinen Beitrag der hier ... zu finden ist !!!

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34)

Aufgefordert ist Mr.Chrizmo uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Ikusark - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Spyder0815, Curlee (zum Ende), Bowmen ....

Gruß
Martin

P.S. Aufnahme in GarageBand via Line6 UX2 und PodFarm (Marshall J 800 G:6 B:5 M:6 T:7 V:9 - Boost Padal) sowie meiner PRS CU 24 (Bridge/Middle Tone etwas zu) ... @Ikusark - schöner Strat Beitrag, am Anfang vielleicht etwas zu viele Töne für die "klassische Ausrichtung" (also mehr Brett bei gleicher Tonzahl oder weniger Töne bei verwendeten Setting). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - schöner Einstieg !!!

Stimmt Martin. Freu mich schon auf Jam 04 . Dann wird gebrettert. :) gruss david

Ich muss schon sagen: bisher sind das alles sehr gute Beiträge, und Anfänger kann man euch nun beim besten Willen nicht mehr nennen.

Großartig :great:

Ikusark, danke für deinen Beitrag der hier ... zu finden ist !!!

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34)

Aufgefordert ist Mr.Chrizmo uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Ikusark - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Es warten: Spyder0815, Curlee (zum Ende), Bowmen ....

Gruß
Martin

P.S. Aufnahme in GarageBand via Line6 UX2 und PodFarm (Marshall J 800 G:6 B:5 M:6 T:7 V:9 - Boost Padal) sowie meiner PRS CU 24 (Bridge/Middle Tone etwas zu) ... @Ikusark - schöner Strat Beitrag, am Anfang vielleicht etwas zu viele Töne für die "klassische Ausrichtung" (also mehr Brett bei gleicher Tonzahl oder weniger Töne bei verwendeten Setting). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - schöner Einstieg !!!

Jawoll !

Ich sage mal - mein Abgabetermin ist morgen abend.

Lg,
Christian

@ikusark
ich finde, Du hast gerade am Anfang sehr schön gespielt, triolisch...Stevie läßt grüßen :great:. Das sind meiner Meinung nach nicht zuviele Noten (@hack-meck), sondern halt Triolen und das gibt ein besonderes Flair (6/8-TaKt).
Schön wäre mal das Timing zu ändern und nicht gerade auf die Schläge zu spielen. Das ist nicht einfach, aber es gibt dem ganzen nochmal eine besondere Note.

Ich spreche allen ein Komplement aus, Ihr seid gut bei der Sache. Es macht Spaß Euch zu zu hören. Ich höre immer wieder gerne rein.

Grüße.

Stratomano

@Stratomano - nicht das es falsch rüber kommt... triolisch braucht so viele Noten, aber Blues braucht auch die Pause/Luft ... so geht es durchgängig weiter - ein wenig Ebbe und Flut würde der Sache - aus meiner Sicht - gut tun.

Hoffe dies erklärt es etwas besser ...

Martin

Mei des war halt ´n flottes Blues-Teil. Aber ihr habt schon recht .... mich hats einfach gepackt. Vielleicht suchen wir uns für den nächsten Jam ein bisserl was slowes. Dann mit mehr Mut zur Pause. :)

Ansonsten find ich den Jam echt geil.

gruss ihr lieben

david

Mei des war halt ´n flottes Blues-Teil. Aber ihr habt schon recht .... mich hats einfach gepackt. Vielleicht suchen wir uns für den nächsten Jam ein bisserl was slowes. Dann mit mehr Mut zur Pause. :)

Ansonsten find ich den Jam echt geil.

gruss ihr lieben

david

Eh, nix für ungut.

Ich glaube Du brauchst Dich hier nicht entschuldigen.....

Ich find es gut, das ist eben DEIN Stil!