Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Azriel und Martin folgenden Stand erreicht ........ hier ...
der cleane Track wurde von Ingo und Ultramagnetisch (Alex) vorangetrieben..... hier ....

Ans "cleane" Fretboard rufe ich deerocked
An die Zerre bitten wir Alex (sofern er möchte) oder curlee

______________________________ ______________________________ _________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand ....

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - Azriel (5:06) - Martin (05:54) - Alex (sofern er möchte) oder curlee

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - derzeit deerocked

Ran ans Fretboard !!!

Martin

______________________________________________________________________________________

Und was ich noch anmerken wollte ...

Zerre ist ja nicht so mein Ding (aber den Azriel habe ich schön heftig weggekickt)....

Mich würde aber interessieren, wie ihr den Ton kontrolliert (sauberes Spiel - klar) aber was macht ihr noch. Über einem Backing klingt das alles nicht so schlimm, aber wenn ich mir die Spur alleine anhöre, dann "rasselt und pfeift" es. :D Vielleicht ist aber auch bei euch immer noch Nebengeräusch drin und es ist bei Zerre einfach normal ... :gruebel:

Feedback (verbal) erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir nun erlaubt Alex vorzugreifen, hoffe er nimmt es nicht persönlich :gruebel:

Mein Take ist nun am Hochladen.

Kritik u. Anregungen wie immer hier :D

Gitarre: Ibanez SA was weis ich
PU: Humbucker Bridge
Amp: Fender FM 210 ( mein Crate V33 steht im Proberaum :()abgenommen mit Shure SM57.
Pleck Dunlop Sharp gelb 70mm

@Martin

bitte um Verlinkung. Danke.

Ja, das mit dem Zerrsound ist so eine Sache, je weiter der Gain aufgedreht ist um so mehr Nebengeräusche.

Übrigens grasser Einstieg :D gefällt mir gut :great:

Zuletzt bearbeitet:
Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Curlee folgenden Stand erreicht ........ hier ...
der cleane Track wurde von Ingo und Ultramagnetisch (Alex) vorangetrieben..... hier ....

Ans "cleane" Fretboard rufe ich deerocked
An die Zerre bitten wir Alex (sofern er möchte) oder Youstin

______________________________ ______________________________ _________________________

Damit haben wir folgenden Zwischenstand ....

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - Azriel (5:06) - Martin (05:54) - Curlee (07:38) Alex (sofern er möchte) oder Youstin

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - derzeit deerocked

Ran ans Fretboard !!!

Martin

____________________________________________________________________________________

@Curlee - nach meinem gemütlichen Teil wieder fahrt aufgenommen, mir gefällt auch die Dopplung der Noten im flotten Teil gut ... im ersten ruhigen Abschnitt sind mir allerdings deutlich zu viele Noten drin - da gefällt mir der Beitrag von Ingo bis jetzt eindeutig am besten, nicht wegen der technischen Glanzleistung, sondern wegen den wenigen tragenden Tönen ...

____________________________________________________________________________________

@Curlee - nach meinem gemütlichen Teil wieder fahrt aufgenommen, mir gefällt auch die Dopplung der Noten im flotten Teil gut ... im ersten ruhigen Abschnitt sind mir allerdings deutlich zu viele Noten drin - da gefällt mir der Beitrag von Ingo bis jetzt eindeutig am besten, nicht wegen der technischen Glanzleistung, sondern wegen den wenigen tragenden Tönen ...

Ja, ich weis was du meinst. Den Take habe ich mal so richtig "live" aufgenommen ( im Stehen mit Amp u. Lichtorgel ;):D )u. da gehen mit mir dann schon mal die Pferde durch :D

Danke für dein Feedback......ich arbeite daran :romeo:

So, nach diesem katastrophalen Fussballnachmittag hab ich mir auch schön einen abgebrochen und unzählige Takes gebraucht, bis ich damit zufrieden war.
Die Vorlagen von Klaus, Ingo und Eggi sind aber auch verdammt schwer zu erreichen. Von zu Toppen brauche ich erst garnicht zu träumen.
Sorry Spyder und Christian, aber eure Takes finde ich ziemlich hart zum anhören. Ich hab dann probiert mich ein wenig an der anfänglichen Grundidee zu orientieren und einen direkten Anschluss an Christians Abschluss zu bekommen. Ich bin zu hören von 4:16-5:06 Min.

Wer macht weiter? Ultramagnetisch? Wenn er sich nicht meldet, dann soll Hack_meck weitermachen.

Hey, das tut mir Leid, daß es schwierig war für dich Anschluss zu finden, ich hab keine Ahnung obs ich richtig rausgehört hab, grundsätzlich hab ich einfach irgendwas gedudelt sobald ich geglaubt hab jetzt kommt ein Akkordwechsel :D
Bei meinem Ende hab ich (auf Verdacht) auf ein H gebendet, damit sichs dann wieder im E auflöst.

Dein Beitrag gefällt mir, passt gut zum Backing.

zum Jam Zerre:

@spyder

wie schon erwähnt wurde, wäre es besser gewesen nicht unter solchem Druck auf Biegen und Brechen einen Part einzuspielen.

