Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich bin auch wieder dabei! Hat Spaß gemacht und ist ne interessante Erfahrung ;)

Ich werd die Tage nochmal durch beide komplett durchhören und zu jedem Beitrag nochmal nen ausführliches Feedback posten!
Wär gar nicht schlecht wenn das die adneren auch nochmal machen könnten, einfach, dass das zentriert ist und man nicht ewig suchen muss, falls jemand was hilfreiches gepostet hat. ;)

Hab jetzt grad nicht soviel Zeit mir die Backing Tracks oben anzuhören (Abilernstress ;) ), fänd aber nicht schlecht, wenn entweder was wirklich bluesiges (das letzte Backing war ja eher Pop/Rock und aalglatt, was die Harmonien anging) oder was in Richtung Blues/Funk/Rock kommen würde ;)

Grüße,
Justin

Hallo,

sofern ich am Urlaubsort - was so sein sollte - eine ordentliche Verbindung habe, bin ich dabei .... mir gefällt der Track in G am besten ....

In einer ruhigen Stunde, werde ich gerne probieren noch ein Video beizusteuern .... würde dann aber die Ergebnisse der angeregten "zentralen Rückmeldung" abwarten um darauf auch das Video zu basieren.

Nachdienst bewirkt den besten Fliegerschlaf .... insofern bin ich für die Reise morgen bestens gerüstet :D

Martin

Ein paar von Euch kennen das Video.... aber dies ist vor ca. 1 Jahr - am selben Urlaubsort - entstanden. Orlando Jam

Ich bin auf jedenfall auch wieder mit danei. Finde es auch super wie sich das entwickelt hat und konnte für mich auch eine menge mitnehmen. Ich bin was den Track angeht wunschlos, für mich ist gerade auch das ein Teil der mich weiter bringt wenn ich zu etwas beliebigen spiele und nicht das was ich mir von natur aus selbst wählen würde. Hilft mir denke ich in verschiedenen Lageb zu spielen und nicht immer die gleichen Muster, Licks oder Phrasen zu spielen weil ich mich ja auf den jeweiligen Track einlassen muss.

Wäre beim 3. Jam auch gerne dabei, finde es ne wirklich Klasse-Idee. Schade das ich Nummer 1 und Nummer 2 verpasst habe :(

gruss

Tja, so wie es aussieht werden meine Zeitprobleme gerade nicht besser. Bis zum nächsten Wochenende bin ich definitiv noch raus. Werde meine spärliche Freizeit zum Üben und zum Zusammenbauen meiner Strat nutzen....

Hallo
Ober Affengeil was ihr da macht.Hört sich echt geil an.
Weiter so

Wann gehts weiter?

Also ich bin jetzt seit 3 h wieder zurück und könnte loslegen ....

Martin

Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es schon einen Jamtrack?

Im Post 338 gab es von LesPaulOrDeath schon mal 3 Vorschläge ....

Ich denke wir sollten aber warten, bis auch er sich mal meldet und was zu seinem Zeitbudget sagen kann ... da steht nämlich ein Umzug an und ein Häuptling sollte schon dabei sein ...

(die Administration würde ich wieder übernehmen, aber einen "kreativ Cheffee" bräuchten wir schon .... )

Warten wir einfach mal einen Moment, ob sich die üblichen Verdächtigen hier einfinden.

Martin

Alles klar,freu mich schon:)

Hallo Martin!
Schön das Du das wieder in die Hand nimmst!
Wie war der Urlaub?
Also ich wäre ab Sonntag bis mitte nächster Woche Einsatzbereit.
Danach erstmal Umzug und die Hoffnung das der neue Provider schnell und unkompliziert "schaltet":D

Meinetwegen kann es also losgehen:great:

LG
Ingo

Also dann ....

Bluesgemeinde "Aufwachen" ...

Es steht der Jam_03 an. Da die anderen Rückmeldungen schon was her sind, hätte ich gerne eine Anmeldung hier im Thread bis Montag 12.00 Uhr.

Als Track würde ich mich freuen, wenn Euch der hier genauso gut gefällt wie mir - und zwar, weil man so toll zwischen Moll und Dur Penta wechseln kann - was dann ja auch Thema dieses Jam´s sein könnte. (Ingo, wäre das für dich als kreativ Cheffee´ ein Thema ?)

Sobald es ein ok für den Track gibt, würde ich ihn entsprechend verlängern (oder Azriel bitten es in bewährter Manier zu tun ...)

Ich würde dann am Montag die Starterliste zusammentragen und - wegen seinem Zeitbudget - Ingo bitten den Jam loszutreten.... Stabweitergabe wie immer (wer ihn hat, sucht sich den Nachfolger aus).

Gruß
Martin

P.S. Ingo, wenn ein Umzug ansteht, hat ja zumindest die Suche gefruchtet .... :great:
P.S. Urlaub - 2 Tage Gewitter ==> in der Mall gewesen ==> neuen Koffer kaufen müssen .... der Rest wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" (gemeinsames Frühstück, Golf und/oder SeaWorld (und Co.), Chillout im hauseigenen Pool, Abendessen (BBQ), mitgeschleppte Gitarre spielen bzw. Jam mit Richie , Blueskneipe und Bier, Schlafen, gemeinsames Frühstück .....)

@Martin: Ja Urlaub eben:great:Klingt doch gut!Hätte ich auch Bock drauf gehabt...

Den Track müsstest DU wohl verlängern da ich aus PN weiß das Azriel flach liegt und nicht wirklich Zeit hat die nächsten 2Wochen.Gute Besserung an dieser Stelle nochmal:)

Würde mich freuen wenn der Jam ebenso gut ankommen würde wie sein Vorgänger.

Werde auf meinem YT-Kanal noch n kleines Lick posten...Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen und hier im Jam einbauen.

Und falls es bei diesem Track bleiben sollte möchte ich noch auf die Homepage von MATTS NERMARK http://nermark.articulateimages.com/ hinweisen der alle Tracks mit sämtlichen Instrumenten SELBER einspielt und selbige KOSTENLOS ins Netz stellt damit andere ihren Spaß haben.
Er freut sich immer über Feedback was seine Tracks angeht und das Endergebnis könnte man ihm ja mal schicken per Mail.
Nur so ein OT-Vorschlag:)

LG

INGO

Alles klar, an der Verlängerung werde ich mal basteln .... und auch ich hatte Matts im Hinterkopf :)

Gute Besserung an Azriel !!!

Martin

Gute Besserung an Azriel !!!

Martin

Danke! Wie Ingo schon geschrieben hat, ich liege noch mit Grippe flach und ab Montag muss ich so oder so bis Donnerstag nach Köln auf Seminar. Somit bin ich leider nach wie vor hier aussen vor.

Hallo
Also mir gefällt der Track.Finde aber auch den ganz gut.
:great:
Ich bin auch gerne dabei,wenn noch ein Platz frei ist.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch an, diiesmal aber mit Herzblut dabei versprochen ;)

Was steht denn für ne Tonart an, G ?
Martin´s Vorschlag für Jam 03 finde ich gut, komme ich besser rein als in das letzte :)

LG

Also zu meinem Vorschlag wäre es C-Moll bzw. A-Dur Penta ...

Martin