@MrChrizmo

ziemlich rotzig, hätte aber im Sound etwas mehr Mitten vertragen können. Spielerisch aber schön passend zum Rest.

@Azriel

da hätte ich mir etwas mehr Gain gewünscht. Aber schöne Ideen hast du mit eingebaut. Der schnellere Teil gefällt mir eindeutig besser.

@Martin

toller Sound Martin (so in der Richtung hätte ich mir das bei Azriel auch gewünscht). Das ist richtig gut geworden was du da eingespielt hast. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

@Curlee

etwas mehr Abwechslung zwischen dem schnellen und dem ruhigen Part hätte deinem Take gut gestanden. Den Einstieg fand ich aber sehr gut, da recht originell gelöst.

zum Jam clean:

bis Curlees Akustikpart war ich ja schon durch.

@Ingo

wieder mal herrausragend umgesetzt. Deine Handschrift ist sofort herrauszuhören. Nur den Sound empfinde ich im schnellen Part als etwas flach.

@ultramagnetisch

schön umgesetzt. Sehr gefühlvoll eingestiegen. Soundmäßig ein Tick zu viel Delay/Reverb, aber ansonsten gut getroffen.

------------------------------------------

Bisher finde ich das schon klasse, wie sich das ganze entwickelt :great:

@Azriel

da hätte ich mir etwas mehr Gain gewünscht. Aber schöne Ideen hast du mit eingebaut. Der schnellere Teil gefällt mir eindeutig besser.

Das ist lustig, weil ganz am Anfang bei mir erstmal die Soundfrage stand und ich in meiner Vandal Amp-Simulation ziemlich am rumspielen war. Hatte am Anfang sogar mal kurz die Rectifier-Simulation angetestet. Habe mich dann aber nach mehrmaligem Anhören der ersten drei Beiträge gegen mehr Gain entschieden.
Ich wollte soundtechnisch da nicht völlig aus dem Rahmen fliegen und da eher ein homogenes Bild abliefern.
Ja, der 2. Teil hat mir auch am meisten Kopfschmerzen gemacht. Der 1. Part war ruckzuck eingerotzt, beim slowen Part habe ich mich deutlich schwerer getan.

Bei mir war es der PodFarm Plexi und ne ordentliche Portion Zerrpedal. Einen voll tauglichen gezerrten Blues Ton habe ich noch nicht gefunden, der aktuelle geht eher in Richtung Rock.

Martin

Eggi - ich hab erstaunlicher Weise einen brauchbaren Zerrteil geliefert - hat garnicht weh getan.

Azriel - vom Metaller hätte ich auch mehr Brett erwartet. Liegt aber nicht unbedingt an den Einstellungen, ich hätte eher das Gefühl, dass das Spiel (Anschlag) mehr Aggressivität vertragen hätte und der Ton wäre gefolgt.

zum Jam Zerre:

@Curlee

etwas mehr Abwechslung zwischen dem schnellen und dem ruhigen Part hätte deinem Take gut gestanden. Den Einstieg fand ich aber sehr gut, da recht originell gelöst.

Ähh wie meinst du das jetzt genau :confused:

Meinst du, ich hätte den 2. schnellen Part nicht fast identisch spielen sollen wie den 1. ?

Weil die ruhigen Parts sind doch verschieden gespielt.:gruebel:

Danke schon mal fürs Feetback

Azriel - vom Metaller hätte ich auch mehr Brett erwartet. Liegt aber nicht unbedingt an den Einstellungen, ich hätte eher das Gefühl, dass das Spiel (Anschlag) mehr Aggressivität vertragen hätte und der Ton wäre gefolgt.

Mag deine Erwartung sein, entspricht aber zur Zeit nicht meiner Gemütslage....

Bei mir war es der PodFarm Plexi und ne ordentliche Portion Zerrpedal. Einen voll tauglichen gezerrten Blues Ton habe ich noch nicht gefunden, der aktuelle geht eher in Richtung Rock.

Martin

Ja das kenn ich, deshalb hab ich mich auch für eine richtige Ampabnahme entschieden.

Was ich da aus der PodFarm manchmal, zu hören bekomme gefällt mir meist auch nicht so richtig.

Versuche es mal mit dem Class-A30 Top Boost voll aufgerissen, einem Copressor dazu, u. vielleicht noch ein wenig Facial Fuzz. Find klingt dann mit Single Coils gar nicht schlecht.

Man muss halt rumexperimentieren, bis einem der Sound gefällt.

Curlee

Ähh wie meinst du das jetzt genau :confused:

Danke schon mal fürs Feetback

Sie ähneln sich halt sehr stark, trotz unterschiedlichem Tempo. Die Trennung zwischen diesen Parts fällt einem daher nicht so sehr auf.

Hi,
ich versuche mich dann auch an etwas Feedback:

@MrChrizmo: Guter Einstieg, mutig nach vorne gespielt! Ingesamt hätte es für meinen Geschmack etwas sparsamer sein dürfen, aber damit habe ich auch meistens meine Probleme.
Gefällt auf jeden Fall:)

@Azriel: Der Sound gefällt mir, auch wenn er ziemlich clean gehalten ist (bin halt auch eher ein Freund von Cleansounds). Guter Take. Kritik hab ich jetzt keine - weiter so!

@Martin: Wow, der Einstieg ist klasse:great: Die Idee mit den Akkorden könnte man vielleicht noch ausbauen, gefällt mir richtig gut! Irgendwie dachte sofort an Southern Rock...

@Curlee: Kein Problem, das du für mich eingesprungen bist - bin ehrlich gesagt sogar dankbar dafür:D
Du hast dir ja ein richtiges Thema ausgedacht, sehr gut! Kleiner Kritikpunkt: Beim ruhigen Teil würde für meinen Geschmack etwas mehr Dynamik (ich meine Anschlagsart/intensität) gut passen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Martin: Für mich passt das sehr gut, wie du meinen Take platziert hast.
Mich als potentiellen Teilnehmer auf die Liste zu setzen, war vollkommen in Ordnung. Ich wollte schon mitmachen, war mir nur nicht sicher ob das Prozedere, einen Take auf Ansage abzuliefern, für mich funktioniert.

Ich würde es gerne bei meinem Clean-Jam belassen, falls ihr nichts dagegen habt. Deshalb wäre nun Youstin der nächste in der Runde.

Grüße
Alex

So , hat leider noch einen Tag länger gedauert, aber gestern lag ich auch noch flach. Habs mal kurz probiert aber nach 10 Minuten die Gitarre wieder aus der Hand gelegt weil nichts wollte. Dafür gings Heute um so leichter. Hab jetzt in der letzten Stunde mal was eingespielt. Meine Vor-Jammer haben es mir nicht leicht gemacht. Auch gerade der letzte Track vom Ultramegnetisch fand ich sehr gut.
Diesmal bin ich mit meinem Sound zufriedener als beim letzten Jam, dafür bin ich an 2-3 stellen nicht ganz "on the Spot" aber ich denke das verträgt sich trotzdem noch und ich will euch auch nicht länger warten lassen.
Also mein Track von ca. 8.55-9.46. Wie immer ziemlich simpel gehalten:)
Jam_take02_Clean_deerocked

Hab leider den Überblick verloren, wer macht clean weiter? Wie wäre es mit MrChrizmo?

Zuletzt bearbeitet:
So , hat leider noch einen Tag länger gedauert, aber gestern lag ich auch noch flach. Habs mal kurz probiert aber nach 10 Minuten die Gitarre wieder aus der Hand gelegt weil nichts wollte. Dafür gings Heute um so leichter. Hab jetzt in der letzten Stunde mal was eingespielt. Meine Vor-Jammer haben es mir nicht leicht gemacht. Auch gerade der letzte Track vom Ultramegnetisch fand ich sehr gut.
Diesmal bin ich mit meinem Sound zufriedener als beim letzten Jam, dafür bin ich an 2-3 stellen nicht ganz "on the Spot" aber ich denke das verträgt sich trotzdem noch und ich will euch auch nicht länger warten lassen.
Also mein Track von ca. 8.55-9.46. Wie immer ziemlich simpel gehalten:)
Jam_take02_Clean_deerocked

Hab leider den Überblick verloren, wer macht clean weiter? Wie wäre es mit MrChrizmo?

Puh, ich darf meinen Cleanen Senf auch noch dazu geben, muss ehrlich sagen weiss nicht ob ich das heute noch schaffe,...

wenn nicht dann lass ich einen kurzen Kommentar heute Abend hier, weil dann habe ich erst wieder gegen Mitte/Ende kommender Wocher Zeit und werde dann wohl eher passen.

Freunde des Jam....

der Jam Take02 hat mit dem Beitrag von Curlee folgenden Stand erreicht ........ hier ...
der cleane Track wurde von deerocked vorangetrieben..... hier ....

Ans "cleane" Fretboard rufe ich MrChrizmo (sofern es sich zeitlich ergibt ....)
An die Zerre bitten wir Alex (sofern er möchte) oder Youstin

Damit haben wir folgenden Zwischenstand .... und nähern uns mit großen Schritten dem Ziel ...

Jam 02 - klaustrophobia (0:51) - Ingo (1:41) - Eggi (2:32) - Spyder (3:24) - MrChrizmo (4:14) - Azriel (5:06) - Martin (05:54) - Curlee (07:38) derzeot Youstin

Jam 02 clean - hack_meck (1:44) - Azriel (3:00) - Youstin (3:50) - klaustrophobia (4:38) - curlee (6:23 ?) - Ingo (8:04) - ultramagnetisch (8:54) - deerocked (9:46) - derzeit MrChrizmo (sofern es zeitlich klappt)

Ran ans Fretboard !!!

Martin

deerocked - sehr "tasty" erster Teil !!! Weniger ist mehr ....

Zuletzt bearbeitet